Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • neuer Versuch - machte kluch


    alle Einblendungen ausgeschaltet, soft reset, etwas gewartet, Optionen wie beschrieben aktiviert, und : jetzt funktioniert es wieder.

    Jetzt geht nur die Option Route änder via Shortcuts nicht - das aber mache ich eh nicht so einfach während der Fahrt.


    Danke Männers - top support :Daumen hoch::Daumen hoch:

    DerGerry

  • Mein XT hat leider nach nur 4 Monaten auch ein Defekt.

    Erst hat es sich beim berechnen einer gespeicherten Tour immer wieder neu gestartet, dann am nächsten Tag hat es die Tour normal gestartet, nach ca. 10km fror der Bildschirm ein aber die Naviansagen liefen noch normal. Also angehalten, keine Reaktion mehr am Bildschirm. Lange den Powerbutton gedrückt um Neuzustarten, lange schwarzer Bildschirm und von oben Angefangen mit weißer kleiner Schrift neu zu Booten.

    Nach dem kompletten Neustart waren alle Daten weg, jetzt erkennt das Navi weder die Speicherkarte, noch wird es vom Handy per Bluetooth gefunden. Per Kabel am PC wird es auch nicht mehr erkannt, weder als Laufwerk, noch über Garmin Express…:motzki:

    Warte jetzt auf die Rückmeldung vom Garmin Support, gestern habe ich die ganze Story mal hingemailt.:kapituliere:

    Ur-MoGG

  • Hi Marcus,


    du kannst versuchen ein Rollback der Software durchzuführen und dann die neueste Firmware (6.20) nochmal ganz normal aufspielen. Das hat mich schon mal gerettet:


    Naviboard:


    Zumo richtig Ausschalten - So das die Meldung kommt Ausschalten -> Yes

    Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen

    danach sofort anfang dauer zu klicken auf den Einschalter - also in schneller folge klick, klick, klick ...


    Wenn das normale Garmin logo kommt und kein Bootloader -> Timing nicht erwischt. Nochmal von vorne.


    Was bei mir sicherer Funktioniert.


    Ausschalten

    Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen,

    loslasen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !

    Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her


    Die zweite Methode funktioniert bei mir ziemlich zuverlässig


    In demersten Bootmenue


    -> recover from software failure


    auswähle. Im zweiten menue dann


    -> roll back software


    Danach ganz normal über express updates einspielen


    Gruß Fritz

  • Vielen Dank für die Anleitung.


    ich habe es hinbekommen mit dem Roll back, aber leider bekomme ich immer noch keine Verbindung zustande zum PC oder Handy.

    Nach fast 2 Stunden in der Hotline Warteschleife :motzki:habe ich endlich mit dem Support sprechen können. Er meinte, das wäre nicht mehr hinzubekommen und ich soll es einschicken und bekomme ein neues.

    Leider sind die XT momentan nicht auf Lager und er konnte auch nicht sagen, wann wieder welche verfügbar sind :Daumen runter:

    Ur-MoGG

  • Ich habe mir vor meinem Urlaub als Schnellschuss ein XT gekauft und mangels Vertrauen in die Garmin Halterung den Touratech Halter (Touratech ist bei mir ums Eck, da kann ich kurz ins Geschäft).

    Jetzt richte ich aber gerade den ganzen Aufbau anständig. Mit der Vanasche GPS-Halterung (hatte ein Ram-Mount dran) steht die Teuertech Monstrosität aber am Windschild an (hohe Position) oder das Navi sitzt so hoch wie das Windschild (niedrige Position). Durch die tiefe Bauform wird auch im stehen ein grösserer Teil des Tachos verdeckt.

    Hoch:

    index.jpg

    Niedrig:
    index2.jpg Was meinen die mit Navierfahrung, ist das so gefährdet (Steinschlag etc.) oder passt das?
    Hat schonmal jemand eine Halterung für das XT gesehen die schlanker und leichter als das TT Teil ist? Sie sollte in erster Linie das Navi vor dem rausfallen sichern. Diebstahlschutz wäre nicht unbedingt nötig.


  • Hat schonmal jemand eine Halterung für das XT gesehen die schlanker und leichter als das TT Teil ist?

    Moin,


    ja, die Original Halterung.

    Sehe es wie Tom!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Mein XT steht an der 640er frei im Fahrtwind mit der originalen XT Halterung - habe da keine Sorgen wegen Steinschlag.

    Habe die ori. Halterung allerdings um 4 Gummipuffer erweitert, weil die LC4 so vibriert und die Goldstifte von der Stromversorgung in den ersten 3000 km so ca. um 1mm abgeschliffen wurden.

    Dann war nix mehr mit Stromversorgung.

  • auch bei mir hält die original Halterung seit ca. 20.000 KM. Zur Sicherung hat mir ein Kumpel ein Bänzel zum ankleben geschenkt. Zum Schutz kann man das auch noch ran basteln. Aber die Halterung hinter der Scheibe ist ok. Mehr braucht man nicht.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Hallo Leute,

    Garmin hat es bald geschafft, mich mit dem XT weich zu kochen. Möchte mehr Schotter fahren und mit meinem Strassennavi ist da gar nichts zu wollen.

    1. Erkennt das XT offroad Fahrverbote korrekt?
    2. Gibt es ein Killerkriterium das XT nicht zu kaufen?

    Danke für euere Meinungen!

    Ride hard or stay home :driften: