Michelin Power 5

  • OK Horst, habe den Ruß raus genommen.

    Beschreibung meines Empfindens bleibt weil ich die Power runter geknetet hab.

    Danke für den Hinweis.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Da ja hier alle Experten vertreten sind, klinke ich mich mal mit einem verwandten Thema ein...
    Reifenkontur! Ha, jetzt guggt ihr! :crazy:

    Ich such für mein Zweitmopped (6-Zoll-Felge) einen 190/50 (weil das so eingetragen ist) mit einer möglichst spitzen Kontour, weil die meisten Pellen in der Größe sich auf der 6-Zoll-Felge so flach ziehen.


    Ich meine dass der PP 2CT recht spitz ist......wir ist es mit den Power 5? Bzw. jemand eine andere Idee?

    Thx vorab.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Der Power5 ist auch spitzer als ein Bridgestone S22 und ein Metzler 7RR.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Metzler K3


    Der K2 wäre noch spitzer, hat aber keine Straßenzulassung, der profilierte sieht aber aus wie ein K3, welcher eine Straßenzulassung hat :Daumen hoch:

  • So zweite Satz Power 5 hinten runter, Verschleiß bei zweiten schon etwas heftig.

    1 Satz: 3260 km Hinten; Vorne noch gut für ca. 1500km

    2 Satz: 2280 km Hinten (Profil Mitte ca. 1-,5mm, Außen noch ca.3mm) fertig; Vorne reicht er noch locker für 2500km!

    Beim zweiten bin ich viel zu Zweit gefahren und im Sport Modus!

    Einmal editiert, zuletzt von Hottixx ()

  • Gibt es schon Erfahrungen auf der 890 r ?

    Bin bisher nur den Cup und den GP gefahren. Da ist der Verschleiß schon heftig. Zur Zeit fahre ich den Rosso IV. Die Michelins sind mir weicher in Erinnerung

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem ordentlichen Reifen für meine SDR. Habe jetzt fast 15 Jahre nicht mehr auf dem Bock gesessen und habe gestern meine erste SDR gekauft. Als ich aufgehört habe zu fahren bin ich auf dem Kringel immer die Michelin Slicks gefahren und auf der Strasse die Pirelli Dragon. Keine Ahnung mehr was genau, war damals schon nicht einfach mit den Reifen.

    Ganz zum Schluss war ich auf den Continental Race Attack unterwegs, die waren sehr gut zu kontrollieren. Gibt es die überhaupt noch ? Natürlich habe im Forum geschaut, bin aber ehrlich gesagt im Moment überfordert. In 15 Jahren hat sich bestimmt einiges getan. Wir haben deutlich weniger Luftdruck gefahren als hier beschrieben.


    Da ich wenig Zeit zum Fahren habe wird meine SDR sehr wenig km laufen und das nur an schönen Tagen. Nassgrip ist unwichtig, genau wie die Laufleistung und Preis. Sollte ein Sportreifen sein und kein Tourer, muss aber auch kein Slick mit Strassenzulassung sein. Ich habe keine Lust erst etliche km hart anzugasen und Bremsen damit er anfängt Grip aufzubauen.

    Auf der Maschine ist im Moment ein Michelin Power aufgezogen der noch sehr gut aber uralt ist.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip auf die schnelle.


    Vielen Dank

  • Diablo Rosso 4 (ohne Corsa) oder S22

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Liebe Leute, vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe zu flüchtig geschaut. Der Vorderreifen ist aus 2016, also fertig. Der Hinterreifen aber aus Ende 2019, der geht noch zum probieren. Ich besorge mir einen neuen Vorderreifen und fahre mal ein paar km.

    Montiert ist ein Michelin Power 2ct, vielleicht komme ich ja mit dem gut zurecht.

    Mal schauen ob der lieferbar ist.


    Danke das ihr mir in den Sattel helft, bis bald. :winke:

  • Montiert ist ein Michelin Power 2ct, vielleicht komme ich ja mit dem gut zurecht.

    Mal schauen ob der lieferbar ist.

    Top Landstraßenreifen in der ~100PS Klasse.

    Was er zu Drehmoment und Leistung der SDR sagt bleibt dann abzuwarten.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Ich würde da nicht an einem neuen Hinterreifen sparen.

    Der Pilot Power ist ein uraltes Relikt aus Zeiten wo gerade der Katalysator den Weg ins Motorrad fand.

    Der Reifen ist vom aktuellen Entwicklungsstand 20 Jahre zurück.


    Tu dir selbst einen Gefallen und nimm was modernes.

    Power5 wenns Michelin sein soll, ansonsten wie schon geschrieben Rosso 4.(ohne Corsa)

  • Doch das glaub ich.

    Weiterentwicklungen waren der Power Pure, der Pilot Power 3 und jetzt der Power 5.

    Wobei die beiden erstgenannten extreme Rohrkrepierer waren.


    Aber nur zu, kann ja jeder den 20 jährigen Schwabbelreifen gerne fahren.

  • Der Gummi wird keine 20 Jahre alt sein.

    Die Mischung wird sich nicht unterscheiden, sonst müsste der Reifen neu homologiert werden.

  • Der Gummi wird keine 20 Jahre alt sein.

    Die Mischung wird sich nicht unterscheiden, sonst müsste der Reifen neu homologiert werden.

    Deswegen musste Metzler auch den M7rr neu homologieren als die Produktion nach China verlagert wurde und die Gummimischung verändert wurde?