So Leute,
da mich letztens der Alex per PN angeschrieben hatte und wissen wollte wie denn nun meine Erfahrungen mit dem Tuning von TP sind
hier meine Erfahrungen.
Bei der ersten Probefahrt habe ich festgestellt das ich unterbewusst wohl immer schon kurz vor 6000 U/min hochgeschalten habe weil
danach nicht mehr ganz soviel Vortrieb da war. Also bewusst mal auf den Drehzahlmesser geachtet und siehe da auch über 6000 U/min ging
es zügig weiter bis in den Begrenzer. Das heißt obenrum hat sich gut was getan.
Viel erstaunlicher finde ich aber die Leistungsabgabe so um die 2500 U/min, wenn ich vorher eine oft gefahrene S-Kurve im 2.Gang bei 4000 U/min
gefahren bin weil sonst beim raus beschleunigen das Kettengehacke los ging, kann ich diese Kurve jetzt im 3.Gang fahren und schön ohne Gehacke
aus der Kurve beschleunigen. Das geht echt super, im Prinzip kann man jetzt immer einen Gang höher fahren und trotzdem schön aus den Kurven
raus beschleunigen ohne das sich die Käte schüttelt.
Ich bin total begeistert und ärgere mich ein bisschen das ich 18.000Km ohne das Tuning gefahren bin. Fakt ist wer die 1050@ optimieren möchte
ist mit dem Tuning von TP gut beraten.
Gruß Stefan