Modell 2017 bestellt

• Hab das zwar noch nie auf Schaltarmaturen gesehen, aber spontan habe ich gedacht dass es aussieht wie wenn noch Reste einer Schutzfolie entfernt werden müssen?

jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

• Die hätte ich gar nicht erst mit genommen. :polizei:
    Dass der so etwas überhaupt zum Ausliefern fertig macht...ich könnte das nicht, wenn ich Händler wäre.

• Zitat

Beim Kombischalter links scheinen die Tasten schon gesprungen

Genau, zieh mal die Folie ab, dann sind die Sprünge auch wieder weg........... :crazy:

Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

• Hallo,
    gestern habe ich vom Händler schon den Brief zugeschickt bekommen.
    Dabei habe ich weder einen Kaufvertrag unterschrieben noch eine Anzahlung geleistet.
    Schön, dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die einem nur auf Grundlage einer mündlichen Vereinbarung vertrauen. :respekt:
    Daher nehme ich auch die 70 km Entfernung zu ihm gerne in Kauf.

KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

Ducati Hypermotard 950 `2020

• Hallo Gemeinde,
    ich habe auch schon eine Info erhalten, dass mein Bike nächste Woche ankommen soll.
    Nicht schlimm :knie nieder:
    Einen Akra ESD habe ich mir gegönnt. Weiß jemand ob man den DB Killer so einfach entnehmen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

- Kawasaki ZX10R (06)
    - Ducati Hypermotard 1100S

- KTM 1290SDR (17)

• Hallo,
    kann es sein das auf dem Schalter noch eine Schutzfolie klebt?

Gruss Ralf

• Heute Vormittag die neue eingelöst und die erste Runde gefahren!

Das Teil ist schon mal ein Stück geiler als die alte!! :Daumen hoch::nein:

KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

KTM SDR 1290 (2017)

KTM 890 Adventure R (2023)

KTM SDR 1290 (2023)

• Dass, was die geiler als die alte macht, würde mich mal interessieren. Vor allen Dingen, wenn sich dies schon in der Einfahrphase so deutlich zeigen soll.

• In der heutigen Motorrad ist ein Vergleich zw. alt und neu.
    Die einzige Befürchtung, die ich hatte, dass sie mit Euro 4 nur noch aus dem Auspuff "säuselst", trifft wohl überhaupt nicht zu.

Zitat Motorrad: " .... Die Neue ist lauter. Weniger an Bord, mehr von außen. Die Kundschaft verlangt mehr Sound, meint die KTM."

KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

Ducati Hypermotard 950 `2020

• Habe gestern mal den Sound verglichen... " Alte " SDR gegen " Neue " SDR...gegen GT. Stand ist die Alte einen Tuk Lauter, aber fahrtechnisch gesehen bei 6500U/min ist die GT und die Neue Lauter ( meinung von 3 Leuten und mir ).

• Habe meine seit gestern. Eigentlich wäre eine der Erstserie für mich gedacht gewesen, aber die ist weiterhin gesperrt geblieben. Auf Druck meinerseits hin rief der Händler, der nichts von Schwingenproblemen wusste, beim Importeur an. Am Telefon wurde das Bestehen eines Problems mit der Schwinge indirekt bestätigt. Jedenfalls konnte ich mich mit viel Diskutieren durchsetzen, dass man meine Accessoires alle an eine neuere hinüberpflanzt und konnte die dann sogleich mitnehmen. :Daumen hoch:

Klingt selbst mit dem Standardauspuff sehr satt und laut. Die Sitzposition ist sportlicher als früher, aber auch mit 1.97m kann ich noch mit geradem Rücken komfortabel fahren. Shifter funktioniert Tadellos, MSR ist ungewohnt, aber echt nützlich. Fahrwerk ist top, Handling wahrlich ein Traum. Displaygrösse genügt vollkommen und ist auch gut sichtbar; leider aber zu Sensibel, im bei Schatten wechselt es oft wild zwischen hell/dunkel. Auch scheint es den Staub sehr stark anzuziehen. Licht ist auch top, die Projektion sieht nachts wie ein Beckenknochen aus :grins: Einzelheiten zum Motor folgen sobald die Einfahrphase durch ist. Statt Akra nehm ich nun den Remus Hypercone.

Anscheinend ist es so, dass man für die Exemplare mit Schwingenproblem einen Garantieantrag stellen muss und danach das Standartprozedere durchlaufen, welches wohl eine Weile dauern dürfte.

GSX-R 600
    KTM SMC-R
    BMW R1200GS
    Husky 701
    KTM 1290 SDR :rolleyes:

• In schwarz wirkt sie kleiner,kompakter,bulliger...in weiss auffälliger,sportlicher,lebhafter....Geschmacksache wie immer ;-)

Superduke 1290 R...leider geil :Daumen hoch:

• Zitat

Anruf vom Händler heute Morgen, das Mädchenrad ist da

Und? deswegen wird das Wetter zum fahren nicht besser???

Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

• Und? deswegen wird das Wetter zum fahren nicht besser???

Mich über Ankunft meiner neuen Duke freuen, meine Freude darüber hier teilen, das kann ich...das Wetter ändern kann ich nicht, tut aber dein geistreicher Kommentar auch nicht :peace:

• Für mich sieht das erste Foto so aus, als ob die grauen Schalterteile bei der Herstellung zu heiß wurden.
    siehe hier: Stichwort: Schlierenbildung/Gaseinschlüsse, Haut ---> Spritzfehler
    Wie so was alle Qualitätskontrollen durchlaufen und dann auch noch vom Händler ohne Kommentar so ausgeliefert werden konnte ist mir ein Rätsel. :rolleyes::crazy::motzki:

KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil