SM-T wirklich kaufen?

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier und überlege, mir eine SM-T anzuschaffen.
    Bisher habe ich ausschließlich japanische Vierzylinder gefahren, nun hat mich auf einer Probefahrt der Virus gepackt. :der Hammer:


    Ich könnte eine neue, 2011ér SM-T für 11.000,- kaufen, für meine Honda CB 1000 R gäbe es einen akzeptablen Preis.


    Ist der Preis ok?
    Soll ich´s wirklich tun?


    Im Mai bin ich zu einem Rennstreckentraining angemeldet....muss ich das jetzt absagan oder geht das ztur Not auch mit der SM-T?


    Vielleicht könnt ihr mir ja den letzten kick geben-----


    Viele Grüsse aus Bremerhaven,
    Stefan

  • Ich bin auch gerade nach zwanzig Jahren japan. Vierzylinder auf SMT gewechselt. Ganz anders, aber eine sehr gute Alternative. Man muss halt mind. doppelt so oft schalten (hatte zuletzt 128 echte PS, 120Nm bei 220kg mit kurzer Übersetzung naked), aber daran gewöhnt man sich.



    Für bessere Fahrbarkeit habe ich die Überstzung gekürzt (Ritzel z=16 statt 17) und den PP-Gasgriff mit der mittleren Kulisse verbaut. Damit sind die Lastwechsel geringer als bei meinem 650er Japantwin.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Ja Mann, mach das :sensationell: :ja:
    es wird Dir ein anderes Gefühl vom Fahren bescheren, ein besseres! :alter schwede:

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • Fahr das Teil mal richtig und wenn es dir ein Dauergrinsen :grins: ins Gesicht zaubert...kaufen.


    Was du noch wissen solltest:
    Der Spass kostet ein bischen mehr Kohle.
    Die Gute ist ein Sprit- und Reifenfresser im Vergleich zu meiner Kuh (R1200ST) , die aber auch extrem günstig zu unterhalten war, dafür lang nicht soviel Spass bereitet.


    Von nix kommt nix....

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Der Preis ist zweifelsfrei ok.

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Fahr den :Kürbis: mal ausgiebig.
    Ich bin selbst nach 25Jahren Vierzylinder auf eine SMT umgestiegen. Bereue es zutiefst, das ich erst so spät umgesattelt habe. Dies Teil ist das Beste was ich bisher hatte. :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    Aber vorsicht, entweder man liebt diese Zweizylinder oder man hasst sie.


    Wenn sich bei der Probefahrt ein Dauergrinsen einstellt, dann heißt es kaufen.
    Der Preis ist o.k.
    Rennstrecke ist auch kein Problem.

  • Auch ich gebe dir den letzten Kick... KAUFEN! Nach 30 Jahren 4-Zapfer bin ich ebenfalls vor kurzem umgestiegen und begeistert. Einzig das Fahrverhalten in den unteren Drehzahlen hat mich nicht so doll vom Sockel gehauen. Aber da gibt es ja unzählige Möglichkeiten zur Verbesserung. Das Teil macht ansonsten einfach nur Spass. Das explosionsartige Bollern und der Druck des 2-Zapfers, die Handlichkeit, Bremsen, Fahrwerk, Sitzposition... Weisst du, dein persönlicher Spass steht im Vordergrund, egal was andere sagen und schreiben. Wenn du Freude an dieser neuen Dimension verspürst, KAUFEN!!

  • 2 Zylinder sind genug. Ich hatte noch nie mehr zum Motorrafahren und der V2 aus Mattighofen ist ein ganz sportlicher Geselle. Wobei der in der SV 1000 auch ein toller Motor war obwohl er sich gefühlte 10 PS lahmer anfühlte als der LC8.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • so!!...ihr seid schuld!!! :peace:


    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!! *freufreufreu*


    Samstag hole ich sie ab... ganz schwarz ist sie....irgendwie muss ein bisschen orange dran....
    habt ihr nen tip, wie man ein bischen mehr kürbisfarbe ans mopped kriegt?
    gibts dekorsätze...ktm schriftzüge o.ä?


    Gruss,
    Stefan

  • Jetzt hast du sie ja gekauft!! Was erwartet dich jetzt?


    Das Teil verbraucht mehr als andere. Der Unterhalt ist teurer als bei anderen Bikes. Der Reifen und Stiefel verschleiß ( ich habe die Füße schief eingehangen) ist höher. Evtl. musst du dir einen anderen Fahrstyl aneignen. Die Wartungskosten treiben dir die Tränen in die Augen.

    Aber das ist alles SCHEIßEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn du Sie ansiehst schlägt dein Herz schneller. Wenn du Sie startest schlägt es noch schneller. Beim Gasgeben stellen sich alle deine Haare auf. Du kannst es kaum erwarten mit ihr los zu fahren. Beim durch die Stadt rollen wirst du merken, dass Sie eine Zicke sein kann, merkst aber auch wenn Sie sich wohl fühlt( > 4000 U/ min ). Auf der Landstraße ist Sie in Ihrem Element, Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und dann, ja dann, kommt der Moment wo du den Gashahn spannst.


    Es ist passiert! Du bist Ihr mit Haut und Haar verfallen!! Du stellst dir die Frage, was du bis jetzt für eine Sch..... gefahren bist. Die ersten Kurven werden dich überraschen, Sie ist dir noch ein wenig fremd. Dein Vertrauen wird immer größer werden, du wirst merken das die Kurven garnicht eng genug sein können.
    Am Treffpunkt, wird dir auffallen, dass dich die anderen Biker komisch anschauen. Das kommt vom Grinsen, von einem Ohr zum anderen, vom Glücklichen Gesichtsausdruck, von den ganzen Glückshormonen.


    Am Abend, wenn du wieder zu Hause bist, Sie in die Garage stellst, würdest du dein Bier am liebsten in der Garage trinken, Sie einfach nur anschauen, ihr zuhören wenn Sie knisternt abkühlt. Ja!! Du bist ihr verfallen!! Alle deine Bedenken sind Schnee von Gestern.


    Willkommen in der Familie!!


    LG


    Mario :peace:

  • Mario --- ganz genau so ist es !! :Daumen hoch: Ich streichle sie auch abends in der Garage noch und wünsche ihr einen guten Schlaf.


    Stefan --- Glückwunsch und willkommen im Club.


    Halt uns mal ein bischen auf dem Laufenden. Mich würde tatsächlich interessieren was Du so nach ein paar tausend KM meinst.


    Ich bin damals von der 1000er V-Strom umgestiegen. V2 auf V2, da war der Unterschied nicht ganz so groß.


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Lass Dir vom Händler den Powerpart Ktalog geben. Da bigts viel orange von der Stange.
    Wenn Du individuell was machen willst, bieten sich Aufkleber an. Unser Plotti hier im Forum macht da tolle Sachen.
    Sitzbänke von Bade mit diversen Stickerreien bekommst auch hier.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Mario, sensationell beschrieben! :sensationell: Allerdings trinke ich mein Bier bei "Ihr" in der Garage!!! :ja:


    Gruß Bernd

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • killerwampe (genialer Name! :knie nieder: )


    Ich verneige mich vor deiner Weisheit und Größe :knie nieder:


    Welche Worte, eine Ode auf 'n :Kürbis:


    Bei mir ist es wahre :verliebt: :verliebt: :verliebt:


    schuppi


    Fast vergessen: keine vereint Freude, Spaß und Komfort(wenn man will) so wie die SMT

    ...immer oben bleiben,...and NoMoGG