Verbauch

  • Echt nicht mehr?
    Rundenzeit? :P


    War das erste mal Renne 2:19er zeit


    muss aber noch hinzufügen das ich nicht der bremsertyp bin lass gern reinlaufen!


    am Pannoniaring schaffen Topfahrer eine 2:20er Zeit ohne einmal die Bremse zu betägigen!

  • Ich bin so bei 6-7,5 Liter, je nach Fahrweise.


    Real werden es wohl eher 6,5-8l sein bei der extremen Tachoabweichung. Neulich zweimal gleiche Strecke, einmal Auto 240km waren es mit der Duke über 250km... :alter schwede:

  • Übrigens....
    Weiter als 10km fährt die Mühle nicht mehr, wenn der Zähler mal auf "0" steht.
    Bin heute in den zweifelhaften Genuss gekommen, diese Erfahrung zu machen. Zur nächsten Tanke wärens noch 4km gewesen. Leider hats nicht mehr gereicht.


    Glücklicherweise hat mir ein netter GS Fahrer einen Reservekanister von der Tanke geholt. Danke nochmal hierfür (auch wenn er es nie lesen wird).

    Welcome to the show!

  • na jetzt endet hier mein Verständnis.......


    Da kauft sich jemand ein Motorrad mit 172 PS und labert und labert und labert nochmals über den Verbrauch. :der Hammer:
    Also da habe ich wirklich kein Verständnis für und finde finde es wirklich ziemlich unnötig.


    Ob so eine Mühle jetzt 6 oder 9 Liter verbraucht ist doch wirklich scheißegal........ :gute besserung:


    Ich denke hier schreiben sich Opas untereinander..... :gute besserung:


    Ollo

  • Richtig genau so seh ich das auch. 2016 kommt für fernreisen eine kawasaki versys 650 2015 in die garage. Durchnittsverbauch 4l reichweite locker 400-500km :D. Wenn ich irgendwo in Spanien bin bin ich froh das ich so ein geringen Verbrauch habe aber bei der 1290??? Total wurst und wenn sie 12litdr frisst wäre mir das egal


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Hallo! Wie machens die dann bei Duc? Multistrada und Panigale brauchen fast 2l weniger,bei glicher Fahrweisse!Und Dampf haben die halt auch,oder?

  • Hallo! Wie machens die dann bei Duc? Multistrada und Panigale brauchen fast 2l weniger,bei glicher Fahrweisse!Und Dampf haben die halt auch,oder?


    Ich hatte eine 2012er Multistrada und die hat mehr gebraucht als die SDR. Da waren 7,5 Liter Schnitt und wenn ich mit den Blümchenpfückern von der GS Fraktion unterwegs war ging auch mal 6,1 Liter.


    Die SDR fahre ich unter 7 Liter. Aber da ich nicht Motorrad fahre um Geld zu sparen, ist mir der Verbrauch relativ wurscht. Solange nicht die ganze Gruppe wegen mir dauernd an die Tanke muss, ist alles gut. Hatten mal einen dabei der nach 160km nervös wurde. Das ist einfach nur nervig. Die Dorsoduro Fahrer wissen, wovon ich rede ;-)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • :gute besserung:

    Ob so eine Mühle jetzt 6 oder 9 Liter verbraucht ist doch wirklich scheißegal........


    Stimmt genau: Zwischen 6-9 Liter Is wie beim Pferd auch. Für den normalen Gang und Trab reicht Gras und Heu. Möchtest du ackern mußt du Hafer geben! :grins:
    Meine gepimpte Sportboxer hat bei flotter Fahrweise auch um die 8 Liter konsumiert! So what! Leistung auskosten hat seinen Preis in Form von Spritkonsum- das weiß jeder!
    Alternativ auf Rainmodus gehen und mit 50 bzw 100 Sachen durch die Gegend gurken. Dazu ist die Duke aber das falsche Gefährt! Die will gefahren und nicht geschoben werden. Am besten noch bei bergab den Gang raus und schön hinter den LKW´s her- wegen dem Windschatten. Manche haben da vermutlich einen fatalen Fehlkauf getätigt! :zunge::lautlach::lol::gute besserung:

  • Hallo! Wie machens die dann bei Duc? Multistrada und Panigale
    brauchen fast 2l weniger,bei glicher Fahrweisse!Und Dampf haben die halt auch,oder?



    Die Duc die mit 3,5 - 4,5 Liter fährt zeigst du mir aber auch erst einmal *-).

  • Genauso wie Joesi sehe ich das auch. :ja:
    Komisch meine 1290er ist fast das sparsamste Motorrad, was ich je hatte, 300km mit einer Tankfüllung sind problemlos möglich und das nicht nur im Blümchenpflückermodus. :Daumen hoch:

  • Ich bin noch am einfahren, was mir aber jetzt schon aufgefallen ist.. Die ersten 10 km liegt der Verbrauch ca. 1 Liter mehr als im Schnitt. Wenn man die Kiste untertourig fährt ist der Verbrauch auch höher. Hält man sie bei Laune, dann sinkt er zumindest in der Einfahrzeit sogar unter 6 Liter. Bin begeistert, was da zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen ab geht. Kann es kaum erwarten mal richtig am Hebel zu ziehen. und wenn sie dann 7 Braucht .. so What. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass man auf der LS nicht unbedingt mehr Leistung braucht als das was da schon passiert.. Aber schön zu wissen, dass man sie hat.

  • Ey, hör ma da kriegst den Reifen abba nich mit 2.000 platt :motzki:



    Den Rosso2 schon, der hintere hat bei der Fahrweise sogar zweimal nur 2000 km überstanden :ja::grins:
    Ich muss aber dazu sagen, ich fahre so gut wie keine BAB :nein:

  • Ich bin noch am einfahren, was mir aber jetzt schon aufgefallen ist.. Die ersten 10 km liegt der Verbrauch ca. 1 Liter mehr als im Schnitt. Wenn man die Kiste untertourig fährt ist der Verbrauch auch höher. Hält man sie bei Laune, dann sinkt er zumindest in der Einfahrzeit sogar unter 6 Liter. Bin begeistert, was da zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen ab geht. Kann es kaum erwarten mal richtig am Hebel zu ziehen. und wenn sie dann 7 Braucht .. so What. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass man auf der LS nicht unbedingt mehr Leistung braucht als das was da schon passiert.. Aber schön zu wissen, dass man sie hat.



    Seit dem ich das 16 Ritzel drauf habe, verbraucht meine komischerweise etwas weniger, da der Motor in dem Drehzahlbereich in dem ich ihn hauptsächlich bewege (4000-6000 U/min) wohl nicht so fett läuft, als mit weniger U/min. Ich fahre übrigens immer ohne TC, was natürlich nichts mit dem Spritverbrauch zu tun hat, aber mit dem Reifenverschleiß.

  • Kann mir mal jeamnd was zum umritzeln sagen? Ist es legal mit einem Zahn weniger zu fahren, weil es in die 8% Regel fällt, oder ist es fahren ohne Betriebserlaubnis.
    Monty, das deckt sich ja dann im Prinzip genau mit dem was ich jetzt auf den ersten Kilometern festgestellt habe.

  • Seit dem ich das 16 Ritzel drauf habe, verbraucht meine komischerweise etwas weniger,
    da der Motor in dem Drehzahlbereich in dem ich ihn hauptsächlich bewege (4000-6000 U/min) wohl nicht so fett läuft, als mit weniger U/min.
    Ich fahre übrigens immer ohne TC, was natürlich nichts mit dem Spritverbrauch zu tun hat, aber mit dem Reifenverschleiß.


    Ist richtig beobachtet, die Mühle säuft komischerweise mehr wenn man extrem gemütlich fährt. Also wer zu viel Verbrauch hat, eventuell
    mehr am Kabel ziehen *-). Reifenverschleiß auf der Strasse mit oder ohne TC ist ziemlich vernachlässigbar.