Ja hab mir das gestern angeschaut sind 4 Schrauben für Demontage vom Motorrad... und dann nochmal 4 Schrauben um das Display vom Rahmen zu lösen. Danach Stecker ab.
Wenn ich mich nicht verschaut habe.
?
Ja hab mir das gestern angeschaut sind 4 Schrauben für Demontage vom Motorrad... und dann nochmal 4 Schrauben um das Display vom Rahmen zu lösen. Danach Stecker ab.
Wenn ich mich nicht verschaut habe.
?
Hast Dich verschaut,
3 Schrauben. Je eine rechts und links oben am Display, eine unten
und Stecker ab.
Hinzukommt das Einspielen der schon freigeschalteten Funktionen wie Bluetooth, QS+.
Bekommt man dann eigentlich schon des überarbeitete Display eingebaut, oder immer noch das selbe alte fehlerhafte Bauteil?
aktuell gar keins mehr.
Das überarbeite ist noch nicht verfügbar
Komisch, meiner wurde getauscht und der neue ist dicht ?? Zumindest die ersten 350 km kein Problem ?!
Es ist ja ein Problem mit großer Bandbreite. Von "gar kein Kondenswasser" bis "Land unter mit Totalausfall" ist alles dabei. Bei meinem ersten Fahrzeug war an einer Ecke ein bisschen Feuchtigkeit, bei der neuen jetzt war bis vorgestern an der rechten und an der linken Displayseite ziemlich viel, aber seit heute ist alles weg, trocken, nichts mehr
Mich hats auf der letzten Ausfahrt vor dem Winter jetzt auch mal erwischt.
Bei Kilometerstand ca 20.500 hat der Dämpfer hinten auf einer Bodenwelle explosionsartig sein ganzes Öl verloren und auf der Straße verteilt.
Wurde anstandslos auf Garantie repariert, Reifen auch neu.
Das war das erste wirkliche Problem in 20.000km. Da genug Zeit war haben sie auch noch gleich die Kette geprüft und befunden dass sie noch sehr gut ist...Kettenöler sind sehr empfehlenswert für faule Säcke wie mich.
Bei Kilometerstand ca 20.500 hat der Dämpfer hinten auf einer Bodenwelle explosionsartig sein ganzes Öl verloren und auf der Straße verteilt.
Das kann passieren. Hatte ich an meiner 600 Supersport am Öhlins Federbein im Zeittraining in Rijeka nach wesentlich weniger Kilometern.
Wer die Strecke kennt: Gegengerade Topspeed, Bremszone Zagrebkurve und das Heck fühlte sich an, als wäre die Schwinge lose und der Reifen voll Öl (er war voll Öl). Bin nicht gestürzt, aber will ich nicht mehr erleben.
Kann passieren??? Klar kann das passieren, ist halt n Mangel mit Gefahr für Leib und Leben...
War das n Öhlins TTX 36? Das wurde eben auch zurückgerufen, nur so als Referenz.
.... aber seit heute ist alles weg, trocken, nichts mehr
Wenn Du gestern Mittag unterwegs warst, könnte das auch an der warmen Außentemperatur gelegen haben = kein großer Unterschied zur Temperatur im Display = kein Beschlagen.
Gruß Brus
Servus
Hat noch wer dauerhaft Undichtigkeiten am Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter am Lenker ?
Habe die Schrauben darauf sachte "handfest" nachgezogen. Es wird aber nicht besser.
Hatte das letztes Jahr noch nicht.....
Wenn Du gestern Mittag unterwegs warst, könnte das auch an der warmen Außentemperatur gelegen haben = kein großer Unterschied zur Temperatur im Display = kein Beschlagen.
Gruß Brus
Wir haben momentan sehr niedrige Luftfeuchtigkeit, die dafür sorgt, dass gerade alles austrocknet. Ich gehe davon aus, dass ich nach einer Regenfahrt wieder Kondenswasser drin habe. Man wird sehen.
Ich vermute eine schlecht eingelegte Membrane, die nicht ordentlich dichtet und auch die wasseraufnahme der bremsflüssigkeit begünstigt. Habe ich auch.
Hatte ich auch. Wurde beim 1000er behoben Hoffe es ist jetzt dicht.
Hab heute auch das Thema mit dem Bremsbehälter entdeckt.
Die Bremsflüssigkeit lasse ich beim Service auf jeden Fall aus der Rechnung herausstreichen, denn der Tausch geht auf die schlechte Montage der Membrane.
Leute lasst doch mal bitte den Quatsch mit der Bremsflüssigkeit bzw. dem Ausgleichsbehälter hier raus.
Es ist "kein Defekt oder Problem"!
Der Deckel hat Fräsungen zum Druckausgleich und Überlauf, ganz normal.
(siehe Foto)
Der Behälter ist bei Auslieferung an den Kunden meist randvoll.
Wenn die Kiste dann schräg in der Sonne parkt, kann da nun mal was rausgedrückt werden. Wenn es stört, den Behälter mit ner Spritze o.ä. etwas entleeren, Mindestfüllstand beachten.