Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • Hab auch nen Schuberth S2 für die längeren Touren und nen Crosshelm für die Waldrunden.
    Die unterscheiden sich aber dermaßen, dass ich auf längeren Touren den S2 aufsetze und den Crosshelm hinten aufs Motorrad schnalle :P Vor Ort wird dann bei Bedarf oder Wetter gewechselt.
    Aus dem Grund such ich mir jetzt nen Dual-Helm den man mit Crossbrille fahren kann und wenn man die Qualität und niedrige Lautstärke eines Tourenhelms nicht vermissen möchte kommt man wohl nicht an Nexx oder (dem leichteren) Touratech vorbei. Die restlichen Helme sind alle nen ganzen Ticken lauter, außer man fährt natürlich mit hoher Scheibe oder so.


    Der neue Enduro-Klapphelm von Schuberth reizt mich 0. Viel zu Teuer der Gerät. Bei 500 Euro wäre meine absolute Schmerzgrenze erreicht.

  • Hallö,
    schaut doch mal nach dem NEXX X.D1 VOYAGER.
    Kannst Du in verschiedene Arten umbauen, alles ohne Werkzeug. Die Teile sind auch dabei.
    Wenn ich mir den Touratech so anschau sieht der ihm verdammt ähnlich?!?!


    Gibt es bei Polo bis XL und im Internet z.B. bei Helmexpress sogar in XXL!


    MfG
    Volker

  • Hallo, ich hatte den X-Lite 551 und den XD1 Voyeger beide etwa gleich laut auf der @ mit Standardscheibe. Fahre im Moment den Shoi Neotec soweit ganz ok, was nervt ist es gibt keine Stadtstellung des Visiers und es geht bestimmt noch leiser.
    Werde nächstes Jahr mal den E1 prüfen.

  • Also ich hab den Arai tour x4 und bin sehr zufrieden, etwes laut wegen dem windshield aber wens stöhrt kan es auch demontieren :Daumen hoch:

  • Zitat

    X-Lite 802R und Schuberth S1pro. Ich bevorzuge aber den X-Lite und würde mir jederzeit diesen Helm wieder kaufen.


    Ich auch, aber für die Rennstrecke. Sicher nicht mehr für den Tourer...

  • Ich fahre seit Herbst den C3 pro in Dark classic orange (615€ bei SOS Motorradbekleidung).
    Vorher hatte ich noch meinen alten S1 in gebrauch.


    Zum Testen bin ich auch einen S2 gefahren.



    Der C3pro war deutlich leiser als alles andere was ich getestet habe.


    Ich hab die R Scheibe auf meiner T drauf. Werde aber im Frühjahr mal mit einer originalen Scheibe Testen. (original mit S1 war extrem laut).

  • Haben zur Zeit zwei X-Lite 1003 mit dem BX5 N-com.
    Sind mit Abstand das größte Glump das ich je gehabt habe.


    Vorher hatte ich nen Shoei Neotec und war mehr als zufrieden. Bereue es diesen nicht wieder gekauft zu haben.
    Wenn die nächste Reparatur von Nolan wieder so mies ausgeführt wird, werden wir wandeln müssen.

  • Ich habe immer noch den X-Lite 551 und ich hasse ihn inzwischen. Das Ding ist einfach nur LAUT.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Fahre ebenfalls den c3pro von schuberth - super zufrieden! Design Classic Silber -passt farblich auch sehr gut zur 1290sa!

  • Hallo


    Fahre einen Shoei Neotec Klapphelm, weil ich von der Fummelei mit der Brille die Schnauze voll habe.
    Gute Qualität, schön leise, super Belüftung, ganzjahrestauglich aber auch nicht billig.

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:

  • grade anfang letztes saison den shoei NXR gekauft bei tante louise im sale + gutschein. war ein guter deal.
    bin/war auch sehr zufrieden damit. ist ja bekanntlich eher ein sportlicher helm. bin aber auch jemand der gut auf sonnenblende & klappkram verzichten kann. fahre fast immer mit dunklem visier.


    damals hatte ich noch die multi, da passte das schwarz/rot recht gut - mit der 1190er ist es farblich nat. eher schwierig. :grins: :nein:


    hab auch mit dem NEXX XD1 geliebäugelt. optisch in orange/schwarz/weiss ein echtes highlight. dazu noch der enduro-look mit dem schild. :sensationell:
    allerdings kann ich mir nicht wieder einen neuen helm kaufen :rolleyes: ...mal sehen... :zunge:

  • Hi,


    bin seit heute stolzer Besitzer eines Schubert C3 Luise Edition in schwarz matt. EUR 349,-- (inkl. Louis Rabatt;o)); der NEXX hat selbst in XXL nicht gepasst......
    Weiss jemand ob die SCR C3pro (Freisprech) ebenfalls auf den C3 passt?


    Werde berichten nach der ersten Ausfahrt.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Shoei GT Air Wanderer. Ich bin zufrieden, den X-Lite habe ich meiner Frau verehrt. Laut ist er dennoch, was sicher der guten Belüftung geschuldet ist, die über jeden Zweifel erhaben ist. Fummelig ist der Verschluß, der auch etwas auf den Kehlkopf drückt. Brille aufsetzen geht easy. Toll ist die Sonnenblende, wenn man auf eine Brille angewiesen ist.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.


  • Das wurde bei Manuelas C3 verbaut!

  • Das wurde bei Manuelas C3 verbaut!


    Hallo Thomas,


    das habe ich - also einen SCalaRider - und das kann kein Multipoint - das bekommt meine Frau.... und...... ich wollte keinen Seitlichen Anbau mehr, sondern es wirklich gut integriert haben........ aber der ScalaRider (meiner ist schon 6 Jahre alt und noch immer gut) ist ein gutes gerät....
    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hab wohl wieder zu schnell geschrieben anstatt genau zu lesen :-(
    Auf der Schuberth HP schreiben sie nur vom Pro. Aber das hast du sicher schon gelesen und war nicht deine Frage.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Ich denke es gibt eh nur mehr das Pro - wird wohl passen. Habe Schubert angeschrieben. Mal schauen was die antworten.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Shoei GT Air...
    In Kombi mit dem Helmspezifischen Sena 10U total genial!
    :Daumen hoch:


    .
    Off Topic...
    Zum Helm-Kommunikationssystem...
    Ich nutze lediglich die Navi-Ansage.
    ... Telebimmeln , Radio, MP-Musike und Interkom sind für mich halbunnotwendige Features....
    Wenn die Beste auf dem anderen Moppet was sagen will, geben wir Sichtzeichen und/oder halten spontan an


    :lol: