Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • ....

    Gibts aber auch anders herum...tolles Beispiel sind an dieser Stelle die "alten Herren" auf den SMC R welchen ich dann in voller Reise-Montur mit Zelt usw. und 50/50 Bereifung in jeder Spitzkehre auflaufe.

    ...

    Es gibt auch die Fälle bei denen die" alten Herren" den Youngsters erklären müssen wo beim Moped vorne ist :peace:


    Meistens sind sie aber ganz dankbar. Andersrum bin ich es auch :kapituliere:


    Moped 790R Bj 21

    Ich Bj 57

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Andere auslachen ist eine völlig beschissene Mentalität.

    Ist doch eigentlich völlig Brille was andere denken. Hauptsache ich habe Spaß und wenn die hinter mir lachen ist mir das sowas von egal. Ich sehe die dann eh nicht.

  • Ich wollte hier nichts lostreten und auch niemanden auslachen.

    Ich fand es einfach nur daneben sich über ein Motorrad lustig zu machen nur weil es nicht so "krass" wie eventuell das eigene ist.


    Um es zu verdeutlichen bediene ich mich jetzt mal an beiden Klischees:

    Die sinnlose Touring Adventure mit Koffern ist genauso panne wie die Poser Offroad Adventure, die originale unveränderte Adventure ist aber auch nur was für Leute denen es an jeglicher Individualität mangelt.


    Fazit: Alle Motorräder blöd, nicht nur eine bestimmte Sorte




    (Achtung, Witz, Sarkasmus und Ähnliches im Beitrag enthalten)

  • Zwei freunde (Offroad Anfänger und einer mit nur ein wenig Offroad Erfahrung) wollen einen Größeren Offroad-/ TeT-Urlaub mit mir machen.
    Aber davor gabs jetzt mal einen kleinen Test Urlaub um zusehen ob wir alles für den 2 - 2,5 Wochen Urlaub haben.

    Dazu sind wir nach Ungarn, haben eine Nacht am Campingplatz verbracht und dann über einen Teil der TET Ungarn wieder nach Hause gefahren.


    Also mal die Camping Sachen ausprobieren.
    WhatsApp Bild 2023-04-28 um 07.47.01.jpg


    Und dann das erste mal auf die TET
    20230428_130055.jpg


    Es war ziemlich staubig und teilweise sehr sandig aber unsere Schwer bepackten Motorräder haben es soweit gut bewältigt
    20230428_132818.jpg20230428_132747 cut.jpg

    Da ich mit Anfängern unterwegs war, ging es aber nur langsam voran.


    Wir haben uns dann aufgeteilt, während die beiden dann über die Autobahn abgekürzt haben bin ich über die Landstraßen dann noch schnell zum Dreiländereck (Ungarn, Slowakei und Österreich) gefahren.
    20230428_153637.jpg20230428_153643.jpg


    Fazit: Ich bin bereit und hab alles dabei.

  • Prima Sache. ??

    Bei mir und nem Kumpel steht TET Polen Ende Juni an. ?

    Da wünsche ich Euch viel Spaß, bin den TET 2021 gefahren von Schwedt aus bis zur Grenze von Belarus mit meinem Kumpel. Kann sehr sandig werden, aber es hat uns sehr gefallen, Land und Leute. :Daumen hoch:

    Gruß Hilmar

  • Da wünsche ich Euch viel Spaß, bin den TET 2021 gefahren von Schwedt aus bis zur Grenze von Belarus mit meinem Kumpel. Kann sehr sandig werden, aber es hat uns sehr gefallen, Land und Leute. :Daumen hoch:

    Danke dir. ??

    Ich bin am überlegen ob der K60 Scout da reicht. Hast du da eine Empfehlung?

  • Ich hatte den Pirelli Skorpion Rally STR drauf und mein Kumpel den Scout. Wir haben uns ganz schön durch den Sand gequält, aber es ging so. Dann hatten wir noch so einige nasse Abschnitte mit lehmigen Untergrund, da wahr dann ziemlich schnell ENDE im Matsch. Ich würde den K60 Ranger / Karo 4 empfehlen für den TET, wenn ich ihn nochmal fahren würde. Für den TET in Schweden habe ich mir den Ranger drauf ziehen lassen. Der Sand in Polen kann sehr tief sein.

    Gruß Hilmar

  • Manchmal sind es nur kleine Sachen, neulich 800m zurückgelaufen um einem Freund zu helfen, nachdem ich mich entschlossen habe das Bike einfach hinzulegen. Auf den Seitenständer war es nirgendswo möglich.

    Ein Anbauteil ist auf einmal wichtiger denn je. Seitenständervergrösserung…


    Bin ich jetzt ein Poser?

  • Aber sowas von einem Poser - schäm Dich ;-)

    Jeder, wirklich JEDER kann, darf und soll mit SEINEM Motorrad machen was er will! Und wenn es mir als Leser nicht gefällt dann halte ich die Klappe und verkneife mir einen Kommentar! Wir sind doch hier um uns auszutauschen, uns zu unterstützen und NICHT UM UNS GEGENSEITIG ZU BELEIDIGEN ODER FERTIG ZU MACHEN! AMEN ;-)

  • ACE_79

    Hat den Titel des Themas von „Zeig her "deine" 790 Adventure / R“ zu „Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)“ geändert.
  • Bin gespannt wie lang der Karoo4 bei dir hält. Mein Reifen hinten sieht nach knapp 2000km nicht mehr gut aus. Die 6000km des Karoo3 traue ich dem 4er nicht zu.


    Ich war am Samstag auch bissl mit der neuen unterwegs. Die ersten 350km sind drauf.

    IMG_3239.jpg

  • Der Karoo3 war die Hölle, hat zwar 5000km gehalten, war aber ab 2500km quasi ohne negativ Profil. Die darunter kommende Gummischicht war dann härter und im Regen lebensgefährlich.