Alle Jahre wieder ne Rally 2024 Edition

  • Für finanzstarke Liebhaber und off road junkies sicherlich ein musst have.

    Aber auch als Statussymbol gut geeignet ;)

    Gruß vom Hohenseelbacher


    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele.

  • Grade der blaue Tank würde mir gut gefallen :winke:

    dann sei doch froh dass es die (schreckliche) 890er R gibt. Dann sparst du noch etwas gegü. der Rally :-)


    Verkleidungen können sie ja machen wie sie möchten aber wenn der Tank blau ist, kann sich keiner mal so einfach einen anderen Stil zulegen außer komplett abkleben. Ich pers. finds ekelhaft und gar nicht nach R aussehend.

  • Wieder ein 200 Kilo Adventure Stahlklotz für Eisdiele poser.

    Gibt ja von KTM mittlerweile 8 verschiedene Modelle für die Eisdiele.

    Damit lässt es sich aber sehr geil Enduro fahren. Die 790/890 Adv ist sehr beliebt bei Offroad Fahrern......und zum Eisdiele fahren natürlich auch.

    Sehe auch Duke Fahrer vor der Eisdiele.........und sag nicht du warst noch nie mit deiner Eierfeile ein Eis essen.

    Sachen gibts! :zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wieder ein 200 Kilo Adventure Stahlklotz für Eisdiele poser.

    Gibt ja von KTM mittlerweile 8 verschiedene Modelle für die Eisdiele.

    Eine Zweizylinder Reiseenduro wird immer um die 200KG wiegen.

    Wer leichter will muss halt Einzylinder fahren, der leidet halt dann auf der Straße. :Kürbis:

  • Wieder ein 200 Kilo Adventure Stahlklotz für Eisdiele poser.

    Gibt ja von KTM mittlerweile 8 verschiedene Modelle für die Eisdiele.

    Vermutlich bist Du alle acht Modelle schon abseits asphaltierter Wege gefahren und sprichst aus Erfahrung.


    Danke für Deinen wertvollen Beitrag :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Design und Ausstattung gefallen, einzig das Windschild würde getönt besser passen.

    Aber der Preis, für grade mal das (geile) Fahrwerk, der ist schon frech.


    Btw.: Wer behauptet, dass die 790/890 R und Rally Modelle nur für die Eisdiele taugen, der hat es vermutlich selbst bisher nur auf Feldwege geschafft. Das diese Modelle oft dafür missbraucht, bzw. generell völlig unterfordert werden, da kann KTM nix dafür.

  • Ich habe tatsächlich jetzt erst den Preis gesehen; abgefahren :nein:


    Der Mehrwert besteht aus dem Fahrwerk und dem Acra und entspricht nicht mal ansatzweise den zum Listenpreis der @R aufgerufenen zusätzlichen 8450€. Dazu kommt, dass wohl niemand sein Motorrad zum Listenpreis kauft und ein Sammlerwert besteht auch nicht (und wäre bei artgerechter Haltung auch schnell dahin).


    Das Fahrwerk ist richtig klasse, gibt es aber auch direkt bei WP und dort sogar in einer 240mm Variante für Sitzriesen.


    Die Preispolitik ist echt nicht nachvollziehbar.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich finde die Strategie von ktm nicht schlecht. Da zockt man die geltungsbedürftigen poser heftig ab. Das Fahrwerk macht echt nur Sinn für jemanden der gerne weite Sprünge macht. Auf der Straße ist der lange Federweg eher ein Hindernis.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wieder ein 200 Kilo Adventure Stahlklotz für Eisdiele poser.

    Gibt ja von KTM mittlerweile 8 verschiedene Modelle für die Eisdiele.

    Ich hab so einen "200 Kilo Stahlklotz", wenn auch von 2020 und mit mittlerweile rund 50000km. Das Fahrwerk ist wirklich gut.

    Mich pauschal als Poser zu bezeichnen steht Dir, so glaube ich, nicht zu.

    Aber wahrscheinlich ist die Diskussion eh' zwecklos...

  • Sind auch die "heavy duty" Laufräder drin.


    Unterm Strich ist das Xplor Pro halt der Preistreiber.


    Und gerade die "PRO" Rider zeigen uns doch in jedem Video das es auch ohne geht ;-)


    (Von der Sitzhöhe mal abgesehen)


    2024 einfach eine 23er 890R kaufen,

    Laufräder neu verticken, Heavy Duty dafür kaufen

    Paar Fußrasten dazu, ein Leo fürn halben price und den üblichen kleinkram + PP Bashguard.


    Dürfte einige tausender günstiger sein als ne 24er Rally.

  • Find die ja sehr geil, aber der Preis ist heftig.

    Somit kein Thema für mich.


    Und lasst doch jedem sein Bike.

    Egal ob Poser, Eisdiele, Straßenfeger oder Geländejunkie.

    Diese Verunglimpfung hier ist echt nervig.

    Grüße

    Ede :driften:

  • War am Wochenende auf der HAT und da hatten se die Rally zum anschaun schon dabei, schaut echt gut aus! Die 790/890ger, egal welchen Baujahres waren auf der Veranstaltung gut vertreten und ich hab meine 790 ADV R '20 da auch mal richtig artgerecht bewegt!

    Was soll ich sagen... die Karre ist dafür gemacht! :wheelie:

  • Ich habe für dieses dumme Gelaber echt kein Verständnis mehr.

    Es ist ja wohl jedem selbst überlassen was er sich kauft.


    Ich habe mir eine 790 Rally und das Jahr drauf eine 890 Rally gekauft. Mit dem einfachen Hintergrund, dass ich es kann, mich die Bikes interessiert haben und meinen Anforderungen entsprachen.


    Die 890 ging nach drei Monaten weiter, weil ihr meinem Empfinden nach die Agilität der 790 gefehlt hat.


    Soll ich jetzt mit der Leier kommen: "Eure Armut kotzt mich an?" und "hat's nicht zur ner Limited Edition gelangt?".


    Ne, weil mir das vollkommen Wumpe ist, soll doch jeder fahren was er meint.