wenn jemand Reifen bestellen will dann vor dem 01.04..Preiserhöhung bei allen Herstellern wegen angeblicher Rohstoffverteuerung..die Hersteller sind sich einig..Grüsse
Pirelli Rosso III
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- 1290
- Meiershans
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01.04..Preiserhöhung
Vorgezogener Aprilscherz
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Kein Scherz... max. 8-13% Zuschlag
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Und jetzt bestellt sich jeder Reifen auf Halde zu Hause oder was? Mein Gott dann bezahl ich halt ein paar Euro mehr so what.
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Ich hab immer einen Satz auf Lager :) , hatte letztes Jahr eine schraube im Reifen 1 tag vorm Urlaub das war ein Spaß was auf die schnelle zu finden und es war Samstag . Daraus hab ich gelernt . Eine GT für hinten hab ich noch der wird in 3-4 Wochen drauf kommen . Einen Satz Rosso 3 ist auch schon da, als nächster Reifen .Montage Zahl ich 20 Euro mit ein und Ausbau
Dlzg
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Montage Zahl ich 20 Euro mit ein und Ausbau
Und ich dachte bisher mein Reifenhändler ist mit 20€ für den Reifensatz wechseln inkl. Auswuchten und Altreifen entsorgen günstig!?!
Wie geht das denn??Oder sind die Reifen so teuer?
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Ich weiß nicht so recht, aber die Pirellis (weder der Rosso 3 noch damals der Angel GT) wollen bei mir auf der Maschine einfach nicht so recht halten. Ich komme mit keinem der Reifen an der Hinterachse auch nur 2.000 Km weit. Mit dem Rosso 3 bin ich jetzt 2.100 Km gefahren und er zeigt an den Flanken ein ähnliches Bild, wie damals der GT. Nur das er noch früher in die Knie gegangen ist, als der GT. Hallo Profiltiefe, wo bist du? Der Vorderreifen dagegen schaut noch ok aus.
Mein Fazit: Von den Fahreigenschaften ist der Rosso 3 eine Wucht, aber die Laufleistung ist (bei mir jedenfalls) unter aller Sau. Liegt aber wohl auch teilweise an meiner kurvigen Hausstrecke im Südschwarzwald.
Mit dem Dunlop SM2 und dem Metzeler M7RR dagegen gab es in der Hinsicht keine Aussreiser nach unten. Nun ja. Jetzt kommt der Michelin Power RS drauf und wir schauen mal was der so im direkten Vergleich kann.
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So möchte ich auch mal meine Reifen blank fahren.
Bei uns am beschissenen Niederrhein geht es zu 90% gerade aus.
Schöne Kurvenstrecken muß man suchen.
Und dann ist alles 70.Gruß Thomas
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Zitat
Ich weiß nicht so recht, aber die Pirellis (weder der Rosso 3 noch damals der Angel GT) wollen bei mir auf der Maschine einfach nicht so recht halten. Ich komme mit keinem der Reifen an der Hinterachse auch nur 2.000 Km weit. Mit dem Rosso 3 bin ich jetzt 2.100 Km gefahren und er zeigt an den Flanken ein ähnliches Bild, wie damals der GT. Nur das er noch früher in die Knie gegangen ist, als der GT. Hallo Profiltiefe, wo bist du? Der Vorderreifen dagegen schaut noch ok aus.
Mein Fazit: Von den Fahreigenschaften ist der Rosso 3 eine Wucht, aber die Laufleistung ist (bei mir jedenfalls) unter aller Sau. Liegt aber wohl auch teilweise an meiner kurvigen Hausstrecke im Südschwarzwald.
Mit dem Dunlop SM2 und dem Metzeler M7RR dagegen gab es in der Hinsicht keine Aussreiser nach unten. Nun ja. Jetzt kommt der Michelin Power RS drauf und wir schauen mal was der so im direkten Vergleich kann.
Bei dir stimmt doch was nicht....!?So ein Unterschied zwichen Vorder und Hinterreifen hatte ich bei keinem Bike bis jetzt gehabt...
Mein Vorderreifen hält immer genauso lange wie der Hinterreifen (PAGT 6900KM)
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Hmm, mein Vorderrad sieht auch noch so aus als würde es nochmal 50% HInterreifenüberstehen, bin jetzt bei 2200km und komme noch auf die 2800-3000 mit dem Hinterrad (mit 2 Augen zudrücken). Nach 2 flotten Schwarzwaldtouren wars bei mri auch so dass der Reifen merklich an der Flanke verloren hatte. Ich hab dann bei mir daheim, wo nicht ganz so viel Kurven sind, mich dann halt bissi zum rumballern verleiten lassen (also gerdae aus oder wenig Schräglage, so ging auch wieder die Mitte runter). Du hast halt viel km-Potential "verschenkt" indem die flanken runtergefräst hast und der Rest des Reifens weniger genutzt wurde.
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Der ist überall abgefahren, verschenkt wurde da nix...
Und er wurde seinem Einsatzzweck (Sportreifen) nach bewegt -
War kein Vorwurf?! Und das zweite hab ich nie bezweifelt.
edit: hab grad die Bilder nochmal aufm PC angeschaut. Stimmt, der Reifen ist rundrum ausgenutzt, nur halt an den Flanken noch mehr. Da sind die paar km aber wirklich knapp.
Das lohnt sich ech nicht.Die Kontur und die Karkasse dieses Reifens mit einer anderen Gummimischung wäre eigentlich was vernünftiges, schade dass die Hersteller das nicht erwägen.
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Meiner sieht ähnlich aus wie von Tom@KTM
hab mit dem Reifen dank 700 km Autobahn ca. 2700 km geschafft. Sonst wären es wohl auch nur die 2000 gewesen.
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hm, bei mir gehts jetzt in die andere Richtung. Ich bin jetzt so viel kurzstrecke zur Arbeit und kurz rumballern gegangen bei mir in der gegen wo man keine 2 Sekunden mal die gleiche Schräglage halten kann...ich fahre gerade den Reifen tendentiell in den inneren 50% ab :-( Scheiß gegend hier (zumindest mal der Radius von 15km um mein Kaff drum rum), dauernd Verkehr, alle 50 Meter ein Kaff. Wenn man ein paar mal richtig im Schwarzwald oder sogar in den Vogesen fahren war, machts hier fast kein Spaß mehr.
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Kenn ich leider auch.. muss immer etwa 1,5 Std. zu den Kurvengebieten fahren.
Und hier wird leider durch An- & Heimreise viel mitte vom Reifen verschenkt, wo man dann irgendwann gar nicht mehr
nachkommt, die Flanken aufs gleiche Niveau runter zu bringen.Hab mir jetzt wieder einen neuen Satz Rosso 3 aufziehn lassen. Handling ist logischerweise wieder perfekt.
War aber auch am abgefahrenen Satz nicht schlecht. Das Feeling mit neuem Satz ist dennoch immerMfG
deChris -
Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen
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Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen
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Genau so wird's was für Deinen persönlichen VergleichHab Dir im anderen Thread geantwortet:
Zitat
Das wird sehr subjektiv sein, da sowas neben der gefahrenen Strecke auch auf den Luftdruck und die Fahrwerkseinstellungen ankommt sowie insbesondere auf die Gas-/BremshandWenn Du nämlich (wie ich) in die Kurve stark reinbremst und stark rausbeschleunigst, dann hält der Reifen weniger als bei jemanden, der gleichmässig fährt
Daher macht ein Vergleich nur unter der Voraussetzung selbe Person+Motorrad Sinn.Wenn also jemand Dir schreibt, er ist 4.000 km mit der PRD3 und 4.500 km mit dem M7RR gefahren und Du bist den M7RR auch schon gefahren, dann hast ein Anhaltspunkt zum persönlichen "umrechnen".
Dabei ist es dann zu vernachlässigen, ob derjenige eine 990 SMT, 990 SD, 1290 SD oder sogar eine 690 SMC fährt.
Das ist auch einer der zwei Hauptgründe, warum ich die Schnellübersicht bei meinen Reifenvergleichen eingeführt habe. Für Details klickt man dann auf den jeweiligen Reifen. -
Also ich habe heute den Reifen angetestet und ich bin richtig begeistert. Bis jetzt der beste Reifen den ich auf der 1290 gefahren bin. Wenn ich es noch hinkriege die 5000km mit dem Reifen zu knacken dann kommt mir nichts anderes mehr trauf
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Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen
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Dunlop 2x 4000 km
DR3 3000 km
mit SDR 1.0 -
Komme gerade von Alpentour zurück und bin echt begeistert von dem Rosso III. Nach 3300km gleichmäßig über die gesamte Lauffläche abgelaufen und noch ca. 40% Restprofil. Super Grip in allen Lebenslagen, auch nach längerem Rumstehen auf dem Pass nach kurzer Zeit wieder guter Grip. Auf feuchter Straße wirklich vertrauenserweckend. Bin vorher Bridgestone S20 und S21 gefahren. Hatten im Straßenbetrieb nicht mehr Grip, S20 war nach knapp 2800km fertig und S21 nach 3200km. S21 war auf feuchter Straße deutlich schwächer.
Würde mir den Pirelli immer wieder kaufen - gute Wahl.