2013 Ktm 990 Smt...


  • Hallo,


    bin neu hier, und lese das gerade, hatte vor mir nächstes Jahr eine SMR 990 zu holen, gibt es die dann auch ncht mehr?


    Grüße
    René

    Hallo,


    mal unabhängig davon ob es ein 13er Modell der SMR geben wird, kannst Du vllt auch nächstes Jahr eine 2012er SMR kaufen. Händler haben manchmal mehr geordert als sie in dem Jahr verkaufen können.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Im allgemeinen ist es üblich, das ein Hersteller (egal von was) , wenn er eine Baureihe sterben lässt, den Nachfolger laut bekannt gibt und in den Himmel preist.
    Oder schreibt: "Wegen mangelnder Nachfrage stellen wir dir Produktion ein".


    Beides ist hier nicht geschehen.


    Von daher würde ich dem kommenden Jahr gelassen entgegensehen.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Sollen sie machen, hoffentlich.


    Dann gibt es keinen Wertverlust für meine 990SMR (2010/11), wenn ich sie duch mal verkaufen will (die mit den Felgen, der Gabel, aber ohne ABS).


    Sie ist dann ein klassisches Motorrad, dass es nicht mehr zu kaufen gibt. (Geil)
    Menschen, die ein gutes und geiles Möpp haben wollen, rennen mir dann die Tür ein.


    Der 999 ccm Motor ist ausgereift, hält lange, und hat (für mich) Druck genug. Das Möpp ist einfach geil. Mehr brauch ich nicht. Auf öffentlichen Strassen ist das sowieso schon grenzwertig.


    Das Möpp, wie ich es Liebe braucht keinen größeren Hubraum, und nicht mehr Leistung. Es ist, so wie es ist geil.
    Das Gerappel bei niedrigen Drehlzahlen bin ich allerdings von der 950er Vergaser schon gewohnt, obwohl es bei dem Vergasermotor nicht so schlimm war.


    Eigentlich war die 950er sogar das bessere Motorrad. Nee, es war nur sanfter, was die Leistungsentfaltung angeht.


    Die Frage ist aber: Warum mehr?


    Mit reichts.


    Gruß an die "es gehr nichts über Hubraum" Kollegen.


    Habt ihr schon mal bei Victory geschaut?

  • Hallo erst einmal zusammen!


    Bin neu hier und möchte gleich eine Info aus erster Hand loswerden.
    Ich war vor 2 Wochen beim "Freundlichen" und er sagte mir über die zukünftige KTM-Modellpolitik folgendes: 2013 kommen definitiv die 1200er Adventure und die 350er!! DUKE. :staun:
    Die werden wohl heuer in Mailand vorgestellt.


    Was die SMT betrifft - an derer wird in Mattighofen wohl noch einpaar Jahre festgehalten - ist ja auch so ziemlich das meistverkaufte Modell momentan.


    Soweit mein Kenntnisstand. :Daumen hoch:

  • Auch mein Freundlicher sagt: 2013 bleibt wohl alles wie bisher, allerdings wird für 2014 über eine Straffung des Programms, insbesondere bei den Schwestern 990 SMT/SMR nachgedacht. Angesichts der insgesamt ordentlichen Verkaufszahlen beider Varianten macht das aber meiner Meinung nach wenig Sinn, denn billiger als die 2012er SM-R/T kann man doch ein Produkt kaum diversifizieren: Ein paar Plastikteile (Verkleidung, Tank, Sitzbank) hier, ein bisschen (ohnehin vorhandenes) Zubehör dort, anderen Decklack auf den Rahmen, fertig. Das sowas bei einer brauchbaren Basis funktioniert, sieht man am erklärten Gegner der Orangen, den Berliner Kuhzüchtern und ihren Varianten der R1200 oder, noch spannender, der F800.

  • Hi
    Das mit der SMT stimmt - hab ich bei den KTM - Days in Spielberg aus verlässlicher Quelle gehört.
    Bei den S-Dukes kommt was mit 1200 er oder gar 1300 er ( wenn ich mich da beim Kiebitzen nicht verhört habe)
    Adventure mit 1200 er und elektr. FW :kotz:
    Weiter gehört
    390 er LC4 in verschiedenen Modellen
    690er in drei Duke-Versionen, angebl. eine, die der RC8 sehr ähnlich sieht und sowas ähnliches wie die SMT, aber Single


    (solche rc8 -ableger mit single sah man in den Boxen, gabs aber 2011 auch schon - sieht fein aus )


    Kann aber alles nur BlaBla sein, aber das Ende der SMT stimmt scheinbar..schade, war schon am überlegen.... :weinen:

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Bin ganz bei Dir - man nehme die Multistrada, sicher ein feines Bike, aber laut Reitwagen-Test der SMT nur auf langen Geraden überlegen (die Jungs wissen, wovon sie sprechen)
    Und wozu braucht man ein Bike, das man mittels Bordelektronik kastrieren kann, um damit zurecht zu kommen ?





    ICh hatte eine 990 Adv. Und danach eine S-Duke und jetzt eine 690 Duke ( nicht aus Kostengründen), mit letzterer habe ich den meisten Spass - weniger Moped ist oft mehr



    IT'S THE MAN, NOT THE MACHINE !

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • [quote='Digitalheiko','index.php?page=Thread&postID=690005#post690005']Wenn endlich eine "Black Edition" kommt, gehts direkt zum Bestelltresen :grins:


    Hätte dir da eine Bauanleitung!! :Daumen hoch:
    Bin auf Papier daran mir eine "ganz in Weiss" zusammen zu stellen :denk:

  • nachdem auf ktm.com über Auswahl "Germany" seit ca. 1 Monat die SMT nicht mehr auftritt.


    Alle Spekulationen waren falsch: :grins:


    die beiden Adventure 990 und 990 R werden n i c h t durch Adventure 1190 und 1190 R ersetzt.


    ne, ne, die Adventure 1190 und Adventure 1190 R ersetzten die SMT, :achtung ironie:
    schließlich sind die beiden "kleinen" 990er Adventures noch im Programm .......

  • Trotzdem....... Was machen die denn da bei KTM ?


    So ein geniales Bike wie die SMT nicht mehr verkaufen wollen ????


    Ein bisschen Modellpflegen, andere Farben halt, aber in dieser Form,
    giebt es kein vergleichbares Motorrad !


    Wollen jetz alle nur noch Elektronik ins Motorrad ?
    Ist denen der eine Liter Mehrverbrauch zu viel ?
    Akras ran, dann hatt sie 210 kg, vollgetankt, das ist ein Wert,
    den eine aktuelle Fireblade mit ABS wiegt !


    Und wer bitte brauch denn einen 19 Zoll Vorderreifen ?


    Also KTM baut sie bitte weiter, so wie Ihr sie schon in Eurer Seite
    vorgestellt hattet !