Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.
890 Duke / Fehler & Probleme
-
- 890
- dave390duke
-
-
-
Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen.
Wieso steht dann folgender Satz in der Bedienungsanleitung? -
Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.
Da er in dem Fall auch noch gesetzliche Gewährleistung hat hätte er mit dem Ding auch einmal durch den Ozean fahren können, solange KTM nicht nachweisen kann, dass der Schaden durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist, wird der Händler den Schaden übernehmen müssen. Viel Spaß einem Richter zu erklären, das "ready to race" bedeute, dass das Motorrad nicht auf der Renne funktioniert. ;)
-
Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.
Hallo hiluwi,
Die Veranstaltungen sind keine Rennen, sondern Fahrertrainings und das Motorrad wird dabei sachgerecht eingesetzt. Wenn das von KTM nicht gewünscht wäre, wäre das sicher für einige Nutzer ein Grund sich gegen solch ein Fahrzeug zu entscheiden.
Ich bin nicht auf dem Kriegspfad sondern enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit professionell und sauber geregelt wird. Darüber werde ich gerne berichten.
Die Zitatfunktion hab ich verbockt. Mea culpa.
-
Hallo hiluwi,
Die Veranstaltungen sind keine Rennen, sondern Fahrertrainings und das Motorrad wird dabei sachgerecht eingesetzt. Wenn das von KTM nicht gewünscht wäre, wäre das sicher für einige Nutzer ein Grund sich gegen solch ein Fahrzeug zu entscheiden.
Ich bin nicht auf dem Kriegspfad sondern enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit professionell und sauber geregelt wird. Darüber werde ich gerne berichten.
So naiv und blauäugig wäre ich auch gerne noch einmal. Man kann dir nur beide Daumen drücken das KTM trotzdem alles übernimmt, ich persönlich glaube es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
So lange man da bei keinen Cup Rennen oder anderen Hobby Rennserien mitmacht, sehe ich kein Problem, Rennstreckenfahren erlaubt KTM ja. Ich würde es jetzt nicht zwingend beim Händler erwähnen, KTM Team West hat auch einen guten Ruf, erfolgreiche Garantieabwicklungen hängen oft damit zusammen, dass der Händler gut ist und sich kümmert. Ich bin zuversichtlich dass du das ersetzt kriegst.
-
Mir ging mein Bock gerade im Wechsel zum 4. Gang bei 50-60 km/h einfach aus... Ich hab zu langsam reagiert und dadurch einen ca. 10 Meter langen schwarzen Streifen über den Asphalt gezogen. Das Heck hat ganz schön getänzelt. Ich wechsel jetzt mal die Buchse.
-
Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?
-
Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?
Wenn der Motor aus ist blockiert das Hinterrad. Kein angenehmes Gefühl
-
Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?
?♂️?♂️?♂️?♂️
Stehendes Getriebe findet ein sich drehendes Hinterrad ganz toll
-
Glück im Unglück...
Wenn dir das beim zügigen Fahren, in Schräglage und bei doppelter Geschwindigkeit passiert wäre die Buchse das kleinste Problem
-
Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?
mir stellen sich hier auch zwei Fragen:
1) Müsste im 4 Gang und ~60 km/h der Schwung nicht so groß sein damit sich alles dreht? Aka Motorbremse. Ist ja im Prinzip nichts anderes gewesen.2) Anti-Hopping Kupplung geht wohl nur in die andere Richtung zum verhindern eines blockierenden Hinterrades? (Zu hohe Drehzahl)
-
Wenn die Elektronik abschaltet dürften die Drosselklappen komplett schließen, was im normalen Fahrbetrieb idR nicht passiert.
-
?♂️?♂️?♂️?♂️
Stehendes Getriebe findet ein sich drehendes Hinterrad ganz toll
das Getriebe steht dich nicht sofort nur weil der Motor aus ist, deswegen frage ich ja. Wenn du im Auto das Gas wegnimmst treiben ja auch die Räder den Motor an. Nutzen der Motorbremse, Einspritzmenge ist null. Anschieben funktioniert ja im Grunde genommen auch so. Die Bremswirkung kann aber natürlich schon heftig sein aber das bei 60 im 4. Gang ein Rad blockiert...
-
Ich musste meine mal anschieben. Ging meine ich auch nur im 3 Gang. Vorher alles blockiert.
-
ist ein riesiger Unterschied zwischen motor fest und motor aus
-
Kupplung hast aber s...
-
Hab heute bei Km 1750 mal nach dem Öl geschaut. Eins weiß ich. Gold ist es nicht.
Moped ist Ez 7/20 und hat bei 60km neues Öl bekommen wegen der Bekannten Falschbefüllung. Bei 980km gab es den EinfahrserviceB71639BE-A9B2-4664-AF6B-D51C6E3E32A5.png -
Geh schleich di ??
-
Evtl. Bronze aus dem Pleuellager, das würde zumindestens farblich Gold am nächsten kommen.