vorne war noch 2.3mm hinten 1,9
Handling in Wechselkurven hat sich verschlechtert
Angell Gt 2 ist für Autobahn gedacht weil sehr stabil
mein bester Freund fährt ne Gsxr 1000 K7 da hält der Satz ca 6000 km
vorne war noch 2.3mm hinten 1,9
Handling in Wechselkurven hat sich verschlechtert
Angell Gt 2 ist für Autobahn gedacht weil sehr stabil
mein bester Freund fährt ne Gsxr 1000 K7 da hält der Satz ca 6000 km
Drehmoment rubbelt das Gummi weg. 1,9 mm beim Angel GT nach 2800 km sind aber eine Ansage.
Werde den Angel GT noch etwas fahren und dann wahrscheinlich den Power 5 montieren lassen.
Beim Pilot Power 2CT bin ich mal auf die Kilometerleistung gespannt.
Die Reifen sind schon auf den Felgen, aber eingefahren. Den Hinterradreifen muss ich bald ersetzen, dauert also noch bis zur Gesamtfahrleistung des 2CT.
Grüße
Michael
...also ich fahre vorne Power5 und hinten Road5. Fährt sich super, und halten vorne und hinten in etwa gleich lange. LG
Alles anzeigenDie Reifen sind schon auf den Felgen, aber eingefahren. Den Hinterradreifen muss ich bald ersetzen, dauert also noch bis zur Gesamtfahrleistung des 2CT.
Grüße
Michael
Das Profil gehört aber nicht zu einem Pilot Power 2CT. Ist das ein Power 5? Wie lange hat der Hinterreifen gehalten?
Das Profil gehört aber nicht zu einem Pilot Power 2CT. Ist das ein Power 5? Wie lange hat der Hinterreifen gehalten?
Auch der Power 5 ist ein 2CT https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-power-5
Da habe ich mich wohl vertan, laut Profil dürfte es ein Power 5 sein.
Auf dem Reifen steht aber nichts von Pilot oder Power 5.
Danke für die Richtigstellung:
Grüße Michael
Also ich lese da Power GP.
2 CT steht bei vielen Michelin drauf. Aber das ist kein Pilot Power sondern tatsächlich der Power GP.
Beim Pilot Power 2CT steht halt genau dies so drauf:
Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R
nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall
verwenden wollen !
Ciao Tom
Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R
nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall
verwenden wollen !
Ciao T
nicht ganz richtig, der erste Pilot Power (Ur-PiPo) war ohne 2CT, also keine zwei Compount Mischung, sondern eine homogene Reifenmischung über die gesamte Lauffläche. Der Nachfolger war der Pilot Power 2CT mit zwei unterschiedlichen Mischungen in der Mitte und den Flanken.
War immer mein Lieblingsreifen, weil er den Grenzbereich immer schön angekündigt hat und bei kalter oder feuchter
Straße sehr verlässlich war. Aber zwischenzeitlich gibt es bessere Reifen für unsere dicken Motoren.
Das ist im letzten (grossen) Bild der Ur-Pilot Power , den gibt´s schon seit 15 Jahren ! Der hat schon dem Drehmoment einer RC8R
nicht standhalten können - bei meiner Mille R war er noch vollkommend ausreichend . Für die Superduke würd ich den auf keinen Fall
verwenden wollen !
Ciao Tom
Nein, ist schon wie beschrieben dessen Nachfolger, der Pilot Power 2CT, mein damaliger Lieblingsreifen.
Ist nicht der einzige Reifen mit 2CT Technologie, aber der einzige mit dem Namen Pilot Power 2CT.
Und meine Aussage war nicht, dass ich den heute empfehlen würde, sondern als Reaktion auf das Bild von mb_michael wo zwar ein 2CT drauf steht, der Name aber links davon als Power GP zu lesen ist.
hab schon viele Reifen auf der Gt 1290 gefahren
bei denn Sportreifen empfehle ich : DIABLO ROSSO CORSA II oder DIABLO ROSSO IV
Tourensportreifen : ROADSMART VIER SP
Anbei auch meine Erfahrung mit dem CRA4. Hab auf meiner GT 2022 nach 3000 KM den CSA4 gegen den CRA4 getauscht. Bin vorher etliche Sätze den CRA3 auf der GT gefahren. Hausstrecke, Sardinien, Sizilien, Nordkap, usw. Auf der R hatte ich den zwischen den S22 und dem Supercorsa auch drauf. Fahre ca. 30.000 bis 40.000 km im Jahr und das meiste bisher auf dem CRA3. Der CRA4 ist jetzt knapp 500 KM drauf. Wollte ihn schon nach den ersten 50 KM wieder wechseln, hab ihm aber dann doch noch ne Chance gegeben. Übermorgen kommt er jetzt doch ab. Hab den CRA3 wieder bestellt.
Wenn ich mit dem CRA4 zügig in Schräglage gehe, gibt es einen Bereich wo man das Gefühl zum Hinterrad verliert. Es fühlt sich an als wenn der Reifen wegrutscht und sich dann wieder fängt. Tut er nicht, er hat noch Haftung, es fühlt sich nur so an. Hab das jetzt auf beiden Seiten ausgiebig getestet. Den Reifen bis auf Kante gefahren, obwohl der CRA nicht großartig eingefahren werden muss, der Bereich ist immer noch da. Schaft kein Vertrauen. Schade.
Fahre seit diesem Wochenende den Power 5 auf der GT und bin total begeistert!
Hatte vorher den Angel GT und dann den GT 2. Ersterer war okay um die Duke kennenzulernen und der zweite war eine sichere Bank und hat bis zum Schluss viel Vertrauen geschenkt.
Der Power 5 hat mir aber gefühlt ein neues Moped unter den Hintern geschoben. Die GT wird durch den Reifen unfassbar leichtfüßig. Es fühlt sich fast an als ob sie Gewicht verloren hätte. Auch lässt sie sich nicht mehr so in die Kurven bitten und Komfort hat der Reifen auch. Bin mal gespannt auf die Laufleistung. Eine Tour werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es da mit der Laufleistung knapp werden könnte.
Hat einer einen Vergleich zwischen Dunlop Road Smart 4 und Conti Road Attack 4? Schwanke noch…
Ich würd den CRA4 nehmen.
Kenn ihn zwar nicht aber der DRS4 den ich jetzt drauf hab taugt mir nicht..
Warum taugt dir dieser nicht?