Crash bei Probefahrt mit RC 390 - eure Meinung dazu

  • Ich sag mal "Hallo" in die Runde hier,


    ich bin zwar mit 31 relaitv Alt für den Einstieg in die Zweiradwelt - aber besser spät als nie ;-)...


    Bin Führerscheinneuling, letztes Jahr den Lappen gemacht und deswegen wollte ich mir mal ne RC 390 genauer anschauen, danach dann ne Ninja und die R3.
    Ich also vor 2 Wochen zum Händler und Probefahrt gemacht.
    Soweit alles schick. Der Händler stellt mir das Gerät hin, sagt es ist neu (hatte erst 200 - 300km oder so drauf) und ich solle vorsichtig machen. Auch mit den kalten Reifen und so.


    Da ich ja Neuling bin, wollte ich eh die Knie am Mopped lassen und nicht durch die Kurven kratzen, weil ich ja gar nich weiß wie das Bike reagiert - eigentlich logo und selbstverständlich.


    Ich also vom Hof gerollt und nach etwa 2km kommt ein Kreisverkehr und dort klappt mir das zieht es mir irgendwie das Bike unterm Hinter weg, sodaß ich auf die linke Seite stürze, mir den Arm prelle und da liege. zum Glück kam kein Auto, weil´s ein Industriegebiet war. Ich war wirklich nicht schnell, 20km/h oder und es war sonnig, warm, die Strasse war sauber, kein Sand oder so auf der Strasse - und trotzdem hat´s mich gelegt. Ob´s jetzt an den "frischen" Reifen lag oder an der fehlenden Anti-Hopping-Kupplung kann ich nicht sagen ... in der Fahrschule ist mir das nicht passiert :lautlach: