Laufleistung Originalbereifung 1190 T

  • Habe hinten bei gleicher Laufleistung und Abnutzungsbild ebenfalls ersetzt. Vorne allerdings schon gut 700 Km eher, weil auf der Seite kaum noch Profil war.


    OK, Autobahn wäre wohl noch etwas machbar gewesen aber sonst müsste ich vielleicht auch noch das Meckern anfangen falls sie pendelt :achtung ironie:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mein hinterer original CTA2 hab ich gerade geweckselt nach einer schönen Ausfahrt in die Vogesen. 8500 Km hat er geschafft, davon 60% zu zweit.
    Der Vorderreifen wird voraussichtlich etwa bis 10000 Km kommen.
    Ich war mit dem CTA2 schon zufrieden.


    Roland

  • Ich hab den ersten Satz mit 10500 km getauscht, hinten wars nötig, vorne aus Solidarität. Jetzt ist der Reifen hinten nach 7500 km fällig, vorne werde ich ihn noch drauf lassen und dann warscheinlich auf TKC 70 wechseln.
    Gruß Wolfgang

  • Bin jetzt mit meiner Erstbereifung bei 6.300 Km. Ich denke 8.000 werden die beiden schaffen, dann ist Ende, vorne wie hinten.
    Fahre zu 80% mit Sozia, keine Autobahn!
    By the way, kein Pendeln, werde aber beim nächstenmal den TKC 70 probieren. Der soll ja im Gemüse auch ne gute Figur machen.


    Die Linke zum Gruß :winke:

  • Hallo,


    habe immer noch meine ersten Reifen drauf, jetzt 15tkm, und 2-3mm bis zur minGrenze ist beidseitig drauf. seit 4tkm aber Shimmy Effekt zwischen 70-90km/h.
    bin sehr zufrieden mit dem CTA2. Gefahren ca. 3tkm Autobahn, 7tkm Landstraße in Griechenland/Italien, rest in Deutschl.
    :sensationell:


    Gruß Tasos

  • > 15tkm


    Hier auch,


    fahre heut zur 15tkm Inspektion und habe immernoch meinen ersten Satz drauf. Sehe auch nicht das die bald gewechselt werden müssten.

  • Entweder hat der Reifen eine sehr große Streuung was die Gummi Mischung angeht oder


    :tröst:


    bei 15000km habe ich den 3ten Satz Montiert


    und ich halte mich für Gemütlich Unterwegs :grins:

    :crazy:

  • Hatte auf der R den CTA2 zweimal drauf beide Male ca. 12.000 km gefahren.


    Jetzt ist der K60 Scout drauf - mal sehen was der so kann...

    Seris venit usus ab annis

  • mal eine ganz doofe frage:
    hat der trail attack 2 keinen indikator? :staun: ich konnte zumindest letztens beim schnellen schauen keinen entdecken.


    ich dachte eigentlich dass ein TWI mittlerweile sogar gesetzlich vorgeschrieben wäre...


    oder muss ich zum augenarzt? :rolleyes: :zunge:


    //EDIT:
    ah, auf dem bild von mataste ist auf jeden fall einer zu erkennen. hatte ich wohl wirklich tomaten auf den augen.

    Einmal editiert, zuletzt von dynamike ()

  • so, nach 9800km kommen meine schlappen morgen auch runter. (den indikator hab ich übrigens nach langem suchen auch gefunden. :ja: :grins: )


    mein fahrstil 50% flottes/sportliches landstraßentempo und 50% normales gebummel.
    hab meine kathi erst mit 6.000km gekauft, was vorher war - keine ahnung, sie war ein werksfahrzeug bei KTM.


    verschleiß nahm aber gegen ende hin ab. so hatte ich zumindest den eindruck. war vor der 1800km-frohnleichnamtour knapp überm indikator, danach wars kaum anders.
    verschleiss aber hinten und vorne recht ähnlich, vorne sogar etwas mehr. kommt vielleicht von meinem "in die kurve reinbremsen".


    war aber insgesamt recht zufrieden mit dem reifen. klar, die gripreserven eines sportreifens hat er nicht, aber dank der wohl recht hohen laufleistung kann ich damit gut leben. iach hab ja ein tourenmoped. :wheelie:
    nasshaftung scheint auch soweit OK zu sein, auch wenn ichs nicht wirklich herausgefordert habe im regen.
    die leichten hinterrad-rutscher (bzw. das TC-blinken) beim gasgeben in den kopfsteinpflaster-kehren vom vrsic (bei regen und 5 grad) wird wohl der beste reifen nicht kompensieren können. :grins:


    bin gespannt wie lange dann mein erster kompletter reifensatz hält.
    aber mit allem über 7000km bin ich schon mehr als zufrieden. bin von meiner multistrada ganz andere wechselintervalle gewöhnt. da war spätestens nach 6.000 schluss.

  • die leichten hinterrad-rutscher (bzw. das TC-blinken) beim gasgeben in den kopfsteinpflaster-kehren vom vrsic (bei regen und 5 grad) wird wohl der beste reifen nicht kompensieren können. :grins:


    Kommt mir bekannt vor. Durch die Kopfsteinplaster Kehren ist der Vrsic schon knackig. Und wenn plötzlich auch noch Kühe in der Kehre stehen.....

    Seris venit usus ab annis

  • Meine hat jetzt 18.000 km gelaufen, nun ist der 3. Hinterradreifen und der 4. Vorderradreifen bald fertig. Ergo halten die Reifen hinten etwas über 6000km, vorn rund 4500. Alle Reifen hatten in der Mitte noch Profil für viele tausend Kilometer, waren an den Flanken aber schon bis knapp unter das gesetzliche Minimum herunter gefahren. Dieser relativ hohe Reifenverschleiß ist allerdings kein Wunder, sondern liegt ganz einfach an der Gegend, in der ich wohne. Hier gibt es enge Kurven ohne Ende, und längere Autobahnstrecken erlebt meine Ad meist auf dem Anhänger.


    Allerdings hätte ich schon gern einen modernen Reifen (insbesondere vorn), der nicht nur bei Nässe mehr Grip bietet, sondern vor allem auch an den Flanken deutlich mehr Positivprofil aufweist. Insbesondere bei der 1190-T wäre die Option auf einen aktuellen Tourensportreifen wie z.B. den Angel GT oder M7RR für viele Fahrer wichtig, denn die wird ja wohl von den allermeisten nie in rutschigem Gelände bewegt. Nur hier könnte (rein theoretisch) so ein Reifen seine Vorteile ausspielen, aber schon auf Schotter funktionieren ein Tourensportreifen an 150PS starken Karren immer noch besser als diese Groß-Enduro-Pellen auf der Straße. Es wird höchste Zeit, dass an der Reifenfront mal was passiert.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

  • 11.300 km für die Erstbereifung, jetzt kommt der TKC 70 drauf

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)