690 SMC-R 2012?

  • Hallo,


    wie ich hier schon einige Male gelesen habe, kann man bei der SMC hinten LED Blinker einbauen, ohne dafür ein extra lastunabhängiges Blinkerrelais zu benötigen.


    Ich habe mir nun hinten die Highsider Steam verbaut, welche je eine LED und einen Vorwiderstand von 1W haben. Wieviel Watt die LED hat kann ich nicht genau sagen, dachte aber es wären 2.5W.
    Die Blinkfrequenz ist, so verbaut, etwa doppelt so schnell wie original (auch Anzeige blinkt im gleichen Takt wie Blinker). Geh ich hiermit richtig in der Annahme, dass man für die SMC-R immer ein lastunabhängiges Relais benötigt? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    MoGG #337 survived Croce Domini



  • HeyAirFox, danke für deine Meldung.
    Ok, klingt gut, dann werde ich schauen dass ich das gleich vom Händler richtig einstellen lasse.


    Reifen: Michelin PiPo (nicht der 2CT) ist ein absolut ausgezeichneter Reifen, hatte ich auf ner 600er Gixxe, auf meiner 1100er Hypermotard und aktuell auf der 1000er Fireblade droben.
    Der beste Reifen den ich je gefahren bin und ich habe viele ausprobiert. (sollte klar sein,d ass Reifen auch immer vom eigenen fahrstil abhängt)
    Sehr gutmütiger, durchsichtiger Grenzbereich und auch bei extrem sportlicher Fahrweise enorm guten Grip.
    Haltbarkeit ebenfalls ungeschlagen für mich, bei den "sportlichen" Reifen.


    So langsam haben die ersten sicher schon 2000+ km bei der SMC-R runter, macht sie immernoch den erhoften Spass?


    Gibt es produktionsunterschiede zwischen den Februar und den April gefertigten Modellen bzw. die die später kommen? (ihr wisst schon, dass kleine schläuche die vorher zb gerissen sind durch neue ersetzt werden die nicht reissen usw)
    Ist da was bekannt? Februar Modell scheint ja nochn paar Kinderkrankheiten mehr zu haben als "gedacht".


    Gruß

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012


  • Bei meiner 11er bahnt sich jetzt genau das selbe an! Vorne mehr Verschleiss als Hinten! :staun:
    Ich hab mit voller Montur 83kg und fahr vo. hi. 1,9 2,0 bis 2,0 2,1bar. Fahrwerk alles ein Klick Richtung sport.
    Allerdings schaff ich wohl ein paar km mehr.

    READY TO REPAIR

  • mal eine Frage von mir :Daumen hoch:


    Ist die Sitzbank der SMC-R wirklich um Welten besser als jene der 11er bzw. der Vorgänger ??? Hab ich jetzt schon einige male gelesen

  • Bei mir ist der Krümmer gerissen :Daumen runter: ausgehend von der Schweissnaht des hinteren Schutzblech halters !
    Die Nähte sehen ja :kacke: :kotz: aus ,der der denn Roboter Programmiert Hat sollte man :zorn: das Kenn ich in besserer Qualität !
    Zumindest is der Garantie Antrag durch und ich krieg demnächst nen neuen Krümmer !

  • mal eine Frage von mir :Daumen hoch:


    Ist die Sitzbank der SMC-R wirklich um Welten besser als jene der 11er bzw. der Vorgänger ??? Hab ich jetzt schon einige male gelesen


    Find sie schon besser als die meiner 11er! Aber anscheinend passt sie ned drauf. Irgend wo hat jemand geschrieben das ers schon ausprobiert hat. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine von der SMC-R zu besorgen. Werds bei meinnem Dealer bei Gelegenheit nochmal selbst probieren! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Hi,


    also ich finde die Sitzbank der R absolut top. Ich bin letztens mal 600km an einem Tag gefahren und meinem :arsch:erging es dabei hervorragend. Absolut keine Probleme. Im Vergleich zu meiner 125er SM und einer ER5, die ich auch längere Touren gefahren bin echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn sie nicht besonders bequem aussieht hat KTM echt irgendwie meine Eronomie getroffen :lol: :sensationell:



    Grüße

  • Servus beinand,


    ich möchte euch mein persönliche Erfahrung nach den ersten 1000 km mit der SMC R mitteilen.Die KTM ist noch komplett orig.und es wurden nur die Fußrasten für den Beifahrer angeschraubt.
    Was mich besonders nervt ist das Konstandfahrruckeln unter 4000 Umdrehungen,der geringe Leneinschlag,der kleine schlecht zu befüllende Tank,der extrem heiße Endschalldämpfer,die kratzempfindlichen schwarzen Plastikteile und die Vorderradbremse an der der Druckpunkt am Hebel nicht verstellbar ist.Von der Leistung des Motor bin ich auch endtäuscht und hatte mir viel mehr erwartet !


    Defekt waren eine Blinkerbirne,kaputt ist noch der Bremslichtschalter vorn.Verloren habe ich bis jetzt nur die Schraube fürs Blinkerglas.Die Felgen haben auch die dunklen Verfärbungen des Montagemittels !


    Jetzt aber zu den Sachen die mich begeistern: Die Kiste ist leicht und hat ein messerscharfes Handling.Sie ist absolut Kurvengierig und fährt die eingeleitete Linie ohne sich von Bodenwellen oder schlechten Belag aus der Ruhe bringen zu lassen.Die Sitzposition ist für mich und meinen Sohn recht angenehm und reicht noch locker aus.Sie hängt gut am Gas und vibriert sehr wenig und ist dabei noch ziemlich leise.Die Verarbeitung ist für ein europäisches Fabrikat ok.


    Geplant sind in einige Veränderungen wie zum Beispiel: kleine Blinker,Kennzeichenhalter,Schalldämpfer,Motorschutz und Gepäckträger.Der Umbau vom Highscore würde mich auch sehr interessieren weil dann das Moped wahrscheinlich so geht wie ich es mir vorgestellt habe.


    Eigentlich bin ich zufrieden mit der KTM und es gibt ja zum Glück noch Verbesserungspotenzial !!

    beste Grüße


    Heinz !!

  • also ich finde die Sitzbank der R absolut top. Ich bin letztens mal 600km an einem Tag gefahren und meinem :arsch:erging es dabei hervorragend.


    kann ich so absolut bestätigen, 2600km in 5 tagen, davon 640km am letzten tag, :arsch: hatte kein problem :Daumen hoch:
    letztes jahr (gleiche veranstaltung, ähnliche km-leistung) auf der 2007SM hatte mir der hintern schon ordentlich gebrannt

  • womit pflegt ihr eure kette und in welchen intervallen ?
    wäre ja schade, wenn die felgen verdrecken ....


    p.s.: bisher hatte ich schwarze felgen, da war mir das eigentlich relativ latte ..

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Schön zu lesen was die Sitzbank betrifft. In der Hinsicht hatte ich bisher die größte Skepsis, musste ja auch die Sitzbank meiner 990 SM modifizieren (Bissl von der Wölbung weg, ging mir auf die Eier... ist wörtlich gemeint...).


    Morgen hab ich dann mal eine Probefahrt. Nach dem Test der Duke letzte Woche bin ich echt gespannt.... :sabber:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Sodala, Probefahrt vorbei... *seufz*


    Jetzt hab ich ja noch genug Zeit zum überlegen was ich will und nehm, sind ja eh alle weg. :grins:


    Rein interessehalber: Bekommt man die Vibrationen am Lenker beim fahren so um die 100 rum noch etwas besser in den Griff? Auf Dauer könnten die etwas nerven (Am Fuß oder Arsch sind sie mir relativ wurscht) da ich ja nicht nur ein Spaßmoped sondern auch Alltagsbike (Arbeit, kleine Touren mit Kollegen, etc.) suche. Und ja ich weis das ein Single rappelt und ich will diese sicher nicht ganz beseitigen (was eh nicht geht :grins: ).


    Was die Sitzbank betrifft kann ich echt nur zustimmen. Für eine solche SM verdammt bequem...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • 1. kette komplett reinigen/entfetten
    2. Dry lube von tante loui drauf
    3. dann nur noch alle 500-600 km einmal einsprühen (und nach jeder!!! Regenfahrt)
    4. Kette hat deutlich weniger verschleiß und hält länger, Felge nie mehr siffig, schwinge immer sauber
    fertig :-)

    Gixxer K5


    Hayabusa K7


    88er Transe


    bald 690SMC R

  • !!! ACHTUNG !!!


    Uns Mods ist aufgefallen, das hier im allgemeinen SMC-R 2012 Thread sehr viele spezielle/informative Themen ganz durcheinander behandelt werden.
    Es wäre wünschenswert diese in seperaten Threads zu behandeln.
    Das ist dann übersichtlicher und über die Forensuche auch wieder schneller zu finden.


    Aus diesem Grund wird dieser Thread vorerst geschlossen :winke: