Sg Gemeinde,
ich war bis dato mit meiner schwarzen 1190er unwahrscheinlich zufrieden, aber leider haben gesundheitliche Entwicklungen einen starken Einfluss aufs biken hervorgerufen.
Nach extremen Dauerschmerzen im Kreuzbein-Gelenk wurden durch die Untersuchungen Knochenmetastasen im dortigen Bereich diagnostiziert, die sich IM Knochen gebildet haben. Der Krebs hat selbigen "ausgedünnt" und nachdem er sich durch Teile des Kreuzbeinknochens gefressen hat, hat er sich jetzt außen aufm Knochen festgesetzt. Die neue Cancer-Front hat mit dem Blasenkrebs, den ich seit 2 Jahren habe, nichts zu tun, also muss ich jetzt an mehreren Fronten kämpfen.
Das fahren mit dem Bike war und ist jedoch die EINZIGE ZEIT, wo ich abschalten kann und keine Sekunden an die Krankheit denke!!!! Deswegen will ich es nicht aufgeben!! Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Dicke trotz allen Vorteilen doch sehr sportlich und hart gedämpft ist, auch in der Komfort-Einstellung. Das bedingt natürlich den Umstand, dass der Schmerz-Level nicht nach unten gedrückt wird. :(
Die Katy ist mein erstes "Reise-Gerät", zuvor bin ich immer nur auf Supersportler unterwegs gewesen. Aber da mein geliebte Sozia sehr oft mitfährt, auch starke WS- und BS-Probleme hat und wir in Richtung 50er unterwegs sind, haben wir uns die Dicke gekauft und waren beide sehr sehr zufrieden damit. Von der Sitzhaltung (vor allem für mein Mädl) war sie ideal, aber man musste sich auch vor Sportlern im Kurvengeschlengel oder auf den Berg hinauf nicht "fürchten". Mir fehlen aber leider die Erfahrungen mit den komfortablen Maschinen, bei denen man nach stundenlangen Fahrten ohne jegliche Sitzprobleme wieder absteigen kann.
Da hier extrem viele Biker unterwegs sind, die zuvor auch schon andere Motorräder gefahren sind, nun meine Frage...und verzeiht, dass auch artfremde Geräte beinhaltet sind:
Kann ich die 1190er (ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen) weicher machen, ohne dass dadurch meine sportliche Fahrweise ad absurdum geführt wird??
Wäre eine GS komfortabler und fürs sitzen / das Kreuzbein besser geeignet???
Welchen Tourer / Sporttourer habt ihr sonst noch gefahren, bei dem ihr den "Wow-ist-die-komfortabel-und-trotzdem-schnell"-Effekt gehabt hat???
Habt ihr Erfahrungen mit zB BMW K 1200/1300/1600 xx, BMW R 1200 GT, Yamaha FJR 1300 oder ähnliche Motorräder, denen man ein Komfortfahrwerk nachsagt??
Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
Vielen Dank für eure Antworten,
lg
Herwig
PS: Falls die Frage im falschen Unterforum ist, bitte um Verschiebung, danke.