Umfrage: 1290 (S/T/R) Benzinfilter / Benzinpumpe Problem?

  • :wheelie:

    Bitte mitmachen
    2000km, keine Probleme
    Habe noch eine Antwort hinzugefügt.

  • Zwischenstand der Umfrage per 06.2017
    mit einem Ausfall von 43% (incl. denen die nach Reparatur sogar erneut ausgefallen sind)
    halte ich für bemerkenswert.


    Zudem komplett offen ist, wie sich die verbauten Einzelteile im Langzeitgebrauch überhaupt verhalten?


    Bedenkt man zudem die Probleme der 1190er, bei der sogar die Garantie seitens KTM verlängert wurde,
    fragt man sich in der Gesamtschau bei den bestimmten Modellen dann doch schon mal,
    ob KTM wirklich in der Lage ist ein so hochmodernes Motorrad zu bauen, in Serienfertigung, mit der geforderten Qualität?


    Wer legt schon gerne bis zu 20.000 Euro auf den Tisch und muss dann hoffen nicht auch eine Niete geliefert zu bekommen?


    Da nutzt es wenig das andere Hersteller auch mal Probleme haben, solche Vergleiche gehen doch komplett am Ziel vorbei.


    Zum Glück hat die Presse KTM offensichtlich bisher sehr behutsam in der aktuellen Sache behandelt, denn wenn es offenbar wird
    wie es wirklich aussieht (siehe Umfrage) wird der Ruf von KTM wohl nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans13 ()

  • Das Thema sollte ausgestanden sein, zumindest kommen hier kaum noch Meldungen.
    Ob unsere Abstimmung hier repräsentativ ist, möchte ich nicht beurteilen, aber informativ
    ist sie auf alle Fälle, hier leistet solch ein Forum tolle Dienste. :Daumen hoch:
    Danke auch an den Threadersteller. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

  • Ich habe hier mal ausgemistet und rund 50 Beiträge in den allgemeinen Benzinpumpenthread 1290SA verschoben. Hier geht es nur um die Umfrage, also mitmachen und posten, ob man betroffen ist oder nicht. Alles andere gehört nicht in die Umfrage.

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!

  • Aktuell ~6000km, bisher ohne Probleme :sensationell:
    Davon 10 Tage Korsika, Seealpen und Hochalpen mit ca. 3400km ebenfalls ohne Problem.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Moin,


    seit gestern hat meine 1290 SA S (EZ 06.17, KM-Stand 1280) ebenfalls die Pest. Erstmals beim Überholvorgang im 4. Gang bei exakt 5000 U/min ein Gefühl als ob man in den Begrenzer fährt. Kein wirklich gutes Gefühl bei nahendem Gegenverkehr. Ich halte diesen Fehler für absolut sicherheitsrelevant und wünsche mir ein schnelles Einschreiten des KBA!


    Von KTM erwarte ich in dieser Hinsicht nicht viel. Der Mechaniker bei meinem Freundlichen meinte nur: "KTM liefert immer nur grüne Bananen, die müssen dann beim Kunden reifen."


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :Daumen runter:


    Gruß


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Varadero99 ()

  • Bei meiner ersten SDR ist der Fehler am 4. Juni bei 9313km aufgetreten. Da gab es wohl noch Folgefehler, weil der Motor eigenartige Geräusche machte und darauf hin bekam ich am 20. Juni eine neue SDR. Mit der bin ich seitdem über 6.500km gefahren ohne ein Problem.

    Happy riding :winke:

  • Hi!

    Ich denke das hat sich inzwischen erledigt.

    Ich habe eine 1290 S@S von 2017 und jetzt 29000 km auf der Uhr, und bis dato diesbezüglich keinerlei probleme.


    Lg

    Charly:Kürbis: