Pirelli Skorpion Trail 2

  • Ich lass die mir auch aufziehen, nach dem ein NEUER Conti nach 2500km plötzlich für Lenkerflattern sorgte. Im Singlebetrieb gehts, aber auf der letzten Tour voll beladen ging zwischen 60-90km/h der Lenker wahnsinnig hin und her. Tolle Laufleistung! NOT! Witzig war der Händler, welcher meinte ist okay so und ist eben so und mein MRA Xscreen wurde auch dazu beitragen...ist klar...bei 60km/h. Also! Freu mich auf die Pirellis.

  • Bei mir ist der Shimmy dadurch beseitigt worden, dass das Vorderrad penibelst zentriert wurde. Die laut KTM zulässigen Toleranzen hatten bei zwei verschiedenen ( Conti und Dunlop) Reifen dafür gesorgt dass der Reifen flatterte.

    Grüße


    Volker

  • hatte schon eine garnitur verheizt, die hat 9000km gehalten, war sehr zufrieden damit, bis auf die letzten 1000 bis 2000 km wie oben beschrieben.
    der neue vorderreifen hat sich in südtirol fast aufgelöst, siehe bilder.
    hatte das schon einer von euch?
    sieht aus als würde eine andere gummimischung durchkommen.
    hatte einige rutscher über das vorderrad.
    der reifen wurde von meinem händler eingeschickt, bin gepsannt was pirelli dazu sagt.


    So und noch schlimmer sieht mein jetzt total abgefahrener Pirelli jetzt nach gerade mal 4 Tkm aus. Nach gelaufenen 1500 Km im Trentino fing es an wie bei dir die Lauffläche aufzulösen. Ich bin kein Heizer auf der Urlaubsfahrt aber flott gefahren wird schon auch mal.
    Zum Schluss hatte ich die Auflösungen über den ganzen Umfang auf beiden Seiten des Reifens und mit 4Tkm schon so gut wie glatt an dieser Stelle. Auch rutschte der Vorderreifen in diesem Profilbereich zum Teil deutlich. Nicht gerade ein tolles Gefühl.
    Zum Glück haben mich die CH-Cops am Ofenpass nicht rausgewunken.
    Wäre wohl nicht gut angekommen.
    Auch Shimmy um die 60 Km/h mit Koffer ist mir ab 1500 Km aufgefallen. Vorher allerdings die ersten 1000 Km im Schwarzwald gefahren, ohne Koffer. Die brauch ich nur für den Urlaub.


    Ich hoffe der 2. Reifen zeigt nicht dieses Phänomen, da ich hinten noch gut 50 % Profil drauf habe.


    Bilder hab ich natürlich auch, muss ich aber erst noch schrumpfen um hier einstellen zu können.


    So jetzt mit Bildmaterial.

  • meine erfahrungen zum PST 2 auf einer BMW GS1200, zwei Sätze runtergerubbelt


    meist im harakiri modus hat der erste satz 5500 km gehalten, bevor er schlagartig den dienst quittierte. der 2.te 6000 km etwas besser und noch wenig restprofil, versagensgrenze noch nicht erreicht.


    beides mal waren die VR vorher ab. und ich bremse selten stark ab.


    der reifen war eigentlich gut bis sehr gut zu fahren, im gelände war ich pos. überrascht,


    ein paar schwächen hatte ich dann doch festgestellt: hartes anbremsen mit meiner schweren maschine mochte er nicht so und in extremen schnellen kurven war er doch zu wenig spurstabil.


    insgesamt aber einen daumen nach oben für den pirelli


    habe nun mal was anderes drauf.


    das beste ist des guten feind


    lg Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hi Leute,
    bei meinem Kumpel löst sich der Vorderreifen auch auf so wie auf den Bilder weiter oben.
    Angefangen hat es bei ca. 4000km Laufleistung. Die Dot Nummer ist 0917.


    Ich habe jetzt bedenken da ich nach Korsika fahre ca. 3500 km Tour.
    Das sich der Reifen genau dann verabschiedet wenn man Spaß habe will
    und man weit von daheim weg ist.
    Meiner ist Dot 1617, hat damit jemand schon Probleme.

  • Also, ich bin jetzt den PST 2 (K) in fünf Tagen so 2000 km (insg.jetzt 2300 Km) gefahren und konnte keine nennenswerte Verbesserung gegenüber dem CAT 2 feststellen.
    Der Pirelli fällt zwar leichter in die Kurven, hat meiner subjektiven Meinung nach aber nur Nachteile.
    Ob der Nassgrip besser ist habe ich nicht wirklich getestet aber beim beschleunigen aus der Kurve (beladen) ist die TC nur am regeln (Sportmodus). :sensationell:
    Bei schlechten Strassen und abgefrästem Asphalt läuft der Pirelli jeder Rinne nach.
    Auf der Bahn läuft der PST aber wirklich stabiler als der CAT.


    Gruß

    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von HOHE ()

  • Voriges Jahr war ich so begeistert, dass ich jedem diesen Reifen empfahl. Auf meiner 1050er war er top. Schotter, Nass, Highspeed alles perfekt. Heuer auf meiner 1290er fehlt mir die Sicherheit ein wenig. Und nach 4000km sieht er schon
    ziemlich mitgenommen aus....

  • habe nun mal was anderes drauf.


    das beste ist des guten feind


    Was hast Du denn jetzt drauf?


    Bei mir ist der Shimmy dadurch beseitigt worden, dass das Vorderrad penibelst zentriert wurde.


    Komischer Weise ist es jetzt mit der Sonderkennung K vollig verschwunden. Alle anderen Reifen vorher hatten es. Ich hab ihn heute mal 500km in der Eifel getestet. Ich bin zufrieden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • So jetzt mit Bildmaterial.



    So und noch schlimmer sieht mein jetzt total abgefahrener Pirelli jetzt nach gerade mal 4 Tkm aus. Nach gelaufenen 1500 Km im Trentino fing es an wie bei dir die Lauffläche aufzulösen. Ich bin kein Heizer auf der Urlaubsfahrt aber flott gefahren wird schon auch mal.
    Zum Schluss hatte ich die Auflösungen über den ganzen Umfang auf beiden Seiten des Reifens und mit 4Tkm schon so gut wie glatt an dieser Stelle. Auch rutschte der Vorderreifen in diesem Profilbereich zum Teil deutlich. Nicht gerade ein tolles Gefühl.
    Zum Glück haben mich die CH-Cops am Ofenpass nicht rausgewunken.
    Wäre wohl nicht gut angekommen.
    Auch Shimmy um die 60 Km/h mit Koffer ist mir ab 1500 Km aufgefallen. Vorher allerdings die ersten 1000 Km im Schwarzwald gefahren, ohne Koffer. Die brauch ich nur für den Urlaub.


    Ich hoffe der 2. Reifen zeigt nicht dieses Phänomen, da ich hinten noch gut 50 % Profil drauf habe.


    Bilder hab ich natürlich auch, muss ich aber erst noch schrumpfen um hier einstellen zu können.


    So jetzt mit Bildmaterial.

  • Hallo habe das selbe Problem beim Pirelli neu aufgezogen für Südtirol und danach erledigt selbe Reifenmuster das nach 3800km
    Reklamiere bei Pirelli Mal sehen was die dazu sagen.




  • Hab hier noch einen Satz neu PSTII liegen, der VR hat auch die 1617 :nein: ,welche DOT haten den die "sich auflösenden"?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hallo habe das selbe Problem beim Pirelli neu aufgezogen für Südtirol und danach erledigt selbe Reifenmuster das nach 3800km
    Reklamiere bei Pirelli Mal sehen was die dazu sagen.

    Ich hab jetzt mal Pirelli angeschrieben.
    Deren Aussage "das ist uns nicht Bekannt"
    Wie könnte es auch anders sein, immer der gleiche Mist mit den Konzernfirmen.


    Servus
    Tom