Husqvarna 701

  • Gibts mittlerweile schon Informationen, was das kleine Display der 701 kann? Bin letztens die SMCR Probe gefahren, finde deren Armaturen jetzt nicht sonderlich schick, aber mit Ganganzeige und Drehzahlmesser schon recht praktisch beim Knattern. Oder würdet ihr sagen, dass man da nach einer gewissen Gewöhnungszeit gut drauf verzichten kann?

  • also ich find den tacho der 690er schon recht geil,
    und auf die ganganzeige möcht i a nimma verzichten,
    auch wenn man s ned wirklich braucht.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich finde beide Displays haben ihre vor und Nachteile. Wenns nach mir ging brächte ich gar keines :lol:


    Auf den Bildern kann man mal sehen das es auf jeden Fall Geschwindigkeit, Uhrzeit und Laufleistung(gesamt/Trip) anzeigt :sensationell:

  • Also ich hatte beides sehr lange. Eine BMW mit allem Schnickschnack im Display und meine XT 600 E von 1994. Die zeigt nur die Geschwindigkeit an.


    Was ich persönlich besser fand.
    Wenn man so viele Anzeigen hat, konzentriert man sich (ich) nur noch auf das und viel weniger auf das Motorrad selbst.


    Ich fahre mit der "kleinen" 600er sehr viel sportlicher.


    Man merkt sich in welchem Gang man ist, man genießt das Fahren selbst einfach mehr.


    Ich brauche daher nicht mehr (theoretisch).
    Mir reicht es kurz vor einem Blitzer die Geschwindigkeit zu überprüfen.


    Gleich wie im Auto. Seit dem ich mir den A6 gekauft habe, schaue ich nur noch auf die Digitale Geschwindigkeitsanzeige.


    Nie auf den Zeiger.


    Wenn ich dann mit dem C-Max meiner Frau fahre, tue ich mir anfangs immer schwer die Geschwindigkeit beim Rundinstrument mit Nadel abzulesen.

  • Hoi!


    Hab mir das Display / Cockpit auf der 701er Husqvarna auf der EICMA mal angesehen.
    Billigeres Gelumpe hab ich an einem Motorrad noch nicht gesehen :Daumen runter:


    OK; bei den Freunden in der Taiwan/China/Indien-Halle war's noch wüster.


    Also, meine Meinung: DIESER Anblick geht gar nicht.


    Griass - JvS

  • Ich Persönlich finde den Tacho top. Die husaberg FS 650 hat zumindest vom Optischen her ziemlich den selben. Den der Smcr finde ich zu aufgedunsen. Vorallem bringt man den auch bei fast jeder Zubehörlichtmaske unter.


    :rolleyes:

  • Hat das Schnäppchen denn auch ne Zulassung?


    Auspuff an sich sieht schon gut aus, nur dieses doppelte "Endrohr" ist meiner Meinung nach schlimm. Genau wie bei der 1190er.

    Gruß Julian :winke:

  • Was die schwarze Sitzbank angeht hab ich irgendwo gelesen das diese kostenlos durch eine farbige ersetzt wird. Warsch Produktionsprobleme, Qualitätsmangel oder ähnliches....

  • Was die schwarze Sitzbank angeht hab ich irgendwo gelesen das diese kostenlos durch eine farbige ersetzt wird. Warsch Produktionsprobleme, Qualitätsmangel oder ähnliches....


    Finde ich amüsant :crazy:. Aus diesem Grund bestätigt man Features für den Anlauf eines Fahrzeugprojektes VOR der Marktkommunikation.


    Kann aber auch einfach sein, dass der Lieferant noch ein wenig braucht, um die ausreichenden Stückzahlen zu liefern. Kostet halt unnötig Geld. Was macht Husqvarna wohl mit den schwarzen Austauschbänken? Umsticken auf KTM? :grins:

  • War heute mal kurz bei KTM/Husky in München ... Haben seit letzter Woche ein paar 701 SM und Enduro stehen ... hab mal Probe gesessen und passt von den Proportionen bei 189 recht gut.
    Paar Sachen die mir aufgefallen sind bzw. erzählt wurden vom Husky Vertreter (wobei ich dazu sagen muss dass ich die SMC-R net kenn und demnach nicht weiss ob das bei der net evtl. genau so ist ?!):


    positiv:

    • Magura Brems- und Kupplungshebel sehen gut aus und sind schön kurz
    • Hebelage ist zudem ab Werk verstellbar, was ich sehr gut finde (super für kleine UND grosse Pfoten)
    • Kupplungshebel mit 1 kleinen Finger bedienbar !
    • "Pissbecher" (hydr. Kupplung und Bremsflüssigkeit) sind nicht, wie anderswo gewohnt, billige mit Urin gefüllte Plastik-Eimer, sondern sehr klein und dezent in schwarz gehalten .... sehr chic ! Bilder siehe unten.
    • toller Gesamteindruck (optisch und qualitativ) mit sehr wenigen negativen Auffälligkeiten (s.u.)
    • Maske und Hand-Guards (auf den Internet Pics sah das teilweise grausam aus) sehen gut aus und passen prima ins Gesamtbild


    negativ:

    • Spiegel gehören sofort getauscht !
    • Gasgriff hat evtl. nen Kurzhub (Nachrüstung) nötig ... ganz schön langer Weg ... und wackelt extrem (an allen 3 getesteten 701) ... wirkt etwas "billig"
    • Instrumenteneinheit ist wirklich seeeeeeehr klein, ja nahezu fipsig geraten ... dazu scheinbar nur Gesamt + 2 Trip km anzeigbar, Uhrzeit und km/h. KEIN Drehzahlmesser :Daumen runter: (laut Aussage Verkäufer, hab beim Durchschalten auch keinen finden können) ... auch sonst keine Spielereien wie Ganganzeige o.Ä. (ob notwendig oder nicht lass ich mal dahin gestellt)

    neutral:

    • Schalthebel und Fussbremse beide sehr nah am Motordeckel ... keine Ahnung ob das da evtl. etwas zu heiss werden könnte für'd Fiass
    • Rahmen ist "der Neue"
    • Motor ist "der Alte"
    • Akra ist nur Slipon (für knapp 900 €) und ob E-Nr. drauf ist, ist unbekannt (bekommen den bestellten erst "im Winter")
    • sonstiges Zubehör noch wenig bekannt

    Sonst ist mir gar nicht viel mehr aufgefallen ... paar Sachen gibt's sicher zu bemängeln aber im grossen und Ganzen scheint das schon a gscheid's Moped zu sein :wheelie: