Tank wirklich 20 Liter?

  • ok, damit kann ich ´was anfangen. Danke. Gut zu wissen, das ein Kat auch keine kleinen Scherze versteht :zorn:

  • Für kleine und größere Scherze baut man das ein :grins:

    s-l300.jpg

    Dann kann man auch den letzten Tropfen Sprit nutzen

  • wer Foren liest, der muss selber nicht mehr testen.

    Gruß,

    Dawid

    Stimmt aber nur wenn du den selben Gasgriff drive wie der Tester hast .

    Was nützt dir zu wissen das man 420 km locker fahren kann wenn bei dir da schon emty ist .

    Dann stehst am Straßenrand ohne Sprit und hättest es vielleicht doch selber mal ausprobieren sollen.

  • Also wie ich meinen Tank leergefahren habe gab es keine Aussetzer der Motor blieb einfach stehen.
    Es ist bei jedem Fahrzeug etwas anders mit dem Verbrauch, daher mache ich das bei jedem Fahrzeug auch wenn es das selbe Modell ist.

  • Stimmt aber nur wenn du den selben Gasgriff drive wie der Tester hast .

    Was nützt dir zu wissen das man 420 km locker fahren kann wenn bei dir da schon emty ist .

    Dann stehst am Straßenrand ohne Sprit und hättest es vielleicht doch selber mal ausprobieren sollen.

    Hallo,


    wirklich interessant an meinem Ergebnis ist nicht wie weit ich bei meiner Fahrweise gekommen bin, sondern wieviel Sprit ich effektiv nutzen konnte. So kann ich davon ausgehen, dass ich 19,5 l Sprit effektiv verfahren kann (vorausgesetzt es wurde richtig vollgetankt) Ich habe außerdem auch ermittelt, dass meine Verbrauchsanzeige sehr genau arbeitet. Weitere Erkenntnis ist, dass Restreichweite 0 im Display vielleicht gerade mal noch 10 Km erlauben.


    Also kann ich jetzt jederzeit ziemlich gut einschätzen ob ich eine bestimmte Tankstelle erreichen kann, oder umplanen sollte.

    Für mich ein Gewinn.


    Wenn man also annimmt, dass die Tanks nicht so massiv voneinander abweichen, kann jeder von diesen ca. 19,5 Litern ausgehen...

    Mich hat halt interessiert ob der Tank von der Angabe deutlich abweicht, oder eben nicht. Mein Fazit: Die 20 Liter stimmen wohl ziemlich genau, und pro Tankhälfte dürften so etwa 200 - 250 ml nicht mehr vernünftig nutzbar sein.


    Grüße


    Matthias


    Grüße,


    Matthias

  • kann ich so bestätigen, hatte letztens bei 0-10km Restreichweite erste Aussetzer beim Beschleunigen. Bin dann noch langsam 3km zur Tanke gefahren und habe 19,3l getankt.

  • Ich habe schon mal 19,6 Liter getankt, da fuhr sie aber noch und hat nur beim beschleunigen Aussetzer gehabt.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Tippe auch auf 20 Liter, die aber nicht voll ausgenutzt werden können. Habe letzte Woche vergessen zu tanken .... mit dem letzten ruckeln erreichte ich gerade noch die Tankstelle ... anschliessend getankt, 19.6 Liter. Soweit mein Feldversuch ...

    Die Reise ist das Ziel:
    K ulturen

    T opographien

    M enschen

  • Also ich hatte gestern bei 385km und 10km Restreichweite einen Aussetzer beim Wegfahren von der Kreuzung, danach 19,6l getankt.... heute nach ner größeren Runde nach 420km immer noch 80km Reichweite.....ziemlich sparsam die Mühle, zeigt 3,8l/100km an, die 1190er vom Freund dagegen 5,4l auf derselben Strecke, kommt nurmehr 10km weit.....:lautlach:

  • Schon interessant wie die Motorradverbräuche beim selben Modell unterschiedlich sind, meine neue 790-er S bekommt man nicht unter 4.4. Bei meiner vorhergehenden war 3.9...4.1 L/100km möglich. Ich bin auch einmal gefahren bis der Motor ausging, bei Restreichweite 10 km begann das Stottern. Dann nachgetankt gingen 19.6 liter rein.

  • Das hat bei mir reingepaßt, bei Restreichweitenanzeige von 10km und leichtem Zicken beim Starten, was nach der Betankung wieder weg war.

    Irgendwie a bissi wenig.

    Du musst nach Bodenkontakt erst aufheben und dann starten........
















    ....sorry, musste sein :zwinker::grins:


    Wenn dass aber tatsächlich alles war ist was nicht in Ordnung.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Anfang der Woche nach Samnaun hochgefahren. Hab ganz schön gezittert. Am Reschensee hatte ich noch 20km Restreichweite.

    An der Tanke seit geraumer Zeit 10km. Hab 18,9L getankt. So viel hab ich noch nie ausgereizt. :staun:

  • Heute mit 0km Restreichweite 17.54l getankt und der Tank war wirklich bis zum Rand voll. ??‍♂️

    Von welchem Moped sprichst du? Du fährst eine 1290?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Gestern nach 352 km 15,74 l getankt, Anzeige Reichweite 80 km, ergibt basierend auf 4,5 l/100 km rechnerisch einen Restinhalt von 3,6 l ==> gesamt 19,34 l.