Adventure-Modelle Intermot 2016 / ADV 2017 spy shots

  • Wie schon im "Intermot 2016"-Thread geschrieben:


    Der Spalt in der Lampenmaske ist IMMENS!
    Fingerbreit und handtief! :kotz:


    Wozu soll das gut sein außer sämtliche Insekten einzusammeln?
    Viel Spaß beim Putzen. :rolleyes:


    Tatjana meinte, dass die Lampenmaske aussieht wie ne Heuschrecke und da hat sie absolut Recht.


    Tolles Mopped, aber die Lampenmaske... :nein:


    Angriff der Heuschrecken – wird die neue CI-Farbe dann auch GRÜN??? :staun:

  • Moin,


    wenns voll beleuchtet ist, siehts ja gar nicht mehr so schlimm aus :grins: !


    Dann bei der schwarzen "S" noch ne getönte Scheibe aus dem Zubehör, Kurvenlicht deaktivieren,
    schwarze Folie drüber und gut ist...


    Grüsse


    arhar

  • Mahlzeit!


    Sieht ja danach aus, als wenn die neue 1290 S/R zum Ladenhüter avanciert...


    Gut für diejenigen, die dennoch Interesse dran haben, da dürfte ja einiges an
    Rabatt winken :peace: !


    Vielleicht hält das dann auch noch die Preise für die gute alte pendelige 1190er stabil :applaus: .


    Schee wärs ja, wenig Kohle für die neue 1290er ausgeben und viel für die alte 1190er
    bei Inzahlungnahme bekommen.


    Da freu ick mir schon druff!!! :Daumen hoch:


    Grüsse


    arhar



  • Nah ja momentan sind die Preise für eine 1190 ADV im Keller :traurig: War beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen wegen Wechsel zur super Adventure 1290 Modelljahr 2016. :staun: Der Restwert den ich erzielt hätte :nein:


    Aber der Jahreswechsel rückt näher und mein Händler hat noch nagelneue super Adventure 1290 Modelljahr 2016 im Laden stehen mit EU 3 Zulassung :teuflisch: Mal schauen wie der Preis im Dezember oder Januar ist falls er seine EU 3 ADV noch Unverkauft stehen hat :grins:

    Gruß Peter

  • Moin, von wegen es gibt gute Nachlässe. Habe ein Angebot bekommen, zum vergleich zur 2016 SA ist das nichts!! Aber das ist anscheinend so, wenn man direkt nach der Veröffentlichung am liebsten schon eine bestellen möchte, schlagen die Händler erst mal gut zu. :Daumen runter: :Daumen runter: . Sollte bis zum Sommer 2017 warten, aber ..... ich habe meine alte Maschine schon verkauft und habe schon Entzugserscheinungen :grins:


    Tourer, wir haben auf der Intermot zusammen die schwarze 1290 s angeschaut und uns Unterhalten. So trifft man sich :Daumen hoch:
    Peter S, was heisst es gibt nicht so viel neues? Keine neuen Erfindungen, aber neues gegenüber der 2016er SA schon.


    Bei der Adventure 1290 S z.b.


    Neue Farben, kleinerer Tank, Schaltautomat, Keyless, Neue Koffer, Fach für Handy mit USB Anschluss und natürlich die neuen Scheinwerfer, Gussräder.
    Das da sind einige Neuerungen, die für mich persönlich kaufentscheidend sind.


    Gruss Uwe

  • :traurig: Also ich fand die Lampenmaske ja schon mit den 2 Tagfahrlichtbalken übel, aber mit dem Scheinwerfer noch dazu wird's ja noch schlimmer...! Ich seh's zwar nicht beim Fahren aber so was will ich echt nicht verbreiten....
    So wird's nix mit einem 1290er-Upgrade für mich ..... Schade KTM, Chance vertan.......

  • :traurig: Also ich fand die Lampenmaske ja schon mit den 2 Tagfahrlichtbalken übel, aber mit dem Scheinwerfer noch dazu wird's ja noch schlimmer...! Ich seh's zwar nicht beim Fahren aber so was will ich echt nicht verbreiten....
    So wird's nix mit einem 1290er-Upgrade für mich ..... Schade KTM, Chance vertan.......


    Da wird sich die KTM-Marketingabteilung aber jetzt schön ärgern, wenn sie das lesen, dass sie diese einmalige Chance vertan haben.
    Wahrscheinlich rollen da auch noch ein paar Köpfe in Mattighofen und Oberalm (Kiska). :grins:


    Montier doch einfach den Scheinwerfer der 1090er, der dürfte der gleiche wie bei der 1190er sein.

  • Da wird sich die KTM-Marketingabteilung aber jetzt schön ärgern, wenn sie das lesen, dass sie diese einmalige Chance vertan haben.


    Ich fürchte eher dass die sich am Ende das nächsten Jahres die Hände reiben werden, mit den neuen Modellen können sie ernsthaft im GS-Rudel wildern, nur noch fanatische Kardanjünger können eigentlich noch überzeugend für die GS argumentieren, scheise für mich, auch am Ende des Jahres erwarte ich keine Jahresendschnäppchen von der 1290 SA S :nein:

    beware of the mantis


  • Ich fürchte eher dass die sich am Ende das nächsten Jahres die Hände reiben werden, mit den neuen Modellen können sie ernsthaft im GS-Rudel wildern, nur noch fanatische Kardanjünger können eigentlich noch überzeugend für die GS argumentieren, scheise für mich, auch am Ende des Jahres erwarte ich keine Jahresendschnäppchen von der 1290 SA S :nein:


    Nah ja BMW besteht nicht nur aus GS :winke: Mein Kumpel gibt zwar inzwischen zu das meine KTM 1190 ADV seiner BMW GS LC ADV ebenbürtig ist aber ein Wechsel kämme ihn nie in den Sinn ! Telelever /Kardan und Navi Integration sind seine Argumente. :sehe sterne: Beim Navi hat er recht aber der Rest :lautlach: Aber Kunden denen die 1200 R / RS LC oder XR nicht so überzeugt dürften bei der KTM 1290 Adventure S gut aufgehoben sein. Tippe auch das sich die neuen Adventure Modelle gut verkaufen werden :ja: Schnäppchen wie es bei der ADV 1050 und ADV 1190 T gab wird es bei der 1290 ADV S nicht geben.


    Außer KTM bekommt die neuen Modelle wieder mal nicht rechtzeitig Ausgeliefert :staun: Bei der SDR R und der SDR GT haben sie ja eindrucksvoll bewiesen das in Österreich die Saison anscheinend im August oder September beginnt :kotz: Im März April eine Zeit wo der normale Kunde sein neues Motorrad haben möchte war nichts lieferbar :kacke:

    Gruß Peter

  • :lautlach: Auffällig ist das Kurvenlicht der 1290. Dauernd zuckt eines. Da könnte man auch gleich BEIDE brennen lassen....... Ist dann ja auch wurscht. :zwinker:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • und Navi Integration sind seine Argumente. :sehe sterne: Beim Navi hat er recht


    Für mich war das einer der Punkte, warum ich von der GS abgesehen habe. Mich hat die Navi-Lösung damals (2013) nicht überzeugt, weil sie veraltet schien. Der Verkäufer meinte aber, dass das Moped später ohne GPS-Integration schwer verkäuflich sein würde.


    Ich ärgere mich seit 10 Jahren über die frech-inkompatible Lenkradbedienung / Display in meinem VW-Sharan, die mit keinem Radio von Drittanbietern benutzt werden kann. Vermutlich wird das bei jedem neuen Auto mit Display heute das gleiche sein. Wenn das Display von der neuen 1290 Adventure wirklich das tut, was einige hier behaupten - also das Display eines externen Gerätes zu spiegeln (wie z.B. Mercedes u. Apple CarPlay), dann ist das aus meiner Sicht viel mehr wert, weil man damit zumindest die Wahl der Softwarelösung behält.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Beim Navi hat er recht


    kenne einen GS-Fahrer, den diese "Integration" ziemlich nervt, vor allem wg. dem Einstellrad am linken Griff, ziemich überladen und spätestens mit Winterhandschuhen Fehlbedienungen inclusive. Aber man gewöhnt sich an allem. Nur ein echter Fortschritt ist das nicht.

    beware of the mantis

  • Habe mit Integration weniger die Bedienung über Drehrad gemeint sondern mehr die Statistik Funktion. Wie oft vorne oder hinten gebremst wurde wie oft geschaltet wurde usw. :winke: Teilweise sehr Interessant was da so zusammenkommt :ja:


    Das Drehrad behindert mich zum Beispiel bei der Blinkerbtätigung auch die Schalterlösung von BMW überzeugt mich nicht, der Ausdruck überladen trifft es gut. :grins: Ich finde die Menüführung von KTM relativ gelungen da man ohne lange Eingewöhnung alles findet und nicht für jede Funktion Einzelschalter verbaut wurden die man auch erst suchen muss.


    Wenn das neue Kombiinstrument später auch mal eine Navi Funktion bekommt zusammen mit Handy das wäre natürlich Topp :ja: Aber die Infos sind spärlich und diejenigen die nicht auf der Messe in Köln waren wie ich warten mehr oder weniger gespannt bis die ersten neuen ADV beim Händler stehen. Die Intermot in München wäre noch eine Option hoffe aber auf den traditionellen Nikolaus Tag beim KTM Händler :foto::sabber::zwinker:

    Gruß Peter

  • Unabhängig davon, dass es wenig Sinn macht, zum ohnehin nicht zu erwartenden Schnäppchenpreis nen extra Scheinwerfer zu erwerben, glaub' ich nicht dass das technisch funzt. Aber is ja auch wurscht.... :winke:


    Wenn es bei der 2016er SuperAdventure geht, warum soll es dann bei der 2017er nicht mehr gehen?

  • Das dieses neue Design, mit den Frontscheinwerfer polarisiert, ist doch klar.
    Ich finde die Optik der neuen Modelle fantastisch.


    Ab wann sind denn die neuen Modelle beim Händler zu bewundern, damit man mal eine Probefahrt vereinbaren kann :sabber: ?

    " :wheelie: "

  • Hallo,


    ich habe eine 1290 Super Adventure S bestellt. Sie wird Anfang Februar zusammengebaut und ist dann wohl Anfang März bei meinem Händler. :Daumen hoch:
    Meine 1190 Adventure T (41 TKM, ES Lager) verkaufe ich.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T