Ducati Hypermotard 698

• Halt nur Designideen, wäre aber schon sehr interessant 👍

https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-enduro-698/

Für diejenigen die es interessiert, ich kriege meine 698 endlich am 8. August. Je nachdem fliegt meine SMC-R 2014 (Euro3) dann halt raus. Wer noch Deteilfragen hat, einfach stellen, versuche sie dann zu beantworten.

früher oder später wird Ducati an die Dakar gehen denke ich, zumindest solange KTM noch dort ist werden Sie auch versuchen sie dort zu schlagen.

Daher wird es sicher auch eine Endurovariante geben und Rade wird dann sicher auch einen Tower machen wie für die KTMs. (das Bild ist ein Rade Photoshop)

OT: in der MXGP wird es evtl im August eine Wildcard der Desmo 450 beim Holand GP geben (Cairoli).

Ausserdem stehen Seewer und Guadanini (aktuell Kawasaki und Husqvarna) als Favoriten für die Werksplätze für 2025 im Raum :staun:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:wheelie:

• Hilfreich

Best Supermoto.PNG

* kein Sponsering erhalten, leider alles selber bezahlen müssen! :zwinker:

So, 750 Km in zwei Tagen abgespult! Was soll ich sagen, einfach brutal :Daumen hoch:

Fährt sich einfach genial, bremse kaum noch vor den Kurven, fahre noch schräger und der butterweiche Quickshifter+ macht das Risiko nicht besser, was die Fahrerlaubnis und meine Lebenserwartung betrifft. Habe anfangs einwenig Angewöhnung gebraucht, aber danach konnte ich es knallen lassen - natürlich nur bis 6'000 U/min, der Motor hat aber unerwartet viel Drehmoment unterum, verglichen mit dem grossen Drehzahlband, so dass ich mühelos alles überholen konnte. Fairnesshalber muss ich aber sagen, dass ich ansonsten den Conti SportAttack4 fahre, die Hyper hat den sportlicheren Pirelli Diablo Rosso IV drauf. Bis auf das ABS habe ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet, einzig die Anfahrhilfe kann man nicht ausschalten. Sobald man den Kupplungshebel einwenig kommen lässt, geht die Drehzahl ungewohnt bisschen rauf. Wer brauchts? Statt so Gugus hätte ich mir lieber einen Tempomat gewüscht, wenn die Maschine schon vollgestopft mit Elektronik ist und bei dem ausgerufenen Preis sowieso. Alle die sich die Hyper holen wollen müssen jetzt stark bleiben, bei der Desmo-Wartung muss der Motor runter??? Gemäss meiner Werkstatt kriegt man ansonsten den Ventildeckel nicht runter! :gute besserung:

Fazit

Die beiden Sumos würde ich so beschreiben: Die Duc ist die hübsche Musterschülerin, der alles gelingt und die KTM ist die Sumo mit mehr 1-Zyl Charakter. Sie schenken sich nicht viel, Autobahnfahrten finde ich massiv angenehmer, kein Vergleich zur Euro3/Euro4 die ich noch habe. Man kann auch auf die Sitzfläche des Sozius rutschen, dann sitzt man auf der breiteren Fläche. Stichtwort Euro3, bei mir fliegt leider die SMC R aus meinem Fuhrpark. Hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass ich mich mal davon trennen werde.

War ein ganz geiles Wochenende! :wheelie:

geiles Wochenende.jpg

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Noch ein Vergleichstest. Nachdem die GasGas aktuell für 8500€ über den Thresen geht, müsste ich nicht lange überlegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Brutal was da gerade abgeht, gerade im Hinblick auf die Preise für die Alternativen Husqvarna/KTM.

Die ersten Gebrauchtmodelle von Privat stehen auch zum Verkauf. NOCH MAL deutlich billiger - und keiner kauft.

Der Wertverlust ist dermaßen heftig bei den Modellen, dass man sie eigentlich fahren muss bis kein Rad mehr rund geht.

• das ist derzeit bei fast allen Marken so. Die Leute kaufen nicht....Wer so an Ding Liste gekauft hat, ist in den Arsch gekniiffen und zwar richtig.

• GasGas is geil, hab eine gekauft und es macht einfach immens Spass.

Da scheiss ich auf Spaltmasse, Komfort oder Drehzalmesser.

Bissi "vercoolert" wie mein kleiner Neffe das nennt und man hat einen richtig geilen Alltagsroller. :Daumen hoch:

Eine Ducati 698 is da eher hässlicher und 50% teurer.

Bissi "vercoolert" wie mein kleiner Neffe das nennt und man hat einen richtig geilen Alltagsroller. :Daumen hoch:

Sind das die Motex Adapter für die Spiegel, wenn ja kannst du die empfehlen, soll ja die einzig legale Variante sein

Kommst du mit der Sitzhöhe klar ?

• Logisch, hab hinten noch 2 Umdrehungen mehr vorgespannt, dass ich mehr Druck aufs Vorderrad krieg.

Ein Bein langt mir am Boden. Anders gehts eh ned bei 1,75m. :Daumen hoch:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ja der Markt is wohl für alle Fahrzeuge grad schlecht, egal ob Auto oder Moped.

Denkt mal an die Zeiten, als Leute die Gebrauchte SMCR zum Neupreis los brachten.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• das mit den Preisen von den neuen ist nur, weil die ab 2025 nicht mehr zugelassen werden können. Da versucht natürlich jeder seine Regale leer zu bekommen. Denke ab Feb. / März n25 normalisiert sich das bissel, zumal dann auch einige Tageszulassungen auf den Markt kommen werden.

Man muss nicht alles glauben was stimmt

Honda CB500S

Honda VFR750F

Yamaha YZF750SP

Yamaha XTX660

Yamaha FZ-1

KTM 950 Adventure LC8

KTM 690 Enduro / KTM EXC 400

KTM 640 Adventure (Frau)

KTM 690 Duke 4 (Frau)

KTM 690 Duke 4 / KTM EXC 450

Ducati Hypermotard 821 SP / KTM EXC-F 350