Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Ich finde, es sieht aus, als ob am heißen Auspuff ein schwarzer Müllsack verschmort ist.
    (Motorräder werden nicht leichter, wenn man Carbon-Sachen ZUSÄTZLICH draufschraubt.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Und hier meine Frag: Habt ihr nen Tipp wie man das hintere Federbein ohne Werkstattaufenthalt einstellet. Laut Handbuch muss das Ding ausgebaut werden. Hab ne WE Tour vor mir auch mit Sozius. Da will ich das anpassen können. Bin für jeden Tippp dankbar ....

    Habs nun eingestellt, danke für die Tipps (die Technik ist allerdings ne Zumutung, weil man ja kurzfristig auf Sozius umstellen möchte oder wieder zurück). Wenns interessiert: Die Mutter/Überwurfring ist nun auf 2/3 zu 1/3 eingestellt. Habe dann heute auf Comfort den Rest eingestellt. Danach passt das Töff

  • Habe zudem heute meine erste Trockenausfahrt gemacht, Motor und Fahrwerk sind ne Wucht! Lediglich an die Sitzposition muss ich mich noch gewöhnen, ist auf meiner 650er Versys schon anders (die darf übrigens bleiben).


    Wie kontrolliert ihr eigentlich euren Kühlwasserstand ? Ich zumindest sehe durch diesen Schlitz in der Verkleidung nichts !


    Und dann hat mein Vorbesitzer nen 15er Ritzel montiert. Hat das noch jemand und wenn ja, wie ist der Unterschied ? Trage mich mit dem Gedanken das wieder rückzurüsten.

  • Gestern Motorrad wieder geholt war wie vermutet der Auto Deko, Tacho wurde bestellt und wird beim 1000er Service mitgemacht...
    Hoffentlich bleibts dabei...

  • Hallo,


    komme gerade von einer 200km Tour mit meiner Duke V R wieder.
    Habe vorher mal den DB-KILLER 32mm gegen den mit 38mm ausgewechselt.
    Der Kürbis geht unten heraus wesentlich besser. Fast kein geruckel mehr. Im 3 Gang in der City ohne Probleme. Lautstärke unwesentlich lautet, ausser... man reißt den Hahn ab 4000 voll auf. Dann wird es richtig geil, aber auch laut.


    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von mrspeeder ()

  • Hallo,


    komme gerade von einer 200km Tour mit meiner Duke V R wieder.
    Habe vorher mal den DB-KILLER 32mm gegen den mit 38mm ausgewechselt.
    Der Kürbis geht unten heraus wesentlich besser. Fast kein geruckel mehr. Im 3 Gang in der City ohne Probleme. Lautstärke unwesentlich lautet, ausser... man reißt den Hahn ab 4000 voll auf. Dann wird es richtig geil, aber auch laut.


    Gruß Kai


    Hi Kai,


    wo haste den den her? und wie gewechselt :denk:
    haste da Bild oder gar Tonmaterial?


    Gruß Daniel

  • Habe gestern mal mit dem Mapping-Schalter rumgespielt. Regen funktionert spürbar. Ich finde aber keinen "erfahrbaren" Unterschied zwischen Street und Sport. Deckt sich das mit euren Erfahrungen ?


    Und dann sprach mich mein Dekra-Kumpel an. Er vermisse mein "Katzenauge" an meinem kurzen Heck. Die Rennleitung würde auf sowas schon achten gerade dann, wenn die bei einem Stop nichts anderes finden. Man dürfe das dann weglassen, wenn ein Reflektor in der Heckleuchte mit verbaut wäre. Ist das bei unserem Töff so ?

  • Die Duke hat sowohl mit dem originalen, als auch mit dem kurzen PowerParts-Heck keinen roten Reflektor in, bzw. bei der Leuchte. (Sieht man ja auch, wenn man sich die Leuchte anschaut)
    Muss man also zusätzlich (meist unter dem Kennnzeichen) montieren.
    Hab auch schon öfters gehört, das die Kontrollorgane auf das achten.

  • Beim Louis gibts um 6 oder 7 Euro einen selbstklebenden Rückstrahler mit Prüfzeichen,
    der mit der Größe 12x1 cm wunderbar auf jeden Kennzeichenhalter passt.
    => Kein Lätzchen unten dran mehr nötig.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Gibt auch einen der an den Seiten flacher wird. Sehr unauffällig.
    Ich hab allerdings auch keinen und nur deswegen ham se mich auch noch nicht angehalten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Deswegen aufgehalten wird man hier in A nicht ...
    Bei Routinekontrollen wurden bei mir aber in 99,9% der Fälle der Rückstrahler, die Spiegel, die Blinker und ob der DB-Killer vorhanden ist geprüft ... alles andere interessierte nie jemanden ...

    Fullthrottle

  • Weiß jemand genaueres zur PP Sitzbank oder sonst irgend einer anderen.
    Die PP kann man ja jetzt anscheinend bestellen hat jemand schon mal erfragt wie lang das dauert?
    Fahr diesen Monat in die Alpen und nach ner Tagestour tut der hintern momentan schon etwas weh.
    Zumindest optisch wirkt die Sitzbank der Duke 4 auch irgendwie gemütlicher stimmt das und passt die überhaupt?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk