Ja, riesen Glück. Kann einen zweiten Geburtstag in den Kalender eintragen.
Bei der Analysefähigkeit des Volkes wundert mich nichts was in der Zeitung steht und was die "das Volk" damit anfängt.
Ja, riesen Glück. Kann einen zweiten Geburtstag in den Kalender eintragen.
Bei der Analysefähigkeit des Volkes wundert mich nichts was in der Zeitung steht und was die "das Volk" damit anfängt.
Da sieht man mal wieder wie schnell so etwas eine Eigendynamik entwickelt.
Klar hätte das nicht passieren dürfen, aber es ist niemand zu Schaden gekommen.
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Da sieht man mal wieder wie schnell so etwas eine Eigendynamik entwickelt.
Klar hätte das nicht passieren dürfen, aber es ist niemand zu Schaden gekommen..
Und deshalb (glücklicher Ausgang der Geschichte) darf nicht darüber geredet werden ?
Das ist nach meinem Dafürhalten schon eine sehr "interessante" Sicht der Dinge, die mich vermuten lässt, dass die Gruppe derer, die sich für die Geheimhaltung dieses Vorganges einsetzt, für KTM selbst oder für einen Händler tätig sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wie gesagt - es wurden hier nicht mal Namen genannt.
Ggf. wurde der Angestellte der Firma von seinem Chef zeitlich so sehr unter Druck gesetzt (scheint auch in vielen Handwerksunternehmen so zu sein), das für eine ordentliche, ruhige Arbeit und eine anschließende Überprüfung keine Zeit war. Das ist für Angestellte, die eigentlich gerne gute Arbeit machen würden, sicherlich sehr unerfreulich und führt wohl mit der Zeit zu einer Scheißegal-Haltung. Der Fisch stinkt meistens vom Kopf her und daher gehört der Name des Angestellten hier natürlich nicht auf die Liste.
Ein Unternehmer, der sich so verhält, sollte den Unmut der Kunden über solche Verhältnisse schon zu spüren bekommen. Das ist die einzige Möglichkeit, sich gegen Pfusch und Betrug zur Wehr zu setzen.
Gruß
Markus
Wo schreibt denn einer was von Geheimhaltung. Nochmal von vorne lesen bitte.
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...... den Geberkolben kann / muß man einstellen, wobei es sehr genau geht und auch viel (wie man sieht) schief gehen kann. Fraglich ist wie exakt KTM die Rückrufaktion die zu erledigen ist beschreibt, weil mit Kolben raus.- rein ist es schonmal nicht getan. Wenn die Positon des Kolbens zwischen Vor.- Nachlaufbohrung NICHT stimmt ..... kann das Böse ausgehen!
Im erst beschriebenen Fall hört es sich so an als wäre der Kolben zu weit "draussen", beim anziehen der Bremse baut der Kolben dann erstmal den entstehenden Druck in den Ausgleichsbehälter ab, bis die Nachlaufbohrung dicht ist, erst dann baut sich der Druck richtung Sättel auf, aber besser so wie anders rum .......... weil, in den fall macht heiß gefahren die Bremse zu ..... noch blöder ;-)
Meine RSV4RF ist auch betroffen ...... ich mach's dann lieber selber
Hi !
Am Geberkolben kann man gar nichts einstellen , der hat eine definierte länge , genau so wie der "Alte" der aus Plastik war !
Man kann nur am Pin der am Bremshebel sitzt einstellen - dieser drückt auf den Geberkolben ! Aber der bleibt bei der Tauschaktion
unangetastet . Der Umrüstkit von Brembo ist sehr umfangreich und beinhaltet : Alu-Bremsgeberkolben mit beiden Manschetten ,
Seegerring , Staubmanschette , Bremszylinderpaste und Fett für Bremshebel -und Führungsbolzen und sogar noch ein dickes Gummi-
band um den Bremshebel gegen den Gasgriff zu spannen für die Druckhalteprüfung !
Ciao Tom
SUPER - dann kann ja nichts passieren ;-)
Hast Du das schon mal selber zerlegt??
Hi !
Seit letzter Woche 5 Mopeds umgerüstet - Duc , AP. und KTM ! Bei den "Nacked´s geht´s schöner ranzukommen !
Ciao Tom
grad bei der RSV4RF geschaut - hat ja das gleiche Problem, Aufbau ähnelt stark den RCS Pumpen von Brembo und da kann man schon was ein zu stellen.
Aber ich seh's dann ja wenn ich meine RF umrüsten soll / muß ;-)
@ derossi: Danke für den Beitrag.
Mal alles andere hier aus dem Thread beiseite geschoben, nehme ich das für mich als Hinweis mit, bei der Abholung nach der bei meiner SDR noch ansteheden Umrüstung da ein besonderes Auge drauf zu haben.
Grundsätzlich denke ich, dass jeder "Nichtschrauber" nach mehreren Jahrzehnten Motorradhobby den einen oder anderen Werkstattfehler unterschiedlicher Ausprägung erlebt oder zumindest im Freundeskreis regisitriert hat, marken- und qualitätsunabhängig. Da mir speziell beim Motorrad später im Zweifel relativ wenig Nutzen zuteil wird, ein Beschwerrde- oder Klagerecht zu haben, habe ich mir angewöhnt, bei Abholung von der Werkstatt ein paar Minuten Zeit zu nehmen für eine Sicht - und Funktionsprüfung. Wenn ich das Motorrad mit dem Transporter oder Anhänger abhole, lasse ich es trotzdem kurz laufen, fahre ein paar Meter um zumindest Funktion Kupplung, Bremse zu testen. Gerade in der heutigen Elektronik-Zeit achte ich insbesondere auf die Cockpit-Anzeigen. Ist ärgerlich, wenn ich das Möppi zuhause habe und dann feststelle, dass eine Fehlermeldung nicht zurückgestellt wurde. Modellspezifisch bei der SDR steht eben auch Druckpunkt Bremse und Kupplung auf diesem Kurzcheck. Halten viele auch für überflüssig, aber ich erneuere auch bei jeder eigenen Schrauberei, z.B. Räderausbau für Reifenwechsel, die Markierung für zu sichernde Schraubverbindungen neu. Das kontrolliere ich ebenfalls nach einem Wertstattaufenthalt. Vielleicht rollt der eine oder andere Mechaniker mit den Augen, ist mir aber egal. Nennt sich Selbstverantwortung.
Soll jetzt überhaupt kein Vorwurf an den TE sein, nach dem Motto, selber schuld oder so. Nullkommagarnicht. Zumal ja das normale bremsen unauffällig war. Beziehe das eher auf den generellen Umgang mit Werkstattarbeiten, eben weil Fehler nun mal passieren, mir auch.
lg
andi
@ derossi: Danke für den Beitrag.
Mal alles andere hier aus dem Thread beiseite geschoben, nehme ich das für mich als Hinweis mit, bei der Abholung nach der bei meiner SDR noch ansteheden Umrüstung da ein besonderes Auge drauf zu haben.
So isses. Sehe ich auch so und darum war der Hinweis von @ derossi absolut in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Also meine wurde nun vor 3 Wochen von meiner langjährigen Werkstätte umgerüstet und es ist alles top. Die Werkstätte ist wohl nicht die billigste und auch nicht die schnellste, aber bei den anfallenden Arbeiten absolut Top. Arbeiten Sauber und sind auch bei sonstigen Sachen immer offen gegenüber der Meinung eines Kunden und das nun schon in meinem Fall seit dem Jahr 2004.
Grüße JS
Stelle meine nachher auch zum Händler, er hat aber sofort gesagt, er braucht sie über Nacht, weil Sie schauen müssen ob die Bremse den Druck hält. Wird wohl über Nacht mit Druck beaufschlagt. Bekomme auch anstandslos ein Leihmoped
Alles anzeigenhi,
habe heute eine meiner sdr 17er zurückbekommen, beim endladen muste ich dann feststellen wenn mann nur leicht die bremse zieht fällt sie zusammen,
dh sie geht langsam bis zum griff , keine bremswirkung mehr vorhanden.
erhöht mann den druck ist alles i.o .
mann kann auch sehen wenn mann nur leicht bremst das die bremsflüssigkeit in den behälter zurück gedrückt wird, also kein luft in der pumpe.
Also überprüft mal euere Bremsanlage, werde morgen gleich mal mit dem Händler sprechen.
gruß
Andreas
Vielen Dank Andreas!
Ich konnte den Bremshebel nach der Rückrufaktion auch bis zum Anschlag durchziehen. Allerdings hatte die Bremse funktioniert - war aber schwammig.
Der Mechaniker hat dann noch mal beide Bremszangen und die Bremsarmatur entlüftet.
Pedro
Alles anzeigenVielen Dank Andreas!
Ich konnte den Bremshebel nach der Rückrufaktion auch bis zum Anschlag durchziehen. Allerdings hatte die Bremse funktioniert - war aber schwammig.
Der Mechaniker hat dann noch mal beide Bremszangen und die Bremsarmatur entlüftet.
Pedro
Was habt ihr für Werkstätten, dass ist absolut unglaublich, so etwas muss der Händler doch selbst feststellen bevor er das Moped ausliefert!
Gab es hier eigentlich nun eine Auflösung was bei derossi die Ursache war?
Ist immerhin 3 Wochen her.
PS: Meine bremst nach dem Rückruf wie vorher
hi,
meine steht im moment seit der zeit bei dem händler , der bekommt das problem mit der tankanzeige nicht in griff.
wenn meine dann entlich i.o ist werden die maschinen getauscht.
gruß
andreas
Ohne alles zu lesen, hat der Händler denn den Benzinstandsanzeiger mal probeweise getauscht?
hi,
aussage vom händler , wir haben alles gemacht was geht tauschen , mit ktm tel. usw.
fehlerblid.
egal was für ein spritstand der tank hat /leer voll halb usw zeig die anzeige einen balken unter voll an.
nach ca 2-3 minuten wird dann irgentwann der richtige stand angezeigt.
gruß
andreas