Modell 2017 bestellt

  • Zitat ich bin sowohl von der Optik als auch vom Fahrgefühl auf den ersten km nicht enttäuscht


    ne weisse..... Igitt...


    Na mal abgesehen von der Geschmäcker sind verschieden Geschichte:


    Wirklich weiß an dem Bike sind 2 Plastikflügel und ein Halber Kotflügel, getauscht in 10 Minuten.


    Dann bleibt noch der Heckrahmen, den bekommt man auch für 150 € Orange gepulvert wenn es sein muss.


    Aber deine SDR mit schwarzem Rahmen das geht eigentlich nicht, und die Felgen sind auch nur in Orange passend...

  • so is es, der orange Rahmen und de Felgen müssen sein. :peace:


    Ps: ich find im Prinzip aber beide schön, also ich disse keine "Blackfahrer" :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe mir heute beim Händler beide mal live angeschaut. Geschmäcker sind verschieden und ich hatte 20 Jahre lang vor allem schwarze Bikes.
    Aber hier ist das mal eindeutig. Der Rahmen muss Orange sein, genau wie die Felgen. Der Dunkelgraue Tank der Weißen sieht viel edler aus als der glänzen schwarze.
    In der Summe aber Live ein Hammer Bike, kommt um Welten besser als auf den Bildern.

  • News aus der Schweiz: Nach wie vor nichts über ein Schwingenproblem bekannt von offizieller Seite. Display wird später ersetzt. Zulassungspapiere sollten bis Freitag kommen, dann gehts los!!!!!! :Daumen hoch:

    GSX-R 600
    KTM SMC-R
    BMW R1200GS
    Husky 701
    KTM 1290 SDR :rolleyes:

  • :Daumen hoch: Super dass so langsam die ganzen bestellten eintreffen :Daumen hoch:


    Bin mal gespannt, wie viele neue man dieses Jahr in der freien Wildbahn sichtet :peace:


    Da hab ich Hoffnung, dass meine auch bald kommt :kapituliere: :kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Servus,
    ich versuche mir gerade eine Versicherung f.d. SD rauszulassen. Ich finde das 2017er Modell aber in keinem Onlinerechner. Ich habe folgende Daten vom Händler: HSN 6007 und TSN AFE00001 1.
    Mit AFE kann aber kein Onlinerechner was anfangen.
    Kann mal einer schauen, der die neiue schon zugelassen hat, welche Nummer die MAschine hat ? Danke :Daumen hoch:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Meine Versicherung konnte mir ein Angebot schicken mit den Daten, die du hast. :denk:


    Kann ja auch durchaus sein, dass die Onlinerechner noch nicht aktualisiert worden sind :denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hallo,



    ich habe heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass die Papiere eingetroffen sind. Dann kann es ja mit dem Moped auch nicht mehr lange dauern.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • wenn ich mal die Versicherungen vergleiche komme ich bei Vollkasko und 500,- Euro SB auf 753,- Euro im Jahr.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Heute mit meinem Händler gesprochen, meine soll Ende nächster Woche kommen. :knie nieder:


    Das Problem mit der Schwinge hat er nur bei seinem Vorführer. Wird zur Zeit von KTM geklärt ob er die fahren lassen kann oder nicht. Vom Display weiß er nichts.

  • Möchte mich hier mal gerne Vorstellen....


    mein Name ist Patrick und kommen aus dem Großraum LB.


    Habe meine Honda Repsol verkauft und mir eine 1290 SDR bestellt, mit Glück kann ich sie nächste Woche abholen, weiß... mit einigem Zubehör z.B Akra, kurzes Heck, Hebelschützer ,Schaltauzomat frei ,Soziusabdeckung ,Disignfolie......


    Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Saison mit viel Sonne und angenehmen Themperaturen.... :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Hab meinen Herzog heute bekommen. Bin schon die ersten 150 km gefahren. Sehr launig :Daumen hoch:
    Soweit alles gut. Nix von irgendwelchen Problemen gehört. Schaltautomat find ich auch super.
    Farbdisplay gefällt mir auch sehr gut Hätte ich nicht gedacht Eindeutig besser als das alte Display.
    Kleiner Wermutstropfen sind aber kleine Qualitätsmängel.
    Beim Kombischalter links scheinen die Tasten schon gesprungen (siehe Foto).
    Die Kunststoffscheibe der Scheinwerfervers ist auch nicht ordentlich verarbeitet (siehe Foto).
    Ist das bei euch auch so?

  • Ich hole morgen meine ab :peace::ja:
    Werde mich mal achten. Für solche Fälle haben wir ja Garantie :zorn:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R