Danke, hab mirs gedacht ?
Spezielles Werkzeug
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- 790
- Marc790
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bedingt
Denn es kann auch als Hebelverlängerung für den Hinterradausbau Schlüssel genommen werden ...
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Stimmt - daran habe ich gar nicht gedacht! Passen die zusammen?
Edit: Ja, die passen über die "Verlängerungshülse" zusammen, 1-2-3 sollte gehen.
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auch wenn ich jetzt wieder einen öffentlichen
” Anschiss bekomme ”
Viele scheinen das Bordwerkzeug Nicht zu kennen oder noch nicht ausgepackt Zu haben?
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Kein Anschiss, nur eine Richtigstellung in Bezug auf mich :
Ich kenne das Bordwerkzeug und habe es auch schon verwendet, nur die Hinterrad-Achsmutter habe ich noch nicht damit gelöst.
Dafür habe ich auf Touren eine Nuss mit Ratsche dabei... -
Stimmt - daran habe ich gar nicht gedacht! Passen die zusammen?
Edit: Ja, die passen über die "Verlängerungshülse" zusammen, 1-2-3 sollte gehen.
Das ist korrekt. Mangels einer so großen Nuss, Musste ich zum Kettespannen das Bordwerkzeug verwenden, erfolgreich.
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auch wenn ich jetzt wieder einen öffentlichen
” Anschiss bekomme ”
Viele scheinen das Bordwerkzeug Nicht zu kennen oder noch nicht ausgepackt Zu haben?
Ich kenne es . Aber die Verlängerung brauche ich nicht da ich einen Motion Pro Kombihebel für die Achsmutter habe. Das originale Blechgedöns ist nach ein paar Tagen nach dem ich die KTM hatte, aussortiert worden
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Bis auf die Nüsse ist das werkzeug leider billiger Schrott.
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Für mich reichts, es rostet nicht und hat sich nicht verbogen. Weswegen ist das jetzt Schrott?
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”dieser Schrott ” ist bei der 700er nicht dabei gewesen
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Bin nun endlich auch einmal dazu gekommen, mit einen Ständer für den Radwechsel zu bauen. ?
Basis war eine Krücke.
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Hallo zusammen, der Fred hier ist ja schon etwas älter. ich würde es prima finden, wenn hier einmal jemand für eine größere Tour kompakt das Notfallwerkzeug als Liste zusammenstellen könnte, das man benötigt. Ohne großen Schnickschnack! ....
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Hi!
Was man benötigt, weiß man halt nie - genau das ist der Knackpunkt. Und was eine "größere Tour" ist, versteht auch jeder was anderes.
Hier mein Werkzeug, was ich bis zuletzt auf der 790 mitgeführt habe (wird aktuell leicht angepasst für mein neues Motorrad, die 790 steht zum Verkauf)
2022 Revision of my #ktm790adventureR everyday carry toolkit:
Leatherman Surge
Knipex 86 03 150 pliers
Wera ratchet 1/4" drive
1/4" drive 200 mm extension
10 / 8 mm Socket
14 / 13 (×2) / 12 / 10 / 8 mm Spanners
Torx: 50 / 45 / 40 / 30 / 27 / 25 / 20 / 15 / 10
Allen: 14 / 6 / 5 / 4 / 3 mm
PH3, PH2, PH1
PZ2, PZ1
Flat screwdriver 1,0x5,5
MotionPro Bead Buddy
Axle spanner 32 mm / Tire Lever
32mm to 27 / 17mm socket Adapter
BeadPro Tire Bead Breaker and Lever
Trail Stand
Air pump
Tyre grease
Tubeless puncture set
3x CO2 cartridge
Multimeter
Test leads
Jump start cables
Petzl Headlamp
Nylon strap
Gloves
Tie wraps
Spare screws
Ich hoffe, das es auf englisch ok ist. Ich habe die fertige Liste hier bloß reinkopiert. Am Ende habe ich in den knapp 21000km kaum etwas davon gebraucht. Den Leatherman, Kabelbinder, Torx 30 mit Ratsche, die Knipex Zange. Ansonsten lief die Karre... Fotos folgen, wenn gewünscht.
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Welchen Notfall nimmst du an?
- Reifenwechsel/Schlauch reparieren?
- Kraftstoff leer und Umfüllen vom Kollegen?
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Was ist Schnickschnack?
- Batteriebetriebener Druckluftkompressor
- Luftpumpe?
- ...
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Kommt drauf an was du unterwegs reparieren können möchtest, für Ohne Schnickschnack sollte das Board Werkzeug reichen plus ein paar Bits
ich hab bei meinem bordwerkzeug das dabei:
Torx 25,30,35,40,45
Nuss 8,10Rest wie Original
Für die nächste Tour nehme ich mir aber etwas mehr mit (um mehr und einfacher reparieren zu können)
20230307_223659.jpgalso Das plus extra Reifenreparaturkit und Akku-Kompressor. (ich will im Gemüse wo keine sau einen abschleppen möchte zumindest bis zur nächsten Ortschaft oder Straße kommen können)
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Bis auf das Standard Boardwerkzeug habe ich nie mehr mitgenommen. Habe in mein ganzen Jahren das auch noch nie gebraucht, kein Platten oder sonstiges. Ich bin Ganzjahresfahrer mit 20-30t Kilometerleistung/Jahr und bin sehr weit rumgekommen. Das einzige mal wo ich ein Defekt hatte war ein Kardanbruch bei meiner BMW auf der Autobahn und da hätte mir sämtliches hier aufgezähltes Werkzeug nichts genützt.
Vielleicht bin ich aber ein Glückskind :)
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Kommt drauf an was du unterwegs reparieren können möchtest, für Ohne Schnickschnack sollte das Board Werkzeug reichen plus ein paar Bits
ich hab bei meinem bordwerkzeug das dabei:
Torx 25,30,35,40,45
Nuss 8,10Rest wie Original
Für die nächste Tour nehme ich mir aber etwas mehr mit (um mehr und einfacher reparieren zu können)
20230307_223659.jpgalso Das plus extra Reifenreparaturkit und Akku-Kompressor. (ich will im Gemüse wo keine sau einen abschleppen möchte zumindest bis zur nächsten Ortschaft oder Straße kommen können)
Reifenkautschuk und Kompressor haben wir dabei!
An @ll, vielen Dank für eure Beiträge. Die Tour wird übrigens 2 Wochen dauern und mit " ohne Schnickschnack" meinte ich, nur das notwendigste Werkzeug.
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Je 2 bis 3 Meter Draht und Seil, kleingerolltes Panzertape, Kabelbinder, Airman, das Bordwerkzeug von KTM + 15er Schlüssel für den Kupplungszug und einen Kupplungszug selbst (nur Seele). Das Ganze passt in ein Federmäppchen. Auf Reisen kommt dann Reparaturspray hinzu.
Zusätzlich habe ich den Reparaturkit von KTM (00062030058) in das Gepäck gelegt. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber es ist klein und vielleicht brauche ich es ja mal.
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Seitenständerschalter find ich auch wichtig
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Seitenständerschalter find ich auch wichtig
Echt? Lässt sich der im Zweifel nicht einfach kurzschliessen?