Ja klar ist mir das bewusst, Schadenfreude ist doch die schönste Freude!
Na auf jeden Fall stirbt nicht jede ausgelieferte 890 R mit Motorschaden wie es aussieht. Aber ich kenn das aus dem OPC Forum - da hats auch geheißen bei der Nürburgring Edition gehen die Getriebe nach der Reihe ein. Ja ein paar haben ihr Getriebe geschrottet, meins hält sein 8 Jahren wunderbar. Dort warens übrigens hauptsächlich die Corsa OPC Fahrer die sich am meisten hervorgetan haben die Nürburgring Edition "schlecht zu reden'".
Das mit dem Produktionsdatum...hatte den Hintergrund, ob eventuell ein Zulieferer schon fehlerhafte Ware ins Werk geliefert hat oder eine bestimmte Produktionslinie besonders oft davon betroffen ist. Aber ja das das Datum wo die das Ding zusammenschrauben nicht mit dem Datum an dem der Mortor zusammengeschraubt wurde, da stimm ich dir schon zu.
Bobele & Achim1290
So hats mir mein Händler gesagt als ich ihn drauf angesprochen hab, dass wohl in letzter Zeit Bikes mit zu wenig und/oder flaschem Öl ausgeliefert wurden. Und eben auch, dass jetzt vor Übergabe ein erneuter Ölwechsel vorgeschrieben sein soll.
Bin kein Experte was Öl betrifft, aber es reagiert ja sicher nicht jedes Öl mit Wasser zu einer schaumigen Brühe, oder? Vielleicht ist KTM das auch weniger peinlich als zu sagen sie hätten in einige Exemplare falsches Öl gefüllt!
Wie auch immer, es ist ein altbekanntes Spiel einige gewinnen dabei und ein paar ziehen die A-Karte!