1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• ???? Was hättest Du denn gerne dafür?

• Dazu mal noch eine Frage: Wie findest du denn die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt so?

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• ???? Was hättest Du denn gerne dafür?

28.500 € wahrscheinlich.

16.000 km, evtl. raus aus der Garantie, oder wurde Diese verlängert?

Auch ein Händler lebt nicht nur von Luft und Liebe. Und dass der Wertverlust schon im ersten Jahr extrem ist, das sollte bekannt sein.

• Bei der 1390 durch eine Fliehkraftkupplung, das ist schon technologisch ein nicht geringer Unterschied, wie der sich in der Praxis auswirkt müsste "ertestet" werden ... sofern man Automatik möchte.

Automatk kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber vor 30 Jahren sagte ich auch bei der Dose nie Automatik - und heute nie mehr ohne - ist aber auch mehr Fortbewegungsmittel, beim Moped steht der Fun-Factor :driften: im Vordergrund.

Ich hatte an meiner EXC400 damals eine Rekluse-Kupplung nachgerüstet. Besonders im harten Gelände ( 4x Enduromania ) fand ich die Mega. Und Wheelies gingen easy :wheelie:

• 4 Jahre Garantie

Was ich gerne haben möchte bekomme ich nicht. Aber knappe 20.000€ wären schon schön. Bei dem Wertverlust kann ich mir ein zweites dafür kaufen. Mal sehen, ist wahrscheinlich eher besser das erste Modelljahr abzuwarten oder auf eine 990 Adventure. Man wird ja nicht jünger.

• Aus dem Superdukethema:

Um einer eventuellen Fehlfunktion vorzubeugen, weist die KTM AG den Austausch des verbauten #A60036084000 - Doppelpinaktuator auf das verbesserte Bauteil #A60036084100 - Doppelpinaktuator an

Hoffentlich ist das bei den neuen SAS 1390 schon erledigt.

Die Ersatzteillisten geben es jedenfalls her, wäre sonst kein sooo toller Start….

2026 1390 SAS nicht betroffen - Aussage vom Freundlichen meines Vertrauens. Bei meiner eh nicht, wird ja noch gebaut... :rolleyes:

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

• da hart echt jemand 29k für eine 1200sas bezahlt ... unglaublich.

dafür hätte ich fast 2 bekommen

mike

Dafür hast du halt auch nicht 1000 Seen und 10 Milliarden (Moskitos)

• Erster....... :grins: :grins: :grins:

Meine Evo gestern abgeholt :peace: :peace: :peace:

Gruß

Norbert

Gratuliere! Ich mach mir selbst ein Weihnachtsgeschenk und unterschreibe am Dienstag. Ebenfalls Evo mit "einmal (fast) alles"! Man gönnt sich ja sonst nichts! :grins:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Hallo ,

mit den Preisen ist es eigentlich ganz einfach !

In dem Moment , wo man kauft - taugt er einem und man hält den Kauf aus eigener Sicht für richtig und gut , auch wenn man vielleicht bei seinem Freundlichen dafür zwei/drei Hundert Euro hat weiter liegen lassen .

Danach - wenn der Kauf getätigt ist - schaut man am Besten nicht mehr rein , da einem zum Zeitpunkt des Kaufes ja alles gepaßt hat !

Wem es nicht paßt , der kann selbstverständlich auch auf der Resterampe von BMW vorbei schauen , die dürften momentan - kurz vor Jahreswechsel - auch recht gute Preise haben .

• ...und sogar in der richtigen Farbe. :Daumen hoch:

IMG_20251206_191744.jpg

...hatte der Nikolaus für mich abgegeben - abgestiegen und unterschrieben... :verliebt:

Bei Team West in OB Glückwunsch

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• ...so sieht es aus. Mehr Dampf heißt in diesem Fall mehr Leistung/kg Gewicht. Das die Effizienz darunter gelitten hat vermute ich mal bei Euro 5plus schlagmichtot eher nicht. Wie man aus den aus den Teneriffa Testvideos entnehmen kann, hat wohl eher der Spaßfaktor beim Beschleunigen profitiert - machte jedenfalls auf mich den Eindruck, da deutlich zu hören war, daß die Jungens das Grinsen nach dem Umschalten auf die schärfere Nocke kaum noch aus dem Helm bekommen konnten... :grins:

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

• Läuft bei KTM. Freut mich und Glückwunsch an die Käufer. Zweifelsohne ein phantastisches Motorrad.