Husqvarna 701

  • PS: er meinte Bestellungen san scho gut angelaufen so dass es schwierig werden könnte im Frühjahr eine zu bekommen (könnte aber Verkäufer Gewäsch gewesen sein)

    Ohja genau. So wie jedes Motorrad, das bei besagtem KTM Händler in Großkarolinenfeld, herumsteht, das absolut letzte für dieses Jahr ist. Und deswegen musst du dich beeilen. Und deswegen gibts auch keinen Rabatt. Ist ja das letzte. Und alle anderen sind schon vorbestellt. Keine mehr lieferbar. Also kauf die doch jetzt. Manche Händler meinen echt sie könnten einfach jeden Mist erzählen. :lautlach:


    Wäre nur ein Wort davon wahr, nur eins, dann wäre der besagte Händler jetzt nicht pleite und bei jedem 2. Motorradfahrer in unserer Gegend für seine Inkompetenz bekannt. :applaus:

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • also ich war auch bei KTM München Nord um etwas über die 701 zu erfahren. Ich sagte das ich überlegen würde von der SMCR auf die 701 umzusteigen und was denn anders sei bei der 701. Darauf haben sie zu mir gesagt, dass wenn ich mit der smc zufrieden sei, dabei bleiben sollte und sich die 701 nicht rentiert. Weil eben keine großen relevanten Änderungen geschehen sind.
    Und das sagten sie zu mir als potentiellen Kunden, vom reinen Verkäuferwahn habe ich dort nichts mitbekommen.

  • Man sollte abwarten bis der erste "vertrauenswürdige" Fahrer (vielleicht hier aus dem Forum?) beide 2016er Maschinen mal side-by-side gefahren hat.
    Denn auch kaum ein Händler wird weder die 701 noch die 2016er SMC-R schon gefahren sein. Deren Aussage sind somit auch nur Spekulation auf Basis von aktuell verfügbaren Presse-/Händler-Informationen.


    Das beide kaum auseinander liegen ist ja bereits eh klar. :traurig:


    :guckst du hier: Bei 1000PS gibts am 12.11. einen Fahrbericht von K.OT zur 701 SM. Mal sehen was der schreibt...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • also ich war auch bei KTM München Nord um etwas über die 701 zu erfahren. Ich sagte das ich überlegen würde von der SMCR auf die 701 umzusteigen und was denn anders sei bei der 701. Darauf haben sie zu mir gesagt, dass wenn ich mit der smc zufrieden sei, dabei bleiben sollte und sich die 701 nicht rentiert. Weil eben keine großen relevanten Änderungen geschehen sind.
    Und das sagten sie zu mir als potentiellen Kunden, vom reinen Verkäuferwahn habe ich dort nichts mitbekommen.



    Den Eindruck habe ich von den Leuten dort auch bekommen.
    Probefahrt auf einer 690er SMC, danach lockerer Plausch über die Husky 701.
    Schaut Euch die mal an wenn sie da ist.
    Keine Anmache . :grins:
    Gruß Peter

  • bei mir hat auch der händler gesagt das der rahmen schmaler geworden ist,


    Also wenn der Motor aus der SMC R verbaut ist, wie kann der Rahmen an der Husky schmaler geworden sein? Dann müsste der Motor auch schmaler bauen, um in den Rahmen zu passen. Nicht gerade eine seriöse Händler Aussage.

  • Der Rahmen wird wenn dann an stellen wie dem Tank oder Richtung kühler oder Maske verändert worden sein aber wie gesagt wirtschaftlich betrachtet passt man doch lieber Plastik teile an als den Rahmen


  • Also wenn der Motor aus der SMC R verbaut ist, wie kann der Rahmen an der Husky schmaler geworden sein? Dann müsste der Motor auch schmaler bauen, um in den Rahmen zu passen. Nicht gerade eine seriöse Händler Aussage.


    (Leicht) modifizierter Rahmen. Wozu auch immer :denk: Ich würde fast vermuten die KTMs bekommen den auch...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Der Rahmen wird wenn dann an stellen wie dem Tank oder Richtung kühler oder Maske verändert worden sein aber wie gesagt wirtschaftlich betrachtet passt man doch lieber Plastik teile an als den Rahmen


    Aber auch hier: ändert sich der Rahmen an diesen Punkten, müssen die Peripherie-Teile ebenfalls geändert werden. Würde beim Tank ein neues Design bedeuten. Ist m.M.n. Sinn frei nur wegen neuen Montagepunkten eine neue Kunststoffform zu konstruieren. Allein die Spritzgussform kostet in der Herstellung schon 6stellig. Und das bei einer Auflage von sagen wir mal 1.000 benötigten Tanks. Nein. Nicht ohne Grund ist der Tank innerhalb mehrerer Baujahre austauschbar. Im Automobilbereich, bei entsprechenden Stückzahlen, rechnet sich so etwas beim Modellwechsel. Aber nicht im 2Rad Bereich bei dieser geringen Auflage.


    Und bei der Maske und den Kunststoff-Teilen gebe ich recht das es günstiger und einfacher wäre, diese an den Rahmen anzupassen. Und nicht umgekehrt.


    Aber man muss ja nur zum Händler und selbst vergleichen wo es anders ist. Ist ja kein Staatsgeheimnis. Nur die passende logische Erklärung für die Änderung zu erhalten ist der wohl schwierigere Part :-)

  • (Leicht) modifizierter Rahmen. Wozu auch immer Ich würde fast vermuten die KTMs bekommen den auch...

    hm, wenn die Bildbeschriftungen stimmen, dann verstehe ich diesen Vergleich nicht! Oder hat die Enduro R den gleichen Rahmen wie die SMC-R, die ja die Basis der 701 darstellt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix!


    :nein: Außer Motor und Schwinge sehe ich wenig Gleichteile. Konzept und Geometrie sind logischerweise identisch, deswegen wird man beim Fahren wohl nur wenige Unterschiede spüren. Also hat Du doch Recht...


    701 SM und 701 Enduro unterscheiden sich wohl nur in Federung, Bremse, Übersetzung und ggf. Elektronik.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700