Genau! Zurück zum Vergaser und nix ABS! Und natürlich Kickstarter.
Denn nur das waren noch ECHTE Bikes.
Genau! Zurück zum Vergaser und nix ABS! Und natürlich Kickstarter.
Denn nur das waren noch ECHTE Bikes.
Mein Gott, mann muss ihn (Quickshifter) doch nicht benutzen. Ich hör hier echt nur noch Mimimi. Kabel abklemmen und fertig.
Genau die gleiche Sache wie mit dem Tacho...
Öh, voll sch***e der neue Tacho, will den voll krassen Alten wieder haben.
Der Nächste:
Öh, voll sch***e der alte Tacho, will den voll krassen Neuen haben.
Hätten sie die gleiche SMC-R wie 2016 raus gebracht, ich WETTE, die Hälfte in diesem Forum hätte geheult: Nix neues, kann ich auch eine alte SMC kaufen.
Jetzt haben sie eine Neue raus gebracht, und genau das gleiche tritt ein.
Man kann ja sagen, dass man selber keinen Quickshifter braucht. Aber gleich alles so richtig nieder machen und mit Füßen treten ...
Ich glaub wir sollten allesamt mal ein Gang zurückschalten (ob jetzt mit oder ohne Quickshifter) und akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen und verschiedene Geschmäcker dazu gibt.
Alles anzeigenVOLL SUPER
mit der 690 SMC-R die eine SUMO sein will, aber eh nicht ist, gehe ich auf de Renne um schneller zu sein als WER ???????
auch eine SUMO? - welche sollte das sein ? gibt ja sonst eh keine außer die 701er welche ja auch eine KTM ist ?
und JEDER SMC-R Benutzer fährt ja sicher auch auf der Rennen.
Also sei mir nicht böse aber dieser Vergleich der hinkt auf beiden Füssen
und noch was , einer der wirklich fahren kann (nicht ich) brennt dich her, auch mit deiner ach so schnellen Schaltung
Aber egal : jeder der sich so ein vollkommen überteuertes Gerät leisten kann, soll doch damit glücklich werden, und seine Freude daran haben, warum nicht.
Ich verstehe es eben nicht, und das darf ich ja wohl noch sagen
ACHTUNG : in 10 Jahren fahren wir alle nur mehr Automatik, auch bei den Mopeten, weils ja ein KOMFORTgewinn ist :-)
stimmt nicht Kumpel von mir brennt regelmäßig mit seiner Husaberg die geückten her z. b. in Oschersleben !
Genau! Zurück zum Vergaser und nix ABS! Und natürlich Kickstarter.
Denn nur das waren noch ECHTE Bikes.
Nur wer das fährt ist ein echter Biker
Verdammte Winterdepression.
Ich geh immer in die Garage, setz mich auf mein Mopped und mach brummbrumm.
Hilft ungemein.
Ich mein ja nur…bevor das hier weiter ausartet.
Nur noch ein Schlusswort zum Quickshifter...
Ich bin bis jetzt zwar nur ein einziges Leihbike mit QS gefahren, habe aber laufend ungewollt geschaltet, da ich den Fuss bereit am Schalthebel halte. Darum der Wunsch, dass man den QS abschalten kann. Einfach ein Kabel durchschneiden geht auch nicht mehr, da der QS im Motor eingebaut ist. Darum wäre es mehr als nur wünschenswert, dass man den QS elektronisch abschalten kann.
Kann ich nachvollziehen, ist aber reine Gewöhnungssache.
Und dann fragt man sich nach kurzer Zeit, warum man jemals dran gezweifelt hat.
Wie bei den aktuellen Smartphones.
Alle schieben Panik, weil kein Knopf mehr dran ist.
Jetzt fragen sich alle, warum man den so lange noch verbaut hat.
Für den Hersteller entstehen kaum höhere Kosten.
Für die Marktpositionierung sind solche Features aber bereits seit Jahren wichtig.
...ich finde QS...und den Tacho immer noch...bestell mir aber eine sofern die Probefahrt in 14 Tagen nicht ganz furchtbar wird (was ja nun wirklich nicht zu erwarten ist).
Nur noch ein Schlusswort zum Quickshifter...
Ich bin bis jetzt zwar nur ein einziges Leihbike mit QS gefahren, habe aber laufend ungewollt geschaltet, da ich den Fuss bereit am Schalthebel halte. Darum der Wunsch, dass man den QS abschalten kann. Einfach ein Kabel durchschneiden geht auch nicht mehr, da der QS im Motor eingebaut ist. Darum wäre es mehr als nur wünschenswert, dass man den QS elektronisch abschalten kann.
Naja, aber irgendwo muss ja ein Kabel zur ECU gehen. Kann man bestimmt modifizieren
Aber ich muss auch sagen, als ich die 790er mal probeweise hatte, habe ich auch ein Stück gebraucht mit dem QS klar zu kommen.
Ich jedenfalls muss mich echt zurück halten, dass ich mir nicht den Starlane IONIC QS hole. Gerade wenn ich wieder auf die Kartbahn gehe...
Ich bin gestern den neuen gefahren. Muss sagen, dass ich von der Leistung doch beeindruckt bin (auch wenn es für mich noch ein zusätzliches Tuning braucht) und dies eigentlich nicht erwartet habe, insbesondere das Handling ist für Viele mit der Technik doch sicherer geworden, muss ich ehrlich zugeben.
Die Sitzbank ist auf 2 Rolllager aufgehängt, sitzt fest und ist ein Quantensprung in Sachen Komfort.
Ansonsten eben das gewohnte
Sitzhöhe ist mit 890mm doch gleich geblieben?
Ist die Sitzbank stattdessen schlanker geworden, so dass der Eindruck täuscht?
Vielleicht werde ich doch wechselwillig, mal schauen...
welcher Eindruck täuscht dich?
Ich fand die Sitzbank an der relevanten Stelle wo ich sitze zumindest in der Auflage desetwas breiter und nicht so überweich gepolstert dass man gleich durchsitzt wie bei der alten...jedenfalls wird die auf Dauer bestimmt angenehmer...zumindest meine Erwartung nach dem ersten Probesitzen. Aber egal...meine alte kriegt jetzt eh die Kahedo
Ich finde das neue Modell bisher ganz gut. Ein Kauf steht für mich durchaus zur Debatte, da ich bisher keine Supermoto besitze und etwas kleines, sportliches für Ausfahrten suche. Habe bis jetzt nur wenig Alternativen gefunden und im Bereich um 7-12k spricht mich nichts anderes wirklich an. Das Vorgängermodell war ja lediglich etwas günstiger. Der Gebrauchtmarkt mit älteren SMC-R´s schreckt mich immer etwas ab.
Optisch habe ich nichts einzuwenden außer wie so oft der ESD. Des Weiteren fand ich die Gabelbrücke und Felgen in Orange ansehnlicher.
Seltsam. Auf mobile.de sind bei einigen KTM Händlern schon gelieferte neue SMC Rs
zu sehen. Ein Händler hat schon einen kurzen Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht an der neuen SMC R verbaut. Bilder auf mobile KTM Dörr in Wiesbaden.
Hab dort den Kennzeichenhalter schon bestellt, müssen aber erst die Teileliste nebst Kosten erstellen, wird aber im Üblichen Preisrahmen sein.
Hier der Preis zum Nummerschildhalter inkl. LED Rückleuchte
Antwort von Dörr Bikes:
Nummernschidhalter für die neue 2019er KTM SMC-R 690 und Enduro 690-R.
Kennzeichenträger und Blinkerhalter aus Metall und verstellbar.
Im Lieferumfang enthalten:
Kennzeichenträger kurz, Rücklicht LED mit Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor.
Dank eines stufenlos verstellbaren Neigungswinkels verfügt der Halter über eine ausgezeichnete Passform.
Es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden.
Das originale Rücklicht passt aus Platzgründen leider nicht.
Kennzeichenträger mit Katzenauge und LED Rücklicht kosten 149.-€
... wie die Rückleuchte umgebaut wird weiss ich noch nicht.
Gruss
... wie die Rückleuchte umgebaut wird weiss ich noch nicht.
vielleicht beantwortet das Bild deine Frage.. war auch beim Dörr auf der Homepage..
Rückleuchte wird wohl am Kennzeichenhalter montiert
Ich vermute der Stecker von der neuen Rückleuchte wird identisch sein mit dem originalen. Dann wäre es einfach nur altes Rücklicht abstöpseln und neues dran
Ist eine Shin Yo LED Rückleuchte , gibts in klar und schwarz bei Shin Yo, Halter müsste Highsider sein , kompletiert mit Highsider Halteblech für die ShinYo LED Rückleuchte.
Laut dem freundlichen Verkäufer versuchen Sie noch den orig. Stecker von KTM geliefert zu bekommen. Ansonsten nehme ich das Teil so und verlöte den Stecker vom orig. Rücklicht.
PS Tatsächlich hängen die COC Papiere beim KBA wegen der Abgasnorm Einstufung der neuen SMC R , kann noch 2 Wochen, bis Mitte Februar, dauern bis man seine 2019er SMC R zulassen kann.
Haben mir jetzt 2 KTM Händler unabhängig voneinander mitgeteilt.
Desweiteren hab ich von Remus Österreich nochmal direkt bestätigt bekommen, dass kurzfristig ein "geiler" ESD für die neue SMC R kommt
Kurzfristig? Heißt? März? April?