890 Duke / Fehler & Probleme

• Kennt jemand das Knarzen der Tankverkleidung? Hab ja einen neuen Tank bekommen, ich finde seit dem ist das Ganzen zu hören…. Kann man da was machen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

125 Duke (2020)

690 Duke (2017)

890 Duke (2021)

890 Duke R (2021)

• Zwischen Tank und Tankverkleidung sollte an ein paar Stellen etwas Schaumstoffklebeband liegen. Damit es eben nicht knarzt. Klingt ja fürchterlich.
    Für Montagetipps in diese Richtung, schau mal auf meinen Blog.

Marc

• Ha, das würde mich in der Tat auch nerven! Wenn das mit der Montage passt, würde ich notfalls versuchen etwas schmierstoffartiges (Silikonöl, oder Fett) an die knarzenden Stellen zu bringen?

Ich hab Carbonverkleidungen, damit gibt's dann wieder andere Probleme..

• Mal ne frage in die Runde.

Hat die 890 duke gp ebenfalls die Probleme wie die 790 /890 Duke R ? Die gp kam ja doch ein paar jahre später raus.

Wollte mir die eigentlich zulegen, jetzt wo die preise gesunken sind.

• Bei dem Preis kann man eigentlich nur zuschlagen.

Momentan gibt es echt krasse Rabatte.

Kaufen und Garantie Verlängerung mitnehmen. Dann hast du auch keine finanziellen Sorgen wegen dem Motor.

So habe ich es gemacht. :peace:

• Mahlzeit,

habe meine 890r 24er Modell mit 3000km vor 3 Wochen beim Händler abgeholt.

Nun habe ich bei den ersten Fahrt gemerkt das sie beim fahren, vor allem beim beschleunigen (2 und 4 Gang) einen regelrecht Schlag verteilt bevor sie weiter beschleunigt. Ich würde meinen die Drehzahl geht auch kurz runter bevor das passiert.

Was kann das sein?

Vielen Dank schonmal.

• Kommst du eventuell leicht an den Quickshifter? Das würde eine kurze Zündunterbrechung geben.

Ansonsten wenn du die Maschine erst gekauft hast bei einem Händler hast du bei ihm Gewährleistung. Ich würde die zum Händler wieder bringen in diesem Fall.

• Mal ne frage in die Runde.

Hat die 890 duke gp ebenfalls die Probleme wie die 790 /890 Duke R ? Die gp kam ja doch ein paar jahre später raus.

Wollte mir die eigentlich zulegen, jetzt wo die preise gesunken sind.

Vier Garantieanträge. Zuletzt siffender Ventildeckel. 890GP MY23.

• ich bin die Tage das erste mal mit Jethelm gefahren.

Habe da tatsächlich ein komisches Geräusch bei Last bei 2500-4500 Umdrehungen wahrgenommen. Man kann es als ein wenig quietschendes "Zwitschern" beschreiben.

Kommt meiner Wahrnehmung nach nicht von der Kette sondern von "unter mir".

Sobald ich die Kupplung ziehe, ist es weg. Bei höheren Drehzahlen nicht mehr wahrnehmbar. vielleicht auch wegen dem Geräuschpegel des Motors dann.

Habe ich Brainfuck oder kennt das wer noch?

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Passt doch, Kette befindet sich mehr oder weniger unter dir und wenn du durch Kupplung ziehen die Spannung von der Kette nimmst, quietscht diese auch nicht mehr.

• Passt doch, Kette befindet sich mehr oder weniger unter dir und wenn du durch Kupplung ziehen die Spannung von der Kette nimmst, quietscht diese auch nicht mehr.

Hab ich auch dran gedacht. Aber Kette passt von der Spannung und gefettet ist sie auch.

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Die CZ Ketten der 790/890er Modelle machen teilweise Geräusche auch wenn sie geschmiert sind und die Spannung passt.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Die CZ Ketten der 790/890er Modelle machen teilweise Geräusche auch wenn sie geschmiert sind und die Spannung passt.

Habe mir vor kurzem eine 790 Duke gebraucht (Händler) gekauft. Die Kette war trocken und hat sich schlimm angehört. Nachdem ich sie ordentlich gefettet und die Spannung eingestellt hatte war das Geräusch weg.

• Mein CZ Kette läuft jetzt seit 35 000 km und je nach Tagesform quitscht sie etwas mehr oder weniger. Geschmiert wird sie bei mir mit einem CLS Öler, der schmiert sehr gleichmäßig, liegt bei mir also nicht an der Schmierung. Die Kette ist noch völlig ok, man kann sie noch kein Stück vom Kettenrad abziehen. ich möchte wissen, wie lange die Kette durchhällt, daher habe ich das nervige Teil noch nicht getauscht. auch wenn ich versucht war es zu tun.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Danke für Eure Rückmeldungen.

Hab nochmal händisch geschmiert, der Oiler war etwas verrutscht.

Und wahrscheinlich fahre ich besser nicht mehr mit dem Jethelm.. 😂😂😂