Der beste Reifen den ich bisher je gefahren bin.
Viel besser als der TA2 welcher auch schon guten Trockengrip gebracht hat aber im nassen sehr schlecht war (VR bei diesem war bei mir 8000 km auf den Flanken tot). Der CRA3 hab ich nun schon gute 4k km drauf und das Abfahrbild ist schön regelmäßig und rund. Die Profiltiefen sin auch noch voll in Ordnung. Der Vorderreifen nutz viel langsamer ab als der TA2 und das ist gut(Ich denke das der so schnell gestorben ist durch das Trailbraking und meine eher Schräglagenorientierte Fahrweise. Der Hinterreifen hatte bestimmt noch 3000km zu gut, da ich nicht am gas hänge sondern sehr fließend fahre. ) Im Nassen ist der CRA3 auch sehr gut und der trockengrip ist einfach nur Abartig. Bis auf die Fußrasten wackelt da nichts. Dies kann man positiv sehen oder auch nicht, da der Reifen so neutral in Schräglage fällt dass man nicht wirklich einen Unterschied zwischen 35 und über 45 grad Schräglage bemerkt. Am Anfang ist das also nicht ganz ungefährlich, aber wenn man sich drauf einstellt geht es dann trotzdem. Der TA2 hatte mir persönlich besser vermittelt wieviel Schräglage ich gefahren bin, rutschte aber schneller ab. Deswegen mag ich den CRA3. Die Sicherheitsreserven die der Reifen einem Bietet sind sehr Vertrauenserweckend :) Auch Gasgeben aus der Kurve raus in Schräglage geht-> da rutscht nichts. Man muss sich nur bewusst sein dass man damit den Reifen verbrennt ,da die Gummimischung doch sehr weich ist. Wenn man regelmäßig und nicht gas lastig fährt hält der denke ich ne ganze Weile.
Für mich persönlich der beste langlebige Landstraßen-Reifen für eine engagierte Fahrweise.
Mfg Gianni