Pirelli Rosso III

  • wenn jemand Reifen bestellen will dann vor dem 01.04..Preiserhöhung bei allen Herstellern wegen angeblicher Rohstoffverteuerung..die Hersteller sind sich einig..Grüsse

  • Und jetzt bestellt sich jeder Reifen auf Halde zu Hause oder was? Mein Gott dann bezahl ich halt ein paar Euro mehr so what.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich hab immer einen Satz auf Lager :) , hatte letztes Jahr eine schraube im Reifen 1 tag vorm Urlaub das war ein Spaß was auf die schnelle zu finden und es war Samstag . Daraus hab ich gelernt . Eine GT für hinten hab ich noch der wird in 3-4 Wochen drauf kommen . Einen Satz Rosso 3 ist auch schon da, als nächster Reifen .Montage Zahl ich 20 Euro mit ein und Ausbau


    Dlzg

  • Ich weiß nicht so recht, aber die Pirellis (weder der Rosso 3 noch damals der Angel GT) wollen bei mir auf der Maschine einfach nicht so recht halten. Ich komme mit keinem der Reifen an der Hinterachse auch nur 2.000 Km weit. Mit dem Rosso 3 bin ich jetzt 2.100 Km gefahren und er zeigt an den Flanken ein ähnliches Bild, wie damals der GT. Nur das er noch früher in die Knie gegangen ist, als der GT. Hallo Profiltiefe, wo bist du? :alter schwede::zorn: Der Vorderreifen dagegen schaut noch ok aus. :Daumen hoch:


    Mein Fazit: Von den Fahreigenschaften ist der Rosso 3 eine Wucht, aber die Laufleistung ist (bei mir jedenfalls) unter aller Sau. :Daumen runter: Liegt aber wohl auch teilweise an meiner kurvigen Hausstrecke im Südschwarzwald. :grins:


    Mit dem Dunlop SM2 und dem Metzeler M7RR dagegen gab es in der Hinsicht keine Aussreiser nach unten. Nun ja. Jetzt kommt der Michelin Power RS drauf und wir schauen mal was der so im direkten Vergleich kann. :ja:




    Gruß,
    Tom

  • So möchte ich auch mal meine Reifen blank fahren.
    Bei uns am beschissenen Niederrhein geht es zu 90% gerade aus.
    Schöne Kurvenstrecken muß man suchen.
    Und dann ist alles 70.


    Gruß Thomas


  • Bei dir stimmt doch was nicht....!?


    So ein Unterschied zwichen Vorder und Hinterreifen hatte ich bei keinem Bike bis jetzt gehabt...


    Mein Vorderreifen hält immer genauso lange wie der Hinterreifen (PAGT 6900KM)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hmm, mein Vorderrad sieht auch noch so aus als würde es nochmal 50% HInterreifenüberstehen, bin jetzt bei 2200km und komme noch auf die 2800-3000 mit dem Hinterrad (mit 2 Augen zudrücken). Nach 2 flotten Schwarzwaldtouren wars bei mri auch so dass der Reifen merklich an der Flanke verloren hatte. Ich hab dann bei mir daheim, wo nicht ganz so viel Kurven sind, mich dann halt bissi zum rumballern verleiten lassen (also gerdae aus oder wenig Schräglage, so ging auch wieder die Mitte runter). Du hast halt viel km-Potential "verschenkt" indem die flanken runtergefräst hast und der Rest des Reifens weniger genutzt wurde.

  • Der ist überall abgefahren, verschenkt wurde da nix...
    Und er wurde seinem Einsatzzweck (Sportreifen) nach bewegt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • War kein Vorwurf?! Und das zweite hab ich nie bezweifelt.


    edit: hab grad die Bilder nochmal aufm PC angeschaut. Stimmt, der Reifen ist rundrum ausgenutzt, nur halt an den Flanken noch mehr. Da sind die paar km aber wirklich knapp.
    Das lohnt sich ech nicht.


    Die Kontur und die Karkasse dieses Reifens mit einer anderen Gummimischung wäre eigentlich was vernünftiges, schade dass die Hersteller das nicht erwägen.

  • hm, bei mir gehts jetzt in die andere Richtung. Ich bin jetzt so viel kurzstrecke zur Arbeit und kurz rumballern gegangen bei mir in der gegen wo man keine 2 Sekunden mal die gleiche Schräglage halten kann...ich fahre gerade den Reifen tendentiell in den inneren 50% ab :-( Scheiß gegend hier (zumindest mal der Radius von 15km um mein Kaff drum rum), dauernd Verkehr, alle 50 Meter ein Kaff. Wenn man ein paar mal richtig im Schwarzwald oder sogar in den Vogesen fahren war, machts hier fast kein Spaß mehr.

  • Kenn ich leider auch.. muss immer etwa 1,5 Std. zu den Kurvengebieten fahren.
    Und hier wird leider durch An- & Heimreise viel mitte vom Reifen verschenkt, wo man dann irgendwann gar nicht mehr
    nachkommt, die Flanken aufs gleiche Niveau runter zu bringen. :traurig:


    Hab mir jetzt wieder einen neuen Satz Rosso 3 aufziehn lassen. Handling ist logischerweise wieder perfekt.
    War aber auch am abgefahrenen Satz nicht schlecht. Das Feeling mit neuem Satz ist dennoch immer :sensationell:


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Genau so wird's was für Deinen persönlichen Vergleich :zwinker:


    Hab Dir im anderen Thread geantwortet:

  • Also ich habe heute den Reifen angetestet und ich bin richtig begeistert. Bis jetzt der beste Reifen den ich auf der 1290 gefahren bin. Wenn ich es noch hinkriege die 5000km mit dem Reifen zu knacken dann kommt mir nichts anderes mehr trauf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Mal ne frage wegen der Laufleistung. Welche laufleistung habt ihr mit dem Dunlop Serien Bereifung bei der sdr 1.0 gepackt. Vielleicht kann man dann ja die Werte eher vergleichen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Dunlop 2x 4000 km
    DR3 3000 km
    mit SDR 1.0

  • Komme gerade von Alpentour zurück und bin echt begeistert von dem Rosso III. Nach 3300km gleichmäßig über die gesamte Lauffläche abgelaufen und noch ca. 40% Restprofil. Super Grip in allen Lebenslagen, auch nach längerem Rumstehen auf dem Pass nach kurzer Zeit wieder guter Grip. Auf feuchter Straße wirklich vertrauenserweckend. Bin vorher Bridgestone S20 und S21 gefahren. Hatten im Straßenbetrieb nicht mehr Grip, S20 war nach knapp 2800km fertig und S21 nach 3200km. S21 war auf feuchter Straße deutlich schwächer.
    Würde mir den Pirelli immer wieder kaufen - gute Wahl.