High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • Wie hast du es geschafft, dass der Händler das ES Lager verbaut hat? Hast ihn darauf angesprochen?

    Natürlich - es sind ja hier schon einige, die ein ES-Lager verbaut bekommen haben.

  • gibt es das Pendel-Problem bei der 1290 eigentlich auch


    oder ist das Fahrwerk doch wesentlich besser.. Reifen und LkL sind doch identisch..oder

    bis denne....und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

  • Die 1290 wird ohne Koffer und Scheibe bewegt, wer das anbaut braucht sich dann nicht zu wundern wenn es pendelt.
    Solange das lkl spiel passt läuft sie sicher gerade aus außer man hält den Lenker zu fest beim beschleunigen


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Thomas genau meine Rede... 20 Briefe 20 Kunden da lachen die noch....



    500 Fahrer vor der Firmentür...da lacht dann wohl keiner mehr... und die Presse hat Futter...


    Thomas genau meine Rede... 20 Briefe 20 Kunden da lachen die noch....



    500 Fahrer vor der Firmentür...da lacht dann wohl keiner mehr... und die Presse hat Futter...


    Da hast du Recht! Ich glaube halt nicht, das es 500 zu solchen Taten motivierte @ Fahrer geben wird.
    Wenn du einen solchen Termin ausrufst, geht es dir so: http://www.youtube.com/watch?v=3UMW_8q3178&sns=em


    Deshalb mein Vorsschlag für einen Brief, der ein erster Schritt für die kühle Jahreszeit sein könnte.


    In einem zweiten Schritt gäbe es die Möglichkeit zu ein bisschen Aktionismus bei den Messen! Ein erstes Trefen der Betroffenen bei der IMOT zum Beispiel.


    Und natürlich dein angeregtes Treffen in Oberösterreich.


    Nicht gleich das ganze Pulver verschießen. Außerdem solltet ihr nicht als "Feinde" der Firma auftreten.
    Vergleichen wir es mit dem Aufstand in der Kirche. Niemand zweifelt diese an, niemand möchte sie abschaffen,...... Es passen halt einige Dinge nicht, die ihr ansprechen und ausdiskutieren wollt


    All das begleitet von Medien.


    Oberste Prämisse sollte aber ein geordneter Umgangston und wertschätzender Umgang sein. Als Prolo (bei euch sagt man glaub ich Chaot) sollte nicht aufgetreten werden.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Niemand zweifelt diese an, niemand möchte sie abschaffen


    Naja, ich würde da schon jmd. kennen, der.... ,


    Spaß beiseite, ich denke ich habe dich schon richtig verstanden. :amen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Also, nachdem ich heute meinen neuen Hinterreifen ein bisschen eingefahren bin, habe ich auch einen Test auf der Autobahn gemacht.
    Ich will euch gar nicht schildern, wie sehr meine Sozia bei 210 (am Tacho) meinen Kopf durch Schläge auf den Helm zum Pendeln gebracht hat ........


    Schön zu beobachten war es, dass bei meinem Moped nichts zu beobachten war! Der Lenker blieb ganz ruhig!!!


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Ich bin heute auch mal auf die Bahn und habe meine @ ohne Gepäck ein wenig Auf der Autobahn getrieben. Das einzige was flatterte, bzw was zum Pendeln brachte war meine rel. Weite Textil - Klamotte. Bis rund 205 -210 war alles ruhig. Weiter ging's nicht wg dem Feierabendverkehr. Soweit also für mich alles gut ;-)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Der Thread ist ja mittlerweile schon sehr lang und es wurde sehr viel bez. Pendeln geschrieben, aber als ich heute mit meiner @ bei Tacho 255 angekommen bin und bei ca. 240 km/h den Lenker nahezu losgelassen habe, und Null Komma Null pendeln festgestellt habe (Textil Klamotten), hab ich für mich entschieden dass das Bike einfach Klasse ist, die Konstellation mit dem 45er Kettenrad und mit den Dunlops, für mich unschlagbar. Werde 2016 eine Garantieverlängerung ins Auge fassen und mich weiterhin an dem Klasse Bike erfreuen.


    Beim High Speed viel mir dann wieder auf dass ich ja ohne die - wie ich finde - klobigen hässlichen Handguards fahre und vielleicht diese Dinger bei manchen für Verwirbelungen und Unruhe am Lenker beitragen :denk:


    Haben die "Pendler" eigentlich mal die Handguards abgemacht und sind ohne die Teile High Speed gefahren ??


    Ich hatte das Pendeln ja auch, auch ohne Handguards, aber ich hatte 2 Conti Vorderreifen aus 2013, die ja bekanntlich Anfangs nicht so toll waren - hat sich zumindest bei mir auch so bestätigt :Daumen runter:


    Wie gesagt, der Thread ist lang und ich weiß auch nicht was da schon alles probiert wurde, aber mir kam der Gedanke ob die klotzigen Plasteteile nicht Einfluss drauf nehmen - sollte das so schon geschrieben/getestet worden sein, Sorry, aber ein Versuch wars vielleicht wert... :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Dazu fällt mir ein, dass ein Kumpel mal die Spiegel abgenommen hatte und die Verwirbelungen am Helm deutlich geringer waren.


    Evtl. tragen die auch zum Pendeln bei. Könntet ihr auch mal versuchen.


    Ach ja, wie manche evtl. gesehen haben (Thread "Breiteren Lenker") pendelt bei mir auch mit dem neuen Lenker nichts mehr seit dem ich das Lkl von ES drin habe. Fahre ebenfalls Textil (Mohawk)

  • Beim High Speed viel mir dann wieder auf dass ich ja ohne die - wie ich finde - klobigen hässlichen Handguards fahre und vielleicht diese Dinger bei manchen für Verwirbelungen und Unruhe am Lenker beitragen


    Denselben Befund gab es mal für die Yamaha Tracer zu lesen: Ohne Handprotektoren soll sie stabiler laufen bei höheren Geschwindigkeiten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Denselben Befund gab es mal für die Yamaha Tracer zu lesen: Ohne Handprotektoren soll sie stabiler laufen bei höheren Geschwindigkeiten.

    :polizei:
    Falsch herum.
    Ohne Handguards pendelt die Tracer.
    Die großen Handguards der Tracer bewirken nämlich (leichten) Anpressdruck und so auch eine stabiliere Fahrt.


    Im übrigen ist bei der Tracer bereit's bekannt, wie man abhilfe schafft. (oder auch nicht/da nicht möglich)


    Die Tracer ist "zu leicht". Sie braucht Gewicht.


    Selbes Modell / verschiedene Fahrer ergaben: Ab ~88 kg + Pendelt sie nicht mehr.
    Wer weniger wiegt, der hat Probleme.


    Ebenso ist die Haltung wichtig.
    Uns ist aufgefallen, dass sie zum Pendeln neigt, wenn man sich an das Motorrad "klammert" (Bei hohen Geschwindikeiten fast nicht zu vermeiden).
    Beine anpressen bewirkte bei allen ein leichtes pendeln.


    Grüße

  • Gestern mit meiner Pendelino ne schön Runde gedreht und mal 2 gebückte gerichtet ..... mit Sozia.!!!!


    230 ohne Probleme....


    Loveling abgesetzt und noch mal schnell Probiert vielleicht hat sie ja Selbstheilungskräfte :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:


    175.... und ich dachte ich hätte 4. 0 im Kahn !!!! wackel wackel.....


    Verstehen tut das der Jung nicht mehr.... rein Logisch... wäre dann das sie vorne alleine zu viel Druck hat..... hatte an der Fahrwerkseinstellung nichts gemacht !!
    auf dem Rückweg... auf 1 Person gestellt... der selbe Effekt!!! Wackel wackel wackel....


    :gute besserung:




  • Hi Gütsch,


    wenn ich mir deine Beschreibung und die Erklärungen von Emil Schwarz so durchlese, könnte es das Schwingenlager deine Problemstelle sein. Mit voller Belastung ( Du plus Sozia) anders belastet wie alleine könnte schon eine Erklärung für das Verhalten liefern . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hatte ja am Samstag gut 600 Autobahnkilometer Zeit, mich mit dem Pendeln zu beschäftigen. Mit vollem Gepäck ist bei echten 150 Schluss mit der Stabilität, man kann sich vorsichtig an 170 rantasten, muss aber jederzeit bereit sein ein Pendeln gefühlvoll (nicht einfach Gas zu) einzufangen. Bei Dämpfung auf Komfort läuft sie etwas länger stabil als auf Sport. Is auf der Langstrecke n netter Zeitvertreib, wenn auch kein echtes Fahrvergnügen.

    beware of the mantis

  • Habe ich beim Testen an der @ auch feststellen können. Läuft solo ruhig bis 227 kmh. Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten den Lenker leicht nach unten zieht/drückt läuft sie auch jenseits der 250 absolut ruhig...