Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Eine Möglichkeit wäre noch die erstellte Route als Track speichern. Diese kann man sich auf der Karte anzeigen lassen.

    Dann hat man die Wahl, ob man der Route folgt oder dem Track, die im Idealfall gleich sein sollten.


    Nur eine Idee :zwinker:

    Dann fehlen dir alle Abbiege Hinweise. Ist schon klar, dass man dem Strich recht gut nachfahren kann, aber bei jeder komplizierten Kreuzung kannst händisch reinzoomen.

    Glaube das geht eher Offroad so.

  • Du kannst beides machen Yachti. Den Track anzeigen und routen lassen, in 2 verschiedenen Farben natürlich. Das meinte glaub ich der Martin. Viele Tourguides machen das so. Prbiers mal.


    Gruß Fritz

  • Also in's 1190er Cockpit passt das XT schon mal gut.


    IMG_9902.JPG


    Sitzt auf der GPS-Halterung von KTM, welche mein 390LM jahrelang sicher getragen hat. Da das XT in etwa die selbe Gewichtsklasse ist, sehe ich da keine Probleme. Am Wochenende wird noch das Stromkabel alt gegen neu getauscht. Allerdings will bei der Verrieglung im Gehäuse bei mir noch kein richtiges Vertrauen aufkommen. Wenn man da beim Einrasten unaufmerksam ist, wars das mit dem neuen Spielzeug. Mal sehen, ob mir da noch etwas zur Sicherung einfällt.

  • Heute das XT erhalten - große Freude.

    Also in's 1190er Cockpit passt das XT schon mal gut.


    Sitzt auf der GPS-Halterung von KTM, welche mein 390LM jahrelang sicher getragen hat. Da das XT in etwa die selbe Gewichtsklasse ist, sehe ich da keine Probleme. Am Wochenende wird noch das Stromkabel alt gegen neu getauscht. Allerdings will bei der Verrieglung im Gehäuse bei mir noch kein richtiges Vertrauen aufkommen. Wenn man da beim Einrasten unaufmerksam ist, wars das mit dem neuen Spielzeug. Mal sehen, ob mir da noch etwas zur Sicherung einfällt.

    Das Gefühl hatte ich bei meinem auch. Wennst das einklippst hast nicht gerade einen Gefühl, das dich sicher macht, dass man das Trumm nicht verliert.

    Allerdings: wackeln tut da nix. Hat Garmin die Halterung geändert? Die neue geht eher zu straff.

  • Ja, die letzteren Geräte sollen die überarbeitete Halterung haben, wo nix mehr wackelt, "Altgerätebesitzer", wo die Halterung Spiel hat, können sich an Garmin wenden und bekommen die neue Halterung ohne Spiel problemlos nachgeliefert.

  • Ich habe schon die neue Halterung. Die haben einfach auf der Innenseite eine Schicht Plastik aufgebracht, also das gleiche Prinzip wie die Bastellösung mit dem Klebestreifen. Sitz jedenfalls absolut spielfrei.

  • Ja, die letzteren Geräte sollen die überarbeitete Halterung haben, wo nix mehr wackelt, "Altgerätebesitzer", wo die Halterung Spiel hat, können sich an Garmin wenden und bekommen die neue Halterung ohne Spiel problemlos nachgeliefert.

    Ja,sitzt spielfrei aber ist trotzdem ein Schmarren.Auch eine Abdeckung fehlt mir.

    Alles andere,prima.

  • bei mir auch und Du bist also auch fündig geworden:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • dann könnt Ihr ja alle einen Ausgeben, bei den Preisen Glückwunsch:applaus::applaus: ein tolles Gerät. Ich konnte es nicht abwarten und hab gleich zugelangt :weinen::weinen:nun bin ich ruiniert :achtung ironie:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ja, da sehe ich zwei Möglichkeiten...


    Entweder bei Real zuschlagen... Die stehen kurz vor der Zerschlagung,...


    ... oder bei Louis kaufen.

    Da gibt es Ansprechpartner, Geld auf die Kundenkarte und zusätzlich drei, statt zwei Jahre Garantie.

  • ... oder bei Louis kaufen.

    Da gibt es Ansprechpartner, Geld auf die Kundenkarte und zusätzlich drei, statt zwei Jahre Garantie.

    die schickens auch nur zu Garmin wenns kaputt ist. Kann ich auch selber

    beware of the mantis

  • Hab hierzu nix gefunden:


    Hat das Zumo XT auch wieder das ganze Kabelgedöns wie die Garmin Geräte zuvor, oder beschränken die sich mittlerweile auch nur noch auf eine + und - Leitung so wie bei TomTom ?


    Das war schon immer lästig und manchmal auch fast unmöglich die Kabel durchzuführen bzw. dann auch ordentlich wo zu verstauen.

    Abschneiden wollte ich die nie weil ich nach paar Jahren die Sachen auch wieder verkaufen will.

    Überflüssig waren die meisten Kabel für mich aber schon.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Beim Zumo XT ist es vernünftigerweise nur mehr ein Kabel mit einem kleinen quaderförmigen Spannungswandler in der Leitung.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das wenige, was da ist lässt sich bei der GT leicht in einem Hohlraum hinter der Lampe verstauen. Kabelseite zum Anschluss kürzen und von diesem Hohlraum existiert ein Durchbruch zur Anschlussstelle am Lenkkopf. Also NICHT wie vorgesehen über die Öffnung am Deckel.

    Ist dann völlig unsichtbar!