Hab das zwar noch nie auf Schaltarmaturen gesehen, aber spontan habe ich gedacht dass es aussieht wie wenn noch Reste einer Schutzfolie entfernt werden müssen?
Modell 2017 bestellt
-
- 1290
- KalleG
-
-
Alles anzeigen
Hab meinen Herzog heute bekommen. Bin schon die ersten 150 km gefahren. Sehr launig
Soweit alles gut. Nix von irgendwelchen Problemen gehört. Schaltautomat find ich auch super.
Farbdisplay gefällt mir auch sehr gut Hätte ich nicht gedacht Eindeutig besser als das alte Display.
Kleiner Wermutstropfen sind aber kleine Qualitätsmängel.
Beim Kombischalter links scheinen die Tasten schon gesprungen (siehe Foto).
Die Kunststoffscheibe der Scheinwerfervers ist auch nicht ordentlich verarbeitet (siehe Foto).
Ist das bei euch auch so?Die hätte ich gar nicht erst mit genommen.
Dass der so etwas überhaupt zum Ausliefern fertig macht...ich könnte das nicht, wenn ich Händler wäre. -
Hatte heute wieder mal den Vorführer....solche Schalter hatte der nicht.
-
Zitat
Beim Kombischalter links scheinen die Tasten schon gesprungen
Genau, zieh mal die Folie ab, dann sind die Sprünge auch wieder weg...........

-
Hallo,
gestern habe ich vom Händler schon den Brief zugeschickt bekommen.
Dabei habe ich weder einen Kaufvertrag unterschrieben noch eine Anzahlung geleistet.
Schön, dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die einem nur auf Grundlage einer mündlichen Vereinbarung vertrauen.
Daher nehme ich auch die 70 km Entfernung zu ihm gerne in Kauf. -
Hallo Gemeinde,
ich habe auch schon eine Info erhalten, dass mein Bike nächste Woche ankommen soll.
Nicht schlimm
Einen Akra ESD habe ich mir gegönnt. Weiß jemand ob man den DB Killer so einfach entnehmen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Hallo,
kann es sein das auf dem Schalter noch eine Schutzfolie klebt?Gruss Ralf
-
Heute Vormittag die neue eingelöst und die erste Runde gefahren!
Das Teil ist schon mal ein Stück geiler als die alte!!

-
Dass, was die geiler als die alte macht, würde mich mal interessieren. Vor allen Dingen, wenn sich dies schon in der Einfahrphase so deutlich zeigen soll.
-
In der heutigen Motorrad ist ein Vergleich zw. alt und neu.
Die einzige Befürchtung, die ich hatte, dass sie mit Euro 4 nur noch aus dem Auspuff "säuselst", trifft wohl überhaupt nicht zu.Zitat Motorrad: " .... Die Neue ist lauter. Weniger an Bord, mehr von außen. Die Kundschaft verlangt mehr Sound, meint die KTM."
-
Habe gestern mal den Sound verglichen... " Alte " SDR gegen " Neue " SDR...gegen GT. Stand ist die Alte einen Tuk Lauter, aber fahrtechnisch gesehen bei 6500U/min ist die GT und die Neue Lauter ( meinung von 3 Leuten und mir ).
-
Habe meine seit gestern. Eigentlich wäre eine der Erstserie für mich gedacht gewesen, aber die ist weiterhin gesperrt geblieben. Auf Druck meinerseits hin rief der Händler, der nichts von Schwingenproblemen wusste, beim Importeur an. Am Telefon wurde das Bestehen eines Problems mit der Schwinge indirekt bestätigt. Jedenfalls konnte ich mich mit viel Diskutieren durchsetzen, dass man meine Accessoires alle an eine neuere hinüberpflanzt und konnte die dann sogleich mitnehmen.

Klingt selbst mit dem Standardauspuff sehr satt und laut. Die Sitzposition ist sportlicher als früher, aber auch mit 1.97m kann ich noch mit geradem Rücken komfortabel fahren. Shifter funktioniert Tadellos, MSR ist ungewohnt, aber echt nützlich. Fahrwerk ist top, Handling wahrlich ein Traum. Displaygrösse genügt vollkommen und ist auch gut sichtbar; leider aber zu Sensibel, im bei Schatten wechselt es oft wild zwischen hell/dunkel. Auch scheint es den Staub sehr stark anzuziehen. Licht ist auch top, die Projektion sieht nachts wie ein Beckenknochen aus
Einzelheiten zum Motor folgen sobald die Einfahrphase durch ist. Statt Akra nehm ich nun den Remus Hypercone.Anscheinend ist es so, dass man für die Exemplare mit Schwingenproblem einen Garantieantrag stellen muss und danach das Standartprozedere durchlaufen, welches wohl eine Weile dauern dürfte.
-
Die Qual der Wahl

-
Was gibt es da "die Qual der Wahl" es steht doch nur eine in schwarz da

-
In schwarz wirkt sie kleiner,kompakter,bulliger...in weiss auffälliger,sportlicher,lebhafter....Geschmacksache wie immer ;-)
-
Die weisse ist was für Mädchen.....

-
Die weisse ist was
Die weisse ist was für Mädchen.....
Anruf vom Händler heute Morgen, das Mädchenrad ist da
-
Zitat
Anruf vom Händler heute Morgen, das Mädchenrad ist da
Und? deswegen wird das Wetter zum fahren nicht besser???
-
Und? deswegen wird das Wetter zum fahren nicht besser???
Mich über Ankunft meiner neuen Duke freuen, meine Freude darüber hier teilen, das kann ich...das Wetter ändern kann ich nicht, tut aber dein geistreicher Kommentar auch nicht

-
Alles anzeigen
Hab meinen Herzog heute bekommen. Bin schon die ersten 150 km gefahren. Sehr launig
Soweit alles gut. Nix von irgendwelchen Problemen gehört. Schaltautomat find ich auch super.
Farbdisplay gefällt mir auch sehr gut Hätte ich nicht gedacht Eindeutig besser als das alte Display.
Kleiner Wermutstropfen sind aber kleine Qualitätsmängel.
Beim Kombischalter links scheinen die Tasten schon gesprungen (siehe Foto).
Die Kunststoffscheibe der Scheinwerfervers ist auch nicht ordentlich verarbeitet (siehe Foto).
Ist das bei euch auch so?
Für mich sieht das erste Foto so aus, als ob die grauen Schalterteile bei der Herstellung zu heiß wurden.
siehe hier: Stichwort: Schlierenbildung/Gaseinschlüsse, Haut ---> Spritzfehler
Wie so was alle Qualitätskontrollen durchlaufen und dann auch noch vom Händler ohne Kommentar so ausgeliefert werden konnte ist mir ein Rätsel.