@ esemer:
Welche Intention? Manchmal habe ich den Eindruck, dass es hier einige Kollegen chronisch nervt, dass KTM für das Segment der "Midsize-Bikes" ein wirklich gutes Bike auf die Räder gestellt hat. "Midsize-Bikes"? Jepp, diesen Begriff nehme ich gerne auf, welchen die Medien für Bikes wie die 1000er V-STROM, die TRIUMPH 800 XRx, die 1050er und auch für die neue AFRICA-TWIN geprägt haben.
Ich weiß immer noch nicht, warum die "Bigsize"-Fahrer hier immer wieder über "Nachsehen" und "dritte Wahl" senfen müssen. Im "Midsize-Segment" ist die 1050er der Quirl schlechthin. Lässt er sich dann auch noch irgendwann entkorken, wird sicherlich auch so mancher 1190er-Treiber endgültig über den Sinn von 150 PS und 170er-Pellen für die Landstraße ins Grübeln kommen. Aber eigentlich kann einem das völlig togal sein, denn im Segment der Midsize-ADVs hatte die 1050er bislang nie das Nachsehen.
PS: Auf der Duke-R sitzt meine Holde so schlecht ...