Erfahrung mit FC Moto

  • Hat jemand schon erfahrung mit FC Moto? habe dort was bestellt und noch nichts erhalten. Wenn man da anruft dann kommt man in eine warteschleifen aber es wird nach 20min. nicht draus.

  • Teils-Teils.


    Ich habe bisher einmal einen Helm in den Laden in 2 Größen bestellt, Helme kamen pünktlich an, hingefahren und den passenderen gekauft, alles gut.
    Das andere Mal habe ich Stiefel in 2 Größen in den Laden bestellt. Hingefahren und probiert, diesmal war kein Personal interessiert mir zu helfen (die waren nur scharf auf den Kuchen im Pausenraum, das war ihr einzigstes Gesprächsthema untereinander, wer schon wieviel davon gefre...hat), die Steifel waren in den falschen Kartons, dann falsche Innenschuhe zu den nicht passenden Außenschuhen, falsche Größen...nach ner Stunde ohne Ergebniss, bin ich dann, nachdem ich meinem Unmut sehr deutlich gemacht habe, ohne was zu kaufen gefahren.
    Ok, eine Chance bekamen sie noch.
    Nochmals einen "laut Homepag einen sofort lieferbaren Helm" bestellt, nach 7-8 Tagen angerufen, wo der Helm bliebe? Die Antwort war, daß er wegen nicht-lieferbarkeit noch unbekannte Lieferzeit habe...Ich habe ihnen dann gesagt, daß sie ihren Helm behalten können.


    Ich werde dort nichts mehr kaufen/ bestellen!

  • Servus,


    habe ähnliche Erfahrungen wie Lorenz1290, sowohl im Positiven wie im Negativen. Meine Aussagen beziehen sich jetzt ausschließlich auf den Online-Handel:
    1. Einzelbestellung Trilobite-Kevlar-Jeans; war laut FC-MOTO Homepage reduziert und in meiner Größe vorhanden - Bestellung von mir durchgeführt--> Ware kam binnen weniger Tage; Größe und Qualität haben gepasst, also alles paletti :zwinker: .
    2. Kombinierte Bestellung: Qualitativ hochwertige Held - Handschuhe (oberes Preissegment) und Jethelm (zum Rollerfahren für meine bessere Hälfte); letzterer war preislich als Restposten stark reduziert und zumindest beim Bestellvorgang angeblich noch in der gewünschten Größe zu haben.
    --> nach etlichen Tagen (1 - 2 Wochen) dann schriftliche Nachricht, der Helm sei leider nicht mehr lieferbar und die Handschuhe im Zulauf an FC-Moto - ich solle mich etwas gedulden. Okay, sind ja nicht meine einzigen Handschuhe, wartest halt. Ich hatte dann die Angelegenheit schon fast vergessen und ad acta gelegt, treffen doch glatt die Handschuhe nach fast einem Vierteljahr ein - zusammen mit einem Gutschein von 20,- € für meinen nächsten Einkauf bei FC-Moto (quasi als Entschuldigung; Gutschein war z.Zeitp. des Eintreffens noch gut ein Vierteljahr gültig).
    FAZIT: Licht und Schatten; wenn´s pressiert und das bestellte Teil unbedingt zu einem best. Zeitpunkt da sein muss, kann man Pech haben, muss aber nicht sein. Bei preisreduzierten Artikeln möglichst rasch zuschlagen, sonst ist die gewünschte Größe/Designvariante oft schon weg und kann offenbar auch nicht mehr so leicht besorgt werden...
    Habediere

  • Auch ich habe mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit fc-moto gemacht.


    Beim ersten Mal habe ich einen Helm bestellt, der angeblich auf Lager und sofort lieferbar war. Nach 2 Wochen habe ich versucht anzurufen, aber niemanden an die Leitung bekommen - endlose Warteschleife. Auf meine Nachfrage per eMail hat man mich auf die kommende Woche vertröstet - der Helm müsse bestellt werden. Nach insgesamt 5 Wochen habe ich dann die Nachricht bekommen, das der Helm nicht lieferbar sei.


    Beim zweiten Mal bin ich persönlich hingefahren, um eine Jacke anzuprobieren, die ebenfalls am Lager sein sollte. War sie aber nicht- bin ich halt unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren - 2x120km für die Katz.


    Beim dritten Mal hat meine Frau einen Helm bestellt (Ihr wisst schon: auf Lager...), aber auch der war nach längerem Warten dann doch nicht mehr lieferbar. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das bei mir kein Zufall war, sondern das systematisch Dinge ab Lager verkauft werden, die nicht am betriebseigenen Lager, sondern allenfalls noch am Lager des Herstellers sind - wenn man denn als Kunde mehr Glück als ich hat.


    Immerhin hat die Rückzahlung immer funktioniert, wenngleich es manchmal auch hier etwas gedauert hat. Dennoch: mir reicht's, so einen Laden brauche ich nicht.
    .

  • Ich hab im Frühjahr einen Restposten-Helm für meine Freundin bestellt, sehr günstig im Vergleich. Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage und es war alles ok. Nur die Schachtel war offensichtlich schon mal geöffnet worden. Aber das muss man bei einem Restposten wohl in Kauf nehmen denke ich.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, bestellt hab ich dort schon alles mögliche: Helm, Stiefel, Kombi, Handschuhe, Rucksack.......
    Ich werd's wieder machen! :ja:

  • Bei mir bisher auch keine Probleme.


    2 Helme, Stiefel, Kriega Taschen und ein paar Accessoires.
    Keine Lieferprobleme, gute Ware und top Betreuung.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Ich habe einen Shoei-Helm (im Ausverkauf= 140€ gespart) und eine Scott Dualraid, Textiljacke bei FC Moto bestellt.
    Die Lieferzeit war in beiden Fällen um die drei Wochen, was ich heutzutage als sehr lange empfinde.
    Die Ware entsprach der Beschreibung, Preislich war FC-Moto bei beiden Produkten TOP.

    rechts drehen = Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von DerGraureiher ()

  • Eher aussagekräftig wäre, wenn ihr auch dazu schreibt WANN ihr das jeweils erlebt habt!


    Kann ja sein, dass es mal gut war und inzwischen schlecht oder umgekehrt oder in Wellen...


    Bei Trustpilot.com stehen die aktuellsten Bewertung auf Seite 1; wenn du weiter blätterst, gehst immer mehr in die Vergangenheit zuück, wobei bei den einzelnen Bewertungen durchaus der vergangene Zeitraum bis zum aktuellen Zeitpunkt abgelesen werden kann...

  • FC Moto gehört für mich zu den eher unseriösen Internethändlern, gibt viele negative Berichte in diversen Motorradforen.
    Die werben mit Produkten, die sie gar nicht vorrätig haben, ich würde da auf keine Fall bestellen :polizei:

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • hat schon jemand kontakt bzw. erfahrungen mit
    grizzly bikershop in 96279 gehabt??



    bei mir :Daumen runter: :Daumen runter:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • FC Moto hat sich gemeldet, Helm nicht Lieferbar....da ich mit Paypal bezahlt hatte habe ich mir das Geld auch gleich wieder geholt. Werde die Finger von denen lassen.

  • habe bei FC Moto schon ein paar mal was gekauft. Die sind preislich immer ganz vorn mit dabei. Erreichbarkeit und Reaktionszeit z.B. auf Mails sind jedoch etwas länger. Bin aber dort noch nie abgezockt worden...

    :winke:
    toecutter

  • Hab da schon öfter gekauft und war immer zufrieden.


    Als die damals das offroadforen Forum übernommen haben war ich skeptisch. Aber m.E. sind sie gut und preiswert.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ich kauf´ da auch öfter. Dauert manchmal ein paar Tage, bis ´ne Info kommt, ist aber letztlich immer alles problemlos. :titten: hat letzte Woche Mittwoch zwei laut Shop lieferbare HJC-Helme für Sohnemann und sich bestellt, am Di dieser Woche kam die Info, die Helme müssten erst nachbestellt werden. Bei telef. Nachfrage am Mittwoch ging´s auch problemlos, die Helme kämen in den nächsten Tagen. Nachbestellung war aber offenbar schon zwischenzeitlich passiert, gestern kamen beide Helme.


    Also nicht gerade "prime 24h"-Service, anscheinend zeigt man, wie häufig im Web zu beobachten, nicht den eigenen Lagerbestand sondern jenen seines Großhändlers als lieferbar, aber alles gut, dafür stimmt der Preis; selbst bei Bikerland kosteten die Helme je 70 Euro mehr...

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.