Der gefühlte Drehmoment-Gewinn könnte auch daher kommen, dass die Wheelie-Control deaktiviert ist...
Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)
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- 790
- PeterPumpkin
- Geschlossen
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Also der Otto leierer hat das Mal getestet auf YouTube. Ich glaube es gibt keinen Unterschied nur dass der Gasgriff schneller reagiert.
Also street 1/4 Drehung = 1/4 mehr Einspritzung
Offroad 1/4 Drehung = 1/8 mehr Einspritzung
Rally 1/4 Drehung = 1/2 mehr Einspritzung
Hoffe das ist grob verständlich. Und die Werte stimmen natürlich nicht, das Verhalten schon. Leistung und Drehmoment sollte sich bis auf in Rain Mode gar nicht verändern.
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Nennt sich schlicht auch Gasgriffcharakteristik.
Aber da sind schon einige drauf reingefallen. Also auf sich selbst.
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Rally ist kurzhubiger als Offroad, was kurzhubiger als Street ist. Seit ich die sehr kurze Übersetzung (und das Otto Leirer Mapping) habe, fahre ich im Rally Modus wieder mit Street Throttle, weil es mir mit den anderen zu stark anreisst.
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Oida, so etwas wie "zu stark anreissen" existiert nicht
Ich war immer im Street Mode. Rally nur kurz angetestet und da nicht besonders auf dieses Leistungsloch geachtet.
Werd vielleicht auch mal den Herrn Leirer diesbezüglich interviewen. Das Loch stört mich schon a bissl. Oder ich ändere die Fahrweise. Aber dann sauft meine dann auch 5,7 Liter
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Oida, so etwas wie "zu stark anreissen" existiert nicht
Das ist völlig richtig, vor allem für einen gnadenlosen Herbrenner, der ich 25 Jahre lang war. Allerdings war ich das 100% analog und mit Kabelgaszügen, ohne Elektronik oder Drive-By-Wire.
Jetzt eiere ich durch offroad Passagen und bin wieder ein Anfänger. -
Oida, so etwas wie "zu stark anreissen" existiert nicht
Denn sie wissen ja nicht was sie tun.
Wenn man das ins Extreme zieht, wie damals bei der ersten MT-09, muss man einfach sagen, dass es unnutzbare Gasgriffcharakteristiken gibt. Grad wenn man technisch fährt, kann man dummdämlich reagierendes Gas nicht brauchen.
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Unnutzbare Gasgriffcharakteristik
Geiles Wort- und so wahr. Merk ich mir
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Hallo zusammen, heute bei Kilometerstand 3000 hatte ich des jetzt auch, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse gesifft hat! Die Ursache hierfür ist doch das zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter ist, oder die Membrane hats verschoben, oder wie war des nochmal? Danke für eure Hilfe schon mal!
Gruß Harry ?✌️
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Darf ich hier mal kurz fragen (passt ja ein bisschen ), wie das Deaktivieren der Traktionskontrolle im Rally-Modus funktioniert? Meine S hat ja keinen Rally-Modus ab Werk. Wenn ich die Traktionskontrolle deaktiviere, ist sie wieder aktiviert, sobald der Motor aus war. Das ist etwas nervig, wenn man als Offroad-Anfängerin mal abwürgt oder anhalten muss, um der Vorderfrau beim Motorrad-Aufheben zu helfen. Ist das mit dem Rally-Modus auch so?
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Nein, im Rallymodus kannst du die Traktionskontrolle von 1 (fast nix) bis 9 (so wie im Offroadmodus) verstellen, die Einstellung wird stets beibehalten, auch wenn den Schlüssel abzieht.
PS: Weiss auch nicht was dass soll... Ist das vorgeschrieben?
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Hilfe.
Ich habe heute neue Reifen aufgezogen, aber beim Vorderradeinbau habe ich folgendes Problem: das Rad steht links ca 2 cm vom Stoßdämpfer weg und rechts steht die Bremsscheibe am Stoßdämpfer an. Auch die Bremsanlage lässt sich nicht mehr montieren. Ich habe die Distanzhülse in allen Variationen aufgesetzt, aber nichts passt. Ich habe nur eine Distanzhülse, oder gibt es zwei davon für jede Seite. Habe Fotos angehängt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, mit Fotos zb wie es bei Euch aussieht.
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Nein, im Rallymodus kannst du die Traktionskontrolle von 1 (fast nix) bis 9 (so wie im Offroadmodus) verstellen, die Einstellung wird stets beibehalten, auch wenn den Schlüssel abzieht.
PS: Weiss auch nicht was dass soll... Ist das vorgeschrieben?
Ah sehr gut, danke dir!
Keine Ahnung, was das soll.. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, zu vergessen, die Traktionskontrolle wieder zu aktivieren.
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Hilfe.
Ich habe heute neue Reifen aufgezogen, aber beim Vorderradeinbau habe ich folgendes Problem: das Rad steht links ca 2 cm vom Stoßdämpfer weg und rechts steht die Bremsscheibe am Stoßdämpfer an. Auch die Bremsanlage lässt sich nicht mehr montieren. Ich habe die Distanzhülse in allen Variationen aufgesetzt, aber nichts passt. Ich habe nur eine Distanzhülse, oder gibt es zwei davon für jede Seite. Habe Fotos angehängt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, mit Fotos zb wie es bei Euch aussieht.
ABS Sensor ist ja in Fahrtrichtung links.......die Sensorscheibe auch? auf dem Bild nicht zu erkennen....
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Sorry Rockymountain,
falsche Beschreibung erstellt.
Post 1.641 hat es korrigiert.
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Nein, im Rallymodus kannst du die Traktionskontrolle von 1 (fast nix) bis 9 (so wie im Offroadmodus) verstellen, die Einstellung wird stets beibehalten, auch wenn den Schlüssel abzieht.
PS: Weiss auch nicht was dass soll... Ist das vorgeschrieben?
Ja, dürfte Euro 4 Vorgabe sein. Mich wurmt, dass man im Rally Mode TC nicht auf 0 runterklicken kann.
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Ja, dürfte Euro 4 Vorgabe sein. Mich wurmt, dass man im Rally Mode TC nicht auf 0 runterklicken kann.
Echt? warum geht das nicht?
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TC geht grundsätzlich nach Zündung Neustart wieder an. Handbuch, Seite 104:
Screenshot_20200710-191355_Adobe Acrobat.jpg
Gruß,
Dawid
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Vorderrad installieren steht im Handbuch, Seite 243. Da sind auch die Distanzhülsen gezeigt, und welche wo geht:
Screenshot_20200710-191717_Adobe Acrobat.jpg
Gruß,
Dawid
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Hallo zusammen, heute bei Kilometerstand 3000 hatte ich des jetzt auch, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse gesifft hat! Die Ursache hierfür ist doch das zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter ist, oder die Membrane hats verschoben, oder wie war des nochmal? Danke für eure Hilfe schon mal!
Gruß Harry ?✌️
Hatte ich auch, aber im Endeffekt war es nur Kondenswasser welches oben auf dem Gummimembran schwimmt. Öffne den Deckel, leg einmal den Gummi trocken dann sollte es wieder ne Zeitlang passen.