SMC-R, welcher Reifen?

• 😉 wir haben auf der ganzen Insel keinen gefunden, der am Conti vorbei gekommen ist, .😏 Hatte keinerlei nachteile zum rosso 4 corsa, im Gegenteil, und das auf der 1290😉

Der ist mit der 690er nichtmal ansatzweise am Anschlag😉

• sehr coole Zusammenfassung! Weicher wird ein Fahrwerk dadurch aber streng genommen trotzdem nicht :D
    Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ein Fahrwerk die Eigendämpfung 1:1 ersetzen kann

• Ich grüsse die SMCR Gemeinde

Ich war die letzten zwei Jahre aufgrund eines Auslandaufenthaltes leider sehr wenig auf meiner SMCR.

Auf dieser stolziert immer noch ein Conti SM EVO.

Dieser soll runter und ein neuer Reifen drauf - darum wende ich mich an euch.

Ich hatte einmal vor ein paar Jahren ein CRA3 drauf, mit welchem ich leider verunfallt bin (Vorderrad weggerutscht in einer 180grad Kurve beim herunterfahren eines Passes).

Der Reifen war wahrscheinlich nicht schuld aber das Vertrauen in den Reifen ist natürlich nun etwas geschwächt, darum kam anschliessend der SM Evo wieder drauf.

Da ich nun etwas älter geworden bin fahre ich auch etwas gemütlicher, immer noch sportlich bis auf die Flanken aber nicht mehr absolutes Limit.

Aufgrund meiner Abwesenheit verfolgte ich die News nicht mehr und würde gerne auf euer Schwarmwissen zugreifen.

Es sollte kein CRA 4 werden, ich möchte etwas sportlicheres (für mein Gefühl, Vertrauen) aber es muss einfach kein SM sein - das brauche ich wirklich nicht mehr.

Könnt ihr den CSA 4 für die SMCR empfehlen? Ich war schon immer ein Conti fan und würde gerne dabei bleiben.

Grüsse
    Yannis

• Ich bin mit dem Michelin Power GP2 total zufrieden.

Der braucht zwar jetzt bei einstelligen Temperaturen bissi Einknautschzeit, dann aber hält das bis die Rasten kratzen.

Laufleistung bisher 1300km und noch ordentlich Fleisch drauf. 4mm von 5,5mm im Neuzustand.

Nass geht auch bis zur Rußmischung. Dann wirds bissi zickig hinten.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Hat hier schon jemand den Michelin Power 6 gefahren? Und kann dazu etwas sagen? Bin letztes Jahr Contiattack sm 2 und Metzeler Racetecc RR gefahren. Beide Reifen vom Grip komplett ausreichen beim Metzeler war die Laufleistung allerdings fast nicht vorhanden. Daher würde mich mal der Power 6 als alternative interessieren.

• Es gibt aber auch einen Race Attack und der könnte auch CRA abgekürzt werden.

Ich bin mit dem sm evo zufrieden, außer mit der Haltbarkeit. Diesen August Jahr steht ein Südtirol Trip an und die Sm evo werden davor platt sein.

Der neue Satz Reifen sollte mich dann auch bei Regen und kalter Straße sicher über die Pässe bringen, ohne dass man schleichen muss.

Da wird der Road attack bestimmt besser sein als der sm evo vermute ich.

• Der neue Satz Reifen sollte mich dann auch bei Regen und kalter Straße sicher über die Pässe bringen, ohne dass man schleichen muss.

Da wird der Road attack bestimmt besser sein als der sm evo vermute ich.

ja

• He leute, probiert mal den Conti Trailattack 3. Ich weiss: man kanns nicht glauben, aber das Ding steht dem Roadattack in Nichts nach. Und hält erst noch länger. Beim RA mache ich meistens legal um die 4t km

• Wie würdet ihr performance und Laufleistung von Conti SM1 gegen Bridgestone S21/S22/S23 vergleichen?

Kann man den Bridge ähnlich hart rannehmen?

Ist der bridge bei Nässe etwas besser?

Sm1 vorne hält bei mit lediglich 2000-2500 km.

Fahre keine Touren, sondern nur 50-100 km Spaßrunden mit vielen Kurven. Keine Rennstrecke.

Danke euch

Einmal editiert, zuletzt von 701XD ()

• Der S23 ist von der Eigendämpfung wesentlich härter als der SM Evo und hat natürlich etwas weniger Grip. Aber wenn er warm ist und ab ca. 15 Grad Außentemperatur Gript er auch ausreichend für die Straße.

Dafür ist er im Regen wesentlich besser und hält fast doppelt so viele Kilometer.

Ich habe als nächstes dem MK4 hier liegen. Mal sehen was der kann

Ur-MoGG

• ok verstanden, danke.

Sind die Vorgänger S21 und S22 ähnlich wie der S23?

Weniger Eigendämpfung als SM1 kann ich auf den Waldsträßchen nicht brauchen.