SDR 3.0 slip on´s

  • Gewichtseinsparen ?


    Abnehmen ? uppss sorry


    Soll das eigentlich ein Rennbike werden oder weshalb die Suche nach jedem Gramm?


    Die meisten Umbauten wenn es auch Optisch ist machen das Bike sowieso schon leichter

    Carbonteile , Fender, Hinterradabdeckung, Ritzel deckel, Auspuff etc


  • Mach dich bitte für deine weiteren Gewichts Einsparungen einen eigenen Thread auf. Hier sollte nur um Slip Ons gehen und nicht um Felgen, Verkleidungsteile oder sonstiges.

    Ich glaub es gibt sogar so einen Thread wenn ich mich nicht täusche. Die Suche wird dir viele Infos dazu geben wenn man (n) sie auch benützt.

  • Ist es eigentlich erforderlich das Motorrad neu Abstimmen zu lassen nachdem man den ESD gewechselt hat?


    Oder kann man die ohne Probleme verbauen und drauf los fahren?


    Grüße

  • Ich war heute mit dem Remus NXT beim TÜV. War ganz lustig wie der Prüfer versucht hat die Sonde der Abgasuntersuchung in das Auspuffgitter zu bekommen :lautlach:

    Ur-MoGG

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Endtopf auf den SC-Project S1 gestoßen.


    Heute hatte ich das Vergnügen, den Endtopf live zu hören. Das hat mich schon ziemlich überzeugt.

    Eigentlich wollte ich direkt ne Bestellung aufgeben, allerdings hab ich wieder neue unbeantwortete Fragen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Für den Fall, dass die Fragen hier schon mal beantwortet wurden ... ich lese nicht immer jeden Beitrag mit - sorry.


    Ich habe eine SDR 3.0 2020.

    Auf der Homepage von SC-Project gibt es für die SDR 2020 den S1 mit Euro4 und für die SDR 2021 gibt es den Pott mit Euro5.

    Gibt es zwischen der SDR 2020 und der 2021 Unterschiede bezüglich der Abgasanlage?

    Kann ich den Euro5 Topf einfach legal an meine SDR montieren?


    Vielen Dank vorab


    Gruß

    Jenz

  • Wenn du eine SDR 3.0 Baujahr 2020 hast, unterliegt diese den Vorgaben nach Euro 4. auch wenn sie technisch bedingt genau gleich ist wie die SDR aus 2021. kannst also bedenkenlos den Topf nach Euro 4 Norm bestellen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Wenn du eine SDR 3.0 Baujahr 2020 hast, unterliegt diese den Vorgaben nach Euro 4. auch wenn sie technisch bedingt genau gleich ist wie die SDR aus 2021. kannst also bedenkenlos den Topf nach Euro 4 Norm bestellen.

    Und die SDR 2021 hat dann ne Euro5 Zulassung, obwohl alles gleich ist?

    Macht sich das dann bei den Steuern bemerkbar?

  • Euro5 ist unter anderem auch Geräusch.

    Und nee, so weit ich weiß ist Steuer gleich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe den SC1 Euro5 an meiner 3.0 und bei diesem Endrohr läßt sich der DB-Eater nicht ohne Weiteres entfernen. Auf einem Foto habe ich mal gesehen, das anders wie bei meinem Endrohr, der DB-Eater nur mit einem Sicherungsring (Seegerring) fixiert war. Vielleicht ist das bei der Euro4 Version der Fall - wäre meine Vermutung.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Soviel ich weiß sind die Töpfe von der 20er und der 21er Version gleich. Hatte die 20er Version und auch diese war schon zusätzlich mit einem Schweißpunkt gesichert.

  • Euro5 ist unter anderem auch Geräusch.

    Und nee, so weit ich weiß ist Steuer gleich.

    Wenn der Hubraum über 125 cm³ liegt, kostet die Steuer 1,84 €/Jahr pro angefangene 25 cm³ Hubraum. Berechnet wird die Steuer so:

    • Hubraum in cm³ : 25 x 1,84 € = Jahressteuer

    Gängige Steuersätze für einzelne Hubraumgrößen sind:

    Hubraum in cm³Steuer pro Jahr
    200 cm³14,72 €
    500 cm³36,80 €
    650 cm³47,84 €
    1000 cm³73,60 €
    1300 cm³95,68 €

    Diese Kfz-Steuersätze für Motorräder existieren in Deutschland schon seit 1955.




    nix neues...egal ob 2-Takter oder Euro 10

  • Moin. Ja, alles Bestens :Daumen hoch: . Habe jetzt ca. 9 t km damit zurückgelegt, und er ist weder lauter noch heller geworden vom Klang her.

  • Moin zusammen,


    Könnte mir jemand der den Sc project S1 an der 3.0 fährt mir die Maße von dem Sägering geben der zum halten des Eaters verbaut ist ?

    Meiner ist irgendwie weg

  • Wie kann man den Sicherungsring verlieren? :staun:

    Dass kann ja nur passieren wenn man diesen mit Gewalt rausholt wegen dem Schweißpunkt und ihn dabei Zerstört bzw. verbiegt und er dadurch nicht mehr richtig hält.


    Meiner hält an der 2020er SDR 3.0 noch ohne Probleme.


    PS: Im Zweifelsfall, SC direkt anschreiben. Die helfen bestimmt :Daumen hoch:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Wie das geht weiß ich auch nicht.

    Es hing einmal nur noch die Hälfte vom Ring in der nut vom esd.

    Habe aber gelesen dass es schon mehrfach vorgekommen ist.


    Sc schickt nen neuen raus ?

  • Hat sich zwischenzeitlich mal jemand an den MIVV X-M5 rangetraut? Der Preis ist verführerisch. :rolleyes: Sieht dem S1 sehr ähnlich und kostet die Hälfte. Im Finish sicher nicht ganz die gleiche Liga, aber wird akzeptabel sein ...


    MIVV X-M5

  • Ich finde diese Gitter gruselig. Mivv ist meistens ne Schreitüte und nimmt Leistung. Kenne die nur von Suzuki, da sind die einfach nur laut.