KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Für meinen 1000er an der 890 @R hab ich 283,93€ bezahlt. Motorrad Kiermaier in Landshut/Gündlkofen. Stundenlohn kann ich bei Bedarf heut abend nachschauen.

  • Für meinen 1000er an der 890 @R hab ich 283,93€ bezahlt. Motorrad Kiermaier in Landshut/Gündlkofen. Stundenlohn kann ich bei Bedarf heut abend nachschauen.

    sowas um den Dreh hab ich für meinen auch bezahlt. Ebenfalls 890 adv r

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Naja, wir wollen ja ni rumfentzen,hamm nu ma ne Marke gekauft ,da müssen wir och mal investieren.Aber sind doch schon ganz schöne Unterschiede in den Werkstätten festzustellen, dafür issja das Forum da .

  • Den Termin für die 1000 km-Inspektion meiner 790er Adventure habe ich auf Anraten des Händlers bereits beim Kauf für sechs Wochen später gemacht.

    Für die Inspektion nach Vorgabe von KTM inkl Ölwechsel (Motorex POWERSYNT 4T 10W60) hat man mir beim Händler in Braunschweig 296,82€ berechnet.

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior

  • 30000km Inspektion 790,- Euro im Westerwald davon 110,-Euro für Demontage/Montage von nicht originalem Zubehör(was damit außer dem AXP-Motorschutz gemeint ist wurde nicht weiter aufgeführt) :staun: .Dafür zum Ausgleich beim Verlegen der Cooperbox(angeblich wurden die Kabel "gedrückt",war voher unter der rechtenTankverkleidung,also genauso wie Cooper angibt) das Gehäuse eben dieser zerstört.

    Warn sie aber nicht :nein: ,die Box hat den Deckel von selber abgesprengt. :ja:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Letzte Woche in Schwabmünchen 715€ für 25.000km aka 30k aka „große Inspektion mit Ventilgucken“ bezahlt.

    Stundensatz 140+x €


    Überlege die Branche zu wechseln. ??‍♂️

  • Letzte Woche in Schwabmünchen 715€ für 25.000km aka 30k aka „große Inspektion mit Ventilgucken“ bezahlt.

    Stundensatz 140+x €


    Überlege die Branche zu wechseln. ??‍♂️

    Meinst du eher die Marke?


    Das ist ganz schön teuer muss ich sagen.

    Na mal sehen was nächstes Jahr an Reiseenduros kommt. Ich schiele ja ein wenig in Richtig H….

  • Explorer Pro + Service nach ca. 5000 km offroad und ca. 1000 km onroad beim WP-Stützpunkthändler für 180,- Euro.

    Fazit:

    Keinerlei Beeinträchtigung des Federbeins durch den Kat (nutze kein Hitzeschild von Camel ADV).

    Ich kann mir lt. WP mit dem nächsten Service ruhig mehr Zeit lassen.


    Gruß Brus

  • Meinst du eher die Marke?


    Das ist ganz schön teuer muss ich sagen.

    Na mal sehen was nächstes Jahr an Reiseenduros kommt. Ich schiele ja ein wenig in Richtig H….

    Nee macht keinen Unterschied. Der Händler hat auch diverse andere Marken und verlangt für alle den gleichen Stundensatz.


    Gibt zu wenig KTM Händler. Musste durch Umzug wechseln. Der alte ist jetzt 2 Stunden weg, der neue 40 min. Der nächst nähere dann wieder 1 Stunde.

  • 60.000 km Service bei km 55.900. €399.-. Service ohne Kettenpflege (Öler), Bremsen (wird selbst gemacht) und Luftfilter (twin air schaumstoff). Öl wurde beigestellt. Auf Garantie: Kupplungsschalter und Lenkkopflager erneuert. Stundensatz €82,50 bei motothek in Ternitz.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • So heute auch die 15.000 er gemacht. Bei KTM Team West in Oberhausen, 360€ inklusive 1290 Superadventure S als Leihmoped? bin aber immer noch froh mich gegen die Dicke entschieden zu haben?die 790 R ist einfach agiler????bereue noch keinen Meter mit ihr.

    Das ist eben eine Frage der Körpergrösse. Wärst du über 1.90m, käme eine 790 kaum in Frage. Misst du nur 1.70 kommt nur die 790 in Frage.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • …unterscheidet sich aber von der Ergonomie mit Ausnahme der Sitzhöhe wenig und bei Tausch der Sitzbank gar nicht.

    Gruß

    Reinhard :driften: