690 Duke 2012

  • nach Durchsicht der vorhandenen Bilder sind mir folgende Dinge an der neuen Duke aufgefallen:


    - keine radiale Kupplungs- und Bremspumpe
    - Kupplungshebel nicht einstellbar
    - Fahrwerk nicht einstellbar (!)
    - "alte" Instrumente (man hätte ja auch die der 125er nehmen können...)
    - Abdeckungen am Vorschalldämpfer zum Verdecken der Schweißnaht (bisher war man doch stolz darauf, so etwas nicht zu benötigen)
    - Nilpferdarsch (ok, Geschmackssache)


    Gut, die motorischen Qualitäten werden sicherlich hervorragend sein, aber das Ding sieht eher aus wie eine gepimpte 125er... ist ja ok ein günstiges "Aufstiegsmodel" zu kreieren, nur warum nennt man das dann 690 Duke????


    Sorry, ich kapier das nicht... :gute besserung:

  • Der Unterschied zwischen der neuen Duke & der alten Duke R ist schon fast pervers:




    Was meint ihr dazu? Ich finde, dass KTM mit der neuen "Duke" einen gewaltigen Schritt zurück gemacht hat. Nur mehr hässlich und butterweich das Teil. :nein:


    Lg Dave


    Also meine Freundin findet:"Die sehen doch eh gleich aus" :lol: :lautlach:

    READY TO REPAIR

  • Also mein Fall ist die neue Duke auch nicht :nein: .


    Ich bin froh das ich meiner Tochter die Duke III geholt habe. :ja:

  • :weinen: :weinen: :weinen: aaaah.. das neue Bike sieht soooo :kacke: aus! :weinen: :weinen:


    der Vergleich hat es nur bestaetigt. fuer mich ist eine Ikone gestorben :amen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


    RIP coole Duke. willkommen Elefantenarsch-billig-Japaner-Inder-parodie der Legende.. :kotz:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Hi Leute!


    Meine 2 Cent:


    Wir haben hier ein Bike mit dem besten 1Zylinder, WP Fahrwerk voll einstellbar (laut KTM-hp) UND einer gscheiten Sitzbank! Und das alles um 2000,- billiger.


    Klar ist sie mainstreamiger, aber KTM will ja auch ein Geschäft machen. Was bringt eine Duke 3 mit harter Sitzbank, die sau hoch ist, wenn daneben eine SMC steht, wo das genauso ist. Jetzt können auch kleine Leute KTM fahren. Der Auspuff ist seitlich, weil ja das ganze Bike abgesenkt wurde und sonst die Bodenfreiheit sehr gering wäre.


    Ob die Komponenten schlecht/gut sind muss eine Probefahrt zeigen. Ich kann für mich nur sagen, dass ich auf der Straße sicher nicht den Unterschied zwischen radialer und normaler Bremspumpe oder super WP Komponenten und normalen WP Komponenten rausfahre. Den letzten Dreck, wie wir auf japanischen Nakedbikes finden baut uns KTM sicher net ein :boxing:


    Ich finds jedenfalls geil, da hat man in den Alpen den perfekten Motor und einen Sitz, der zumindest mal bequem aussieht. Zum Martern hab ich eh eine 525smr und bald eine SX.

  • aber die neue DUKE hat nur noch 68 PS anstatt 70PS bei der R :staun:


    !so entwickelt KTM weiter! :lol:


    da kommt man ja gar nicht mehr vom Fleck. :lautlach:

  • Jetzt können auch kleine Leute KTM fahren. Der Auspuff ist seitlich, weil ja das ganze Bike abgesenkt wurde und sonst die Bodenfreiheit sehr gering wäre.


    äääähm falsch, ich fahr die sm und bin auch nur 1.67 groß also passt das argument nicht!!! :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hab jetzt mal die 2012 Duke auf der KTM Homepage mir genauer angesehen und muss sagen mein Fall ist sie nicht.
    Denn eine Duke hat für mich immer einen Doppelscheinwerfer.
    So wie man auf der Homepage sehen kann ist die Gabel auch anders (nicht einstellbar?).


    Mit Sicherheit ist die dann "made & assembled in Indien" zu diesem Preis!! :nein:


    mfg
    G.

  • Sieht in der Powerparts-Version finde ich der KTM Stunt sehr ähnlich. Mir gefällt die Powerparts bei weitem besser als das "Original"! :tröst:

  • Chester: Du, falls es nicht da steht, dann sorry: Habe es heut wo gelesen, habe aber einige Seiten angesehen...


    Zum Preis: Das Fahrwerk ist mal zusammengekürzt, da ist mal was drinnen. Wissen wir ob eine AHK drinnen ist?


    Zur Höhe: Bin 1,90 kanns nicht abschätzen :ja: Okay aber dann ist es echt kein Argument. Aber das Bankl sieht gut aus. Bequem ist schon ok!


    Was ich ganz gut finde ist, dass falls KTM in Indien fertigen lässt (wir wissen aber nicht welche Teile, wenn übehaupt; hat KTM da unten ein Motorenwerk für über 350ccm?) dann wird der Preisvorteil wenigstens weitergegeben, kann man nicht von allen Marken mit 3 Buchstaben sagen

  • ich muss sagen, dass mir die Powerparts-Version sogar ziemlich gut gefällt...
    aber meine SMC ist mir tropsdem lieber ;-)
    ansich ist es eigentlich ein guter zug von KTM so ein Motorrad zu DEM Preis anzubieten, das wird von den japaner-600er-brot-und-butter-motorradfahrern bestimmt einige anlocken---->gut fürs geschäft
    habe nur keine Lust bald an jeder ecke ne KTM zu sehen, da leidet die exklusivität...
    und wer meckert wegen "schlechterer" Komponenten soll sich einfach die SMC-R kaufen....

  • Oh man was haben die aus der Duke gemacht sieht echt zum :kotz: aus. Das wird der Ladenhüter von 2012 bei KTM. Die kommt gleich nach der Entenschnabel SM.
    Leute kauft euch schnell noch ne 2011er.
    Nee neee das kann ich nicht glauben das KTM so ein :kacke: auf den Markt wirft.
    Aber dafür finde ich die SMC-R rattenscharf, die werde ich mal probefahren.
    mfg
    Günni
    P.S.
    Die Powerparts Duke sieht genaus so bescheiden aus. Bäh pfui Teufel.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.