ContiAttack SM EVO [CASM Evo]

  • Ja, ich :achtung ironie:


    Ist der Nachfolger vom Attack SM, ist doch klar.
    Wird teurer sein und soll besser sein.
    Besser hängt vom jeweiligen Fahrstil und Mut zur Lücke ab.
    Wenn die Rasten schon schleifen, was will ich mehr :tröst:


    Rest kann man nur auf der Sumobahn ausreizen, mit Stoppuhr in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von ktmrobin ()

  • Eine Hoffnung wäre mehr Laufleistung bei gleich viel Grip oder besserer Grip bei feuchten (nicht nassen!) Bedingungen fürs Frühjahr und den Herbst, wo man im Wald gern mal nen feuchten Fleck am Asphalt hat.


    Ansonsten bleibe ich beim Attack SM sofern er verfügbar bleibt. Ich fahr den bis an den Rand so lange es trocken ist, Grip ist immer genug da.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • Wenn es so ist werde ich noch kurz warten mit der Reifenbestellung der SM ist bis jetzt noch immer mein Lieblings Reifen mit dem ich sehr gut klar komme .


    Nach und Vorteile vom SM sind ja schon oft genug diskutiert worden , wenn alles passt hat er mehr Gripp als ich benötige . Bis zur Kante komme ich nur sehr selten die 2mm Strifen die vorne noch zu sehen sind möchte ich mir auch noch als reserve beibehalten .


    Wenn der Evo das auch so hin bekommt und dabei noch etwas länger hält bin ich schon zufrieden .

  • Eine Hoffnung wäre mehr Laufleistung bei gleich viel Grip oder besserer Grip bei feuchten (nicht nassen!) Bedingungen fürs Frühjahr und den Herbst, wo man im Wald gern mal nen feuchten Fleck am Asphalt hat.

    Genau DAS soll verbessert worden sein :ja: :driften:


    Zitat

    Supermoto-Fans und Fahrer kleinerer Sportmotorräder ziehen ab der nächsten Sai- son am besten den ContiAttack SM EVO auf die Felgen. Mit dem neuen Compound für noch mehr Grip unter wechselnden Straßenzuständen von trocken bis nass zieht dieses Reifenpaar einen kompromisslos sicheren Strich. Leichtes Handling und ein gut kontrollierbarer Grenzbereich machen die sportliche Supermoto-Socke mit ihrer Null-Grad-Stahlgürtelkonstruktion zu einem echten Renner auf Straße und Piste – dank TractionSkin mit aufgerauter Ober äche schon nach wenigen Metern.

    Quelle: Conti Pressemitteilung


    :guckst du hier: weitere Infos: ContiAttack SM EVO [CASM Evo]

  • Zitat

    Habe leider keine nennenswerten Veränderungen feststellen können. Das Profil ist nicht wirklich anders...

    Wenns die Gummimischung verändert haben wird man das auch erst beim Fahren merken ;)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • Habe leider keine nennenswerten Veränderungen feststellen können. Das Profil ist nicht wirklich anders...

    Oh, ist der Reifen denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Ich dachte, den gibt's erst nächste Saison? Oder hast du den irgendwo vorab inoffiziell in die Hand bekommen?

  • Oh, ist der Reifen denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Ich dachte, den gibt's erst nächste Saison? Oder hast du den irgendwo vorab inoffiziell in die Hand bekommen?

    Ich denke er schreibt von dem Bild aus meinem ersten Post, ob das der neue schon ist weiß ich jedoch nicht.


    Immerhin steht auf dem Gummi noch Conti Attack drauf und nix von Evo, aber wer weiß :Kürbis:

  • glaube kaum das er auf den flanken(wo er immer zu erst abgefahren ist) mehr laufleistung schaffen wird UND "mehr grip" haben soll :nein:
    mitte wird schon stimmen aber autobahn is nix für SM`s, also ich bin skeptisch

  • Wenn der Hinterreifen sich beim beschleunigen nicht mehr so schnell herunter rubbelt währe ich schon zufrieden so könnte ich auch mal öfter an der Ampel wegbeschleunigen ohne das der Reifen gleich in der Mitte platt ist.


    Ich habe mal gelesen das der Reifen spätestens 2 Quartal 2018 bei den Händlern liegt .


    hoffentlich hält der CSA3 bis dahin ,obwohl ich sehr zufrieden bin und der Reifen bei schlechteren und feuchten Straßen sehr gut funktioniert hat mir der CASM besser zugesagt , ansonsten teste ich vorher den MPRS aus .

  • So Wie es aussieht wird 2018 der SM einfach durch den SM Evo ersetzt .



    Continental hat den SM überarbeitet und bietet ab ca. Mai 2018 diese überarbeitete Version an.


    Die Gummimischung wurde in Richtung Laufleistung und Nässeperformance optimiert, ohne dabei das bereits hohe Trockengrip-Niveau des Vorgängers zu beeinträchtigen.


    Weiterhin braucht der Conti SM EVO nur wenige Kilometer Einfahrzeit, um bereits sehr gut zu funktionieren.


    Die Karkasse wurde nicht verändert und bietet weiterhin die bekannt guten Stabilitäts- und Eigendämpfungswerte des Vorgängers.


    Ab Mitte 2018 wird der SM EVO den "alten" SM vollständig ersetzen, die Reifenfreigaben werden analog überarbeitet.





    Hier zum Nachlesen


    Der Preis wird anscheinen annähern übernommen es könnte sein das Restbestände vom ohne EVO etwas billiger verkauft werden vermutlich aber auch erst Anfang 2019

  • Bevor das untergeht, hier auch zur Info:


  • Wenn der Hinterreifen sich beim beschleunigen nicht mehr so schnell herunter rubbelt währe ich schon zufrieden so könnte ich auch mal öfter an der Ampel wegbeschleunigen ohne das der Reifen gleich in der Mitte platt ist.


    Ich habe mal gelesen das der Reifen spätestens 2 Quartal 2018 bei den Händlern liegt .

    Das mit der Haltbarkeit erhoffe ich mir auch, fahre deshalb auch gerade den CRA3 welcher mich auch sehr überzeugt.




    Nach einem fachmännischem Gespräch mit der Conti Motorrad Abteilung habe ich mir den Termin mit dem 2. Quartal bestätigen lassen, da ich kein Release Datum gefunden habe

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!