Luftfilter

  • Gude:winke:

    Im WHB steht für meine 14 SDR, beim Luftfilterwechsel,man soll beim Wechseln einen anderen Keil+Spannrahmen verbauen.Dazu muss man das Unterteil vom LUFI Kasten bisschen umbauen.

    Ich habe auch im Teilekatalog gekuckt und da sieht das Teil für die Klemmung aus wie bei meiner,erst bei der 15er sind da ein Rahmen und eine andere Klemmung.

    Habt jemand das schonmal umgebaut mit den 15er Teilen und was bringt das?:denk:


    Danke schonmal für eure Infos


    Markus

  • Das neue Teil wie ich auch schrieb ist das neue...

    Wenn du laut Bild noch das alte verbaut hast dann wird das neue das neue sein😉


    Wann die Umstellung genau statt fand kann dir wohl niemand beantworten, aber laut den Bildern solltest erkennen können ob du den alten oder den neuen Spannrahmen verbaut hast

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Der Preis für den Originalfilter im KTM-Geschäft beträgt 47 Euro, der Preis für den Luftfilter (HiFlo) im Zubehörgeschäft ca. 20 Euro - im Autoersatzteilgeschäft jedoch (Modell WIX 9992 - VW Polo 1,4 Jahre 2003) Luftfilter - die Packung enthält 2 Stück - 12 Euro. Das sind 6 Euro pro Luftfilter. Ich denke, ich werde es versuchen ...:knie nieder:

  • Diese hier kannst Du alle nutzen.

    Mit den Lufis für den POLO passt es auch, macht keine Probleme.

    VAG-Teil: Link in die Bucht


    baugleiche Luftfilter: MAHLE ORIGINAL LX925/S


    BOSCH: 1457433539

    CHAMPION CAF100726P

    CHAMPION U726-2/606

    CLEAN FILTERS: MA1158

    COOPERS: AG1449

    CoopersFiaam: PA7348-2

    CROSLAND: 8245

    DELPHI: AF20089

    EUROFILTER: 170117

    FEBI BILSTEIN 24402

    FILTRON: AP149/2-2X

    FIRST LINE: BFA2062

    FRAD: 26.43.44/20

    FRAM: CA9096-2

    HENGST FILTER: E372L

    HENGST FILTER E372L-2

    Hiflo HFA6301

    KNECHT LX925/S

    MAGNETI MARELLI 150010203000

    MAGNETI MARELLI 152071758646

    MAGNETI MARELLI 154084252660

    MANN-FILTER: C1955-2

    MANN-FILTER C1955/2

    MECAFILTER: ELP3856

    MECAFILTER JLP3856

    MEYLE 1121290020

    MOTAQUIP: VFA1031

    MOTAQUIP VFA49

    MULLER FILTER: PA730x2

    PURFLUX: A1114

    PUROLATOR: A18250

    QUINTON HAZELL: WA6692

    UFI: 3013400

    VALEO: 585087


    https://www.autoteiledirekt.de/mahle-original-2680787.html


    OEM-Nummern:

    · MAHLE - OE-78425266

    Wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von lukeskywalker ()

  • Der Mahle LX 925/S ist nur von der Bauform her gleich, mit dem LX 925/1.

    Nicht mit der Filterqualität.


    Zitat von Mahle (gab's schon mal hier):


    LX 925/S hat seinen Einsatz als Set bei PKW der VAG Gruppe.

    Hier ist das Papier G028F mit einer Luftdurchlässigkeit von 700 l/m²s verbaut.


    LX 925/1 hat seinen Einsatz bei KTM Motorrädern.

    Hier ist das Papier G086F mit einer Luftdurchlässigkeit von 163 l/m²s verbaut.

    Kenner trinken Württemberger.

  • Ich habe da keinen Unterschied gespürt 🤷🏿‍♂️
    Is wie mit der Regina HP Kette, alles nur Blablubb.

    Man kann jetzt auch gegenargumentieren, dass das dickere Filterpapier nicht so schnell reisst, wenns verschimmelt und durchgefault is. :grins:
    Ach halt, der VAG Filter filtert ja nicht so gut, dann is das sowas wie ein HPF Mahle Filter für 4 fache Performance. :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Ach halt, der VAG Filter filtert ja nicht so gut, dann is das sowas wie ein HPF Mahle Filter für 4 fache Performance. :knie nieder:

    Dann ist das ja das günstigste Tuning, das ich je durchgeführt habe. Für 9 € geht die Kist plötzlich richtig ab. Deswegen ist mir letzten Freitag nach sehr langer Zeit mal wieder das Grinsen im Gesicht zurückgekommen.

    Kann aber auch keinen Unterschied zum originalen feststellen, außer im Preis.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fazernator ()

  • Ich habe da keinen Unterschied gespürt

    Habe jetzt den Hiflo drin.


    Merke auch keinen Unterschied, weder im Spritverbrauch - und schon gar nicht

    und in der Leistung.


    Und schimmeln tun beide gleich.

    Kenner trinken Württemberger.