Was fahrt ihr auf eurer Adventure

  • Habe mir heute von rev´it die Ignition 2 zzgl. Hose gekauft. Passform sehr gut. Ausstattung auch. Preis/Leistung denke ich auch. Was mich überzeugt hat, ist die Kombination aus Textil und Leder. Meine Freundin fährt die Kombi schon etwas länger und ist sehr zufrieden, was mich auch zum Kauf bewegt hat.


    Werde die kommenden Tage/Wochen genauer testen...und berichten.

  • Derzeit fahr ich die RevIt Sand2- Kombi in Schwarz/ Orange/ Weiss seit 3 Jahren und bin äußerst zufrieden damit. Nebe der FarbKombination (Nicht nur Schwarz!) war vor allem die Möglichkeit, die beiden Innenfutter frei zu kombinieren und der umlaufenden Reissverschluß für mich die Kaufgründe, ausserdem gibt es Kurz und Lang- Größen auf Nachfrage, so zumindest bei meinem Händler in München.


    Wer auf eine Touringlösung aus Leder bevorzugt, sollte sich mener Meinung nach auch die Büse Nogaro STX und die dazu passende Hose anschauen, war bei mir auch kurz in der Auswahl und ist in verschiedenen Test als Empfehlung bewertet worden. Aber ich wolte nicht ein rein schwarzes Outfit


    Davor hatte ich lange eine HG Touareg. Bei meiner Variante war allerdings Innenfutter und Membran ein Einsatz, da hieß es in der Übergangszeit immer "Einen Tod musst du Sterben": Schwitzen, aber gegen Regen geschürtz oder Nicht schwitzen, aber Regen kam durch. Aber diese Kombi schrumpfte um die Leibesmitte im Laufe der Jahre . . :grins:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Moin,


    angeregt durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen mir (wieder) eine Touren-Kombi aus hydrophobiertem Leder zuzulegen. Ich hatte schon einmal eine BMW Atlantis Kombi. Auf einer Tour mit ordentlich Regen hat mich das Teil wirklich überzeugt, die Gore-Tex Z-Liner Klamotten der Mitfahrer waren komplett vollgesogen und sind über Nacht in der Unterkunft kaum trocken geworden. Mein Lederanzug war schon bei Ankunft wieder trocken, da es die letzten 40 km nicht mehr geregnet hatte. :Daumen hoch:


    Allerdings habe ich den Anzug wegen massivem Gewichtsverlust (12kg) nach einem halben Jahr wieder verkauft und habe keine Erfahrung bezüglich hohen Temperaturen machen können.


    Vielleicht kann mal jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich schreiben, also Vergleich Gore-Tex gegen Leder bei sommerlichen Temperaturen von 25° oder mehr.


    Ich bin noch am Überlegen, ob es dann Büse Bosano werden soll oder ob ich das Dreifache für eine Alne Maßanfertigung ausgeben soll. :sehe sterne:


    Gruß
    Uwe

  • Ich fahre bei schönem Wetter sehr gerne mit meiner Triumph (Retro) Lederjacke.
    Sie hat mehrere Belüftungsreißverschlüße an Armen, Brust und Rücken und ist dadurch sehr angenehm - auch bei höheren Temperaturen.
    Die Alne aus hydrophobiertem Leder hat auch wasserdichte Belüftungsreißverschlüße und ein herausnehmbares Innenfutter. Dürfte damit auch bei hohen Temperaturen noch einigermaßen ok sein.

  • Ich nutze die KTM Rally Jacke und Hose. Beide voll Reisetauglich. Membrane und Thermoweste können einzeln raus genommen werden. Dadurch an warmen Tagen gut zu fahren. Gute Belüftung. Achtung bei der Hose. Die ist relativ weit geschnitten. Wenn man sep. Knieprotektoren fährt ist das natürlich super.


    Als Alternative habe ich noch eine Lederkombi von Alpinestar.

  • Ich bin bis letztes jahr nur Lederkombi gefahren. Aufgrund Tourentauglichkeit sollte es dann doch mal eine (sportliche ) Textilkombi werden. Hatte mir erst die Vannucci RVX gekauft und kurze Zeit später reklamiert wegen starkem flattern und undichtigkeit.


    Dann mal gestöbert was so gut ist. Beim Motorrad Test hatte auf Anhieb die neue Revit Vapor gewonnen. Also die geholt. Bei meiner hiesigen Tour ist aber auch diese durchgeweicht :-( Hab sie erstmal reklamiert, bin mir aber nicht sicher ob es an einem Fehler direkt oder einfach dem kurzen schnitt der Kombi liegt.


    Beim Hinsetzen bilden sich ja logischerweise 2 oder eine "Mulde" im Bereich des oberen Schrittes/Reißverschlusses. In dieser Mulde sitzt ja von oben die Jacke. Wenn sich nun dort Wasser sammelt, wird das untere Ende der Jacke nass, zieht auf der Innenseite hoch und verteilt sich. .... so vermute ich das jedenfalls.


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit kurzen Textilkombis???

    Grüße
    André :wheelie:

  • Habe mir heute von rev´it die Ignition 2 zzgl. Hose gekauft. Passform sehr gut. Ausstattung auch. Preis/Leistung denke ich auch. Was mich überzeugt hat, ist die Kombination aus Textil und Leder. Meine Freundin fährt die Kombi schon etwas länger und ist sehr zufrieden, was mich auch zum Kauf bewegt hat.

    Grashüpfer
    würdest Du bitte Deine Erfahrungen berichten? Danke :Daumen hoch:

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Habe vorletztes Jahr auf von RUKKA auf Stadler gewechselt.


    Rukka hält wohl traditionell von Belüftungen wenig...


    Die Stadler kostet zwar schon ganz schön viel(Jacke über € 1.000,00 und Hose € 600,00), hat aber dafür ein meiner Meinung nach geniales Belüftungssystem, die besten Protektoren, durch den 3-Layer(Goretex-3Lagen-Laminat) braucht man keine Regenkombi - hab auch Goretex-Stiefel und Handschuhe - und Verarbeitungsqualität und Sitz sind außerordentlich gut.


    Im Sturzfall kann Stadler auch die betroffenen Teile austauschen - auch ein Vorteil, wenn man es brauchen sollte.


    Stadler fertigt zudem ausschließlich in Deutschland - das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für absolut gerechtfertigt.


    Ich bin sehr zufrieden damit - sowohl im Kühlen, als auch im Warmen(Sardinien bei 39 Grad)


    Das wäre meine Empfehlung.


    Gruss, Michael

    Glück bedeutet nicht, dass du tun kannst, was du willst, sondern, dass du das willst, was du tust.

  • Hi ich hab in 30 Jahren Biken einiges ausprobiert und auch gesehen - also die Rukka (Jacke) hab ich einmal nach einem Unfall gesehen wo die Hose(anderer Hersteller) aufgegeben hatte - die Jacke hatte gehalten - aus diese erfahrung raus Rukka. :Daumen hoch:


    gut gehalten hat auch eine Mowhak von Polo mit Büffelleder aufnäher an den Sturzstellen - leider nach 12 Jahren und 5 -6 mal Waschen undicht geworden war sehr bequem und mit gut funkionierenden Belüftungen. :applaus:


    Im moment fahre ich eine Büse Bormio Hose die ich nicht empfehlen kann - die Taschen für die Knie protektoren sind "kopfüber" eingenäht wenn durch Bewegung der Klettverschluss mal aufgeht rutscht der Knieprotector raus. :nein: :staun:


    Also gut schaun und nix unter D600 Codura (oder ähnliches) oder mit Lederbesatz an den Sturzstellen kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von KTM - Gnulpf ()

  • Ich fahre ausschließlich Leder in Schwarz. Hose und Jacke. Mit allen Protektoren die Sinn machen. Das Leder wird regelmäßig imprägniert aber nicht gereinigt. Ich mag den Usedlook einfach. Dazu Stiefel von Hajx ( Arbeitsstiefel)prima Teile, regendicht, saustabil, Stahlkappe in den Spitzen, Chemie resistente Sohle, rutschfest - und mit 140€ preiswerter als manch Bikerstiefel von der Tante.




    Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist gut eingetragen und ich will nichts anderes mehr haben. Erstaunlich ist das es bei Regen eine Zeit lang gut vor der Nässe schützt. Bei Starkregen gibt es eine Regenjacke und Hose von Held - fertig.


    Helm von HJC RPHA Max Evo in Matschwarz / Weiß. (1290 SA T eben .... :peace: )


    Robert

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ich schwöre auf Leder und zur Zeit auf die Dainese Trickster. Ich mag es nicht, wenn irgendwas flattert.
    Dazu Daytonas und Held Handschuhe. Für die kurze Tour habe ich noch eine Büse Sportlederhose Model Spa und eine Textiljacke von FLM (Polo). Helm HJC RPHA+ Lorenzo und Regenklamotten von FLM.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Nachdem ich auf meiner Korsika Tour im Juli in meiner Rukka Montur fast eingegangen bin, habe ich mir gestern die Apex Jacke von Klim gekauft.
    Was ich soweit schon sagen kann ist, dass die Passform wirklich klasse ist, die Jacke, weil ohne Futter aber trotz aller Protektoren, viel leichter ist als alles was ich bisher hatte, die Verarbeitung top ist und sie auch noch gut aussieht. (Habe die grau/schwarze Ausführung)
    Was mir an der Jacke gut gefällt ist, dass Schulter- und Armbereich mit Leder besetzt sind.
    Der Praxsistest folgt dann am WE.


    Axel

  • Der Toucan war nicht Lieferbar, was mir aber auch nicht traurig stimmte, denn ich habe für mich einen guten und bezahlbaren gefunden...


    Gaerne G-Midland
    https://www.taf.de/Strasse-Tou…EX-Stiefel-ONROAD-18.html



    den Büse, der so gut bewertet ist, drückt bei mir auf den Knöchel und ebenso der Sidi Adventure


    Helm fahre ich unter anderem
    Airoh Terminator Open Vision mit Scott Huste MX Brille


    Ansonsten bzw da dazu eine Leder - Textil Kombi

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Schwabenleder auf Mass, von der Stange passt mir nichts wirklich richtig. 2 Textilkombis habe ich auch noch, flattern mir zuviel und wenns wirklich warm draussen wird, finde ich die einfach nur unangenehm. Der Schwabenleder hat Cool Leather als Extra und das funktioniert wirklich. Im Juni 2017 hatte ich einen Sturz in einer AB Ausfahrt, außer ein paar Schleifspuren ist an der Kombi nichts zu sehen. Die Protektoren sitzen im Gegensatz zu einer Textilkombi perfekt und verrutschen auch nicht.

  • Fazit Klim Badlands Hose und Handschuhe, Klim Kodiak Jacke:

    Auf insgesamt 4500 km in Spanien/Portugal bei 12 - 38 Grad (Stau in Sevilla) und teilweise heftiger Regenfahrt hat mich die Kombi sehr überzeugt. Bestens belüftbar durch 10 Ein- und Autrittsöffnungen an der Jacke und 4 an der Hose (wasserdicht!), absolut dicht (Handschuhe natürlich nicht), extrem funktionelle Taschen und sonstige Features. Hervorragende Sicherheitsmerkmale. Wenn ich was Schlechtes suchen möchte, die Kombi ist recht schwer, der Verbindungsreißverschluss hakelig. Aber das wird durch den Rest mehr als wett gemacht.


    DerGerry

    DerGerry

  • Hallo Leuts,..

    kann wer über die neuen KTM Sachen berichten... sind ja nicht gerade die Billigsten.. aber wenn die Qualität, die Protektoren und die Sommertauglichkeit (Belüftung - Hitzestau... usw.) den Preis rechtfertigen, soll es so sein...


    Würde mich über ein paar Infos und persönliche Eindrücke von Euch freuen...


    Gruß vom Ombre



    2F705D0F-430B-4FF1-BBAB-838712B15EC7.jpeg2F705D0F-430B-4FF1-BBAB-838712B15EC7.jpeg2F705D0F-430B-4FF1-BBAB-838712B15EC7.jpeg

  • Aber diese Kombi schrumpfte um die Leibesmitte im Laufe der Jahre . . :grins:

    Ich schmeiss mich weg:der Hammer:

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Ich kann nur was zu den ALTEN KTM-Sachen sagen:lautlach:

    Hab vor zwei Jahren die Pegscratch Jacke mit der Pure Adventure Hose kombiniert. Die passen aneinander und ich als kurzbeiner hab eine Kurzgröße gebraucht, die es bei der Peg nicht gab und mir aber wiederum die Adventure Jacke nicht zugesagt hat. Die Farb-Kombi ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, trägt sich aber hervorragend und auch die Wasserdichtigkeit musste ich in Schottland schon ausgiebig testen. TOP sag ich nur.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Stadler Jacke TRACK PRO ist jetzt 10 Jahre alt 90.000 KM im Spätjahr kommt was neues her. Deckt mit Funktionswäsche viele Klimazonen ab -15° bis + 30°. Farbwahl und Massanfertigung :wheelie: möglich 10 Jahre Garantie und jeden € wert :Daumen hoch: