Suche neue Pneus für die 1290 GT

  • vorne war noch 2.3mm hinten 1,9

    Handling in Wechselkurven hat sich verschlechtert

    Angell Gt 2 ist für Autobahn gedacht weil sehr stabil

    mein bester Freund fährt ne Gsxr 1000 K7 da hält der Satz ca 6000 km

  • Drehmoment rubbelt das Gummi weg. 1,9 mm beim Angel GT nach 2800 km sind aber eine Ansage.

    Werde den Angel GT noch etwas fahren und dann wahrscheinlich den Power 5 montieren lassen.

  • Beim Pilot Power 2CT bin ich mal auf die Kilometerleistung gespannt.

    Die Reifen sind schon auf den Felgen, aber eingefahren. Den Hinterradreifen muss ich bald ersetzen, dauert also noch bis zur Gesamtfahrleistung des 2CT.


    Grüße

    Michael


    IMG_20220424_140045.jpg

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Da habe ich mich wohl vertan, laut Profil dürfte es ein Power 5 sein.

    Auf dem Reifen steht aber nichts von Pilot oder Power 5.

    Danke für die Richtigstellung:


    Grüße Michael


    :traurig:


    IMG_20220426_091630_Aus.jpg

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R

    nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall

    verwenden wollen ! :staun:

    Ciao Tom :prost:

  • Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R

    nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall

    verwenden wollen ! :staun:

    Ciao T

    nicht ganz richtig, der erste Pilot Power (Ur-PiPo) war ohne 2CT, also keine zwei Compount Mischung, sondern eine homogene Reifenmischung über die gesamte Lauffläche. Der Nachfolger war der Pilot Power 2CT mit zwei unterschiedlichen Mischungen in der Mitte und den Flanken.

  • War immer mein Lieblingsreifen, weil er den Grenzbereich immer schön angekündigt hat und bei kalter oder feuchter

    Straße sehr verlässlich war. Aber zwischenzeitlich gibt es bessere Reifen für unsere dicken Motoren.

  • Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R

    nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall

    verwenden wollen ! :staun:

    Ciao Tom :prost:

    Nein, ist schon wie beschrieben dessen Nachfolger, der Pilot Power 2CT, mein damaliger Lieblingsreifen.


    Ist nicht der einzige Reifen mit 2CT Technologie, aber der einzige mit dem Namen Pilot Power 2CT.


    Und meine Aussage war nicht, dass ich den heute empfehlen würde, sondern als Reaktion auf das Bild von mb_michael wo zwar ein 2CT drauf steht, der Name aber links davon als Power GP zu lesen ist.

  • Anbei auch meine Erfahrung mit dem CRA4. Hab auf meiner GT 2022 nach 3000 KM den CSA4 gegen den CRA4 getauscht. Bin vorher etliche Sätze den CRA3 auf der GT gefahren. Hausstrecke, Sardinien, Sizilien, Nordkap, usw. Auf der R hatte ich den zwischen den S22 und dem Supercorsa auch drauf. Fahre ca. 30.000 bis 40.000 km im Jahr und das meiste bisher auf dem CRA3. Der CRA4 ist jetzt knapp 500 KM drauf. Wollte ihn schon nach den ersten 50 KM wieder wechseln, hab ihm aber dann doch noch ne Chance gegeben. Übermorgen kommt er jetzt doch ab. Hab den CRA3 wieder bestellt.

    Wenn ich mit dem CRA4 zügig in Schräglage gehe, gibt es einen Bereich wo man das Gefühl zum Hinterrad verliert. Es fühlt sich an als wenn der Reifen wegrutscht und sich dann wieder fängt. Tut er nicht, er hat noch Haftung, es fühlt sich nur so an. Hab das jetzt auf beiden Seiten ausgiebig getestet. Den Reifen bis auf Kante gefahren, obwohl der CRA nicht großartig eingefahren werden muss, der Bereich ist immer noch da. Schaft kein Vertrauen. Schade.

  • Fahre seit diesem Wochenende den Power 5 auf der GT und bin total begeistert!


    Hatte vorher den Angel GT und dann den GT 2. Ersterer war okay um die Duke kennenzulernen und der zweite war eine sichere Bank und hat bis zum Schluss viel Vertrauen geschenkt.


    Der Power 5 hat mir aber gefühlt ein neues Moped unter den Hintern geschoben. Die GT wird durch den Reifen unfassbar leichtfüßig. Es fühlt sich fast an als ob sie Gewicht verloren hätte. Auch lässt sie sich nicht mehr so in die Kurven bitten und Komfort hat der Reifen auch. Bin mal gespannt auf die Laufleistung. Eine Tour werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es da mit der Laufleistung knapp werden könnte.