Zuverlässigkeit ?

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ein Eimer mit Schwamm ist prinzipiell zu bevorzugen.

    Womit du den Dreck verteilt.....

    Hochdruckreiniger ist doch völlig ok zum Schmutz anlösen, dann Handwäsche und zum Schluß nochmal Hochdruckreiniger zum Schaum abspülen.

    Diese ewige Diskussion den bloß nicht zu benutzen Ist doch echt Blödsinn, einfach ohne den Taster drücken und genug Abstand mit Verstand einsetzen und nichts passiert außer das es sauber wird.

  • am besten gar nicht putzen!

    Auch der Lappen Bürste kann Verbindungen für Wasser zugänglich machen... ?

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Kenne mittlerweile jeden KTM Dealer in Europa. ( überspitzt formuliert)

    Garantieverlängerung ein MUSS!

    Schön wäre es ,wenn die Händler im Forum lesen würden, entsprechend die wichtigsten Teile auf Lager hätten,

    dann wäre alles halb so schlimm.

    Man fährt irgendwo im Ausland rum, die Karre verreckt mal wieder, man freut sich dann doch irgendwie , daß dort ein KTM Händler ansässig ist, die Freude ist dann aber ganz schnell wieder verflogen, weil du dir immr das Gesinge von KEINE ZEIT, KEINE TEILE, BESTELLEN DAUERT anhören musst.

    Der Mobilitätsservice bezahlt Dir und Deiner Begleitung 4 Nächte Hotel plus Frühstück.

    Genausolange wie es MINDESTENS dauert, bis das Moped wieder rollt.

    Ich persönlich würde KTM nicht mehr weiterempfehlen, obwohl ich nie auf den Kosten sitzengeblieben bin, sondern weil ich einfach Angst habe, mit dem Ding weit weg zu fahren, und wertvolle Urlaubstage irgendwo festzuhängen.

    Ich glaube aber auch, daß man solche Erfahrungen auch bei anderen Herstellern machen kann.

    Vielleicht ist "back to the roots" doch gar nicht so schlecht und ich kauf mir ein "einfacheres" Moped.

    Die T7 von Yamaha soll ja sehr reduziert sein und man sieht sie mittlerweile im europäischen Ausland fast häufiger als die GS. Scheint irgendwas dran zu sein an dem Ding...


    Ein Problem ist wirklich, WENN die dicke KTM läuft, ist es richtig geil...

  • Ich wollte bei meinem Händler nachfragen, wann ich zur Inspektion kommen kann. Er so: „Lass sie gleich hier.“, ich so: „Habt ihr nichts zu tun“?

    Er: „Mehr als genug zu tun, nur keine Teile!“

    Das Problem scheint überall präsent zu sein…

    Interessant war das Geplänkel nebenbei. Er hat Honda ebenso mit im Portfolio.
    Honda kaufst Du und kommst nur noch 1x im Jahr zur Inspektion.
    Ich glaub das lässt tief blicken.
    Obwohl ich sagen muss, dass meine SAS problemlos läuft, sauber verarbeitet ist, im Gegensatz zur meiner SDR.
    Wäre ich nicht so ein V2 Fan, würde ich wahrscheinlich auch wechseln, aber der Marktbist da ziemlich dünn besiedelt.

    :titten::wheelie::der Hammer:

  • Ich war vergangenes Jahr in Finnland, 7000KM in 10 Tagen. Los in Bayern und um die gesamte Ostsee zurück über Schweden. Keinerlei Probleme mit meiner 1290er SAR aus 2019. Zum Ölwechsel hier in der Garage allerdings muss ich schweres Geschütz auffahren :denk:. Hoffe dass sie mir weiter Freude bereitet wenn das mal gelöst ist :wheelie:

    Gruss

    uwe

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg

  • Das kann dir such mit anderes Mopeds passieren. Als ich die Lampenmaske vom Cockpitträger meiner Multi 1200S lösen wollte, war auch eine M5-Inbus rund :crazy: :motzki:. Bis ich die aus ihrem Loch ausgebohrt und mit Linksausdreher draußen hatte, sind auch ehrlich Flüche und Hauptwörter :grins: gefallen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also, ich hab ja den Eisberg völlig unbedarft gekauft. Grad aus der Garantie raus mit 6500km.

    Jetzt hab ich fast 30000km.

    Bis auf einem Preloadfehler in Schottland, wo eben die Dämpfung nicht mehr verstellen konnte, war nix.

    Aber fahren ging ja. In der Werft neu angelernt.

    War vielleicht auch mein Fehler, hätte im Draufsitzen Verstellung Zuladung gemacht, und auch mit Killschalter ausgemacht. Danach die Zicken.

    Da will ich aber nicht meckern.

    Ansonsten hätte ich mal an einer K1100RS im Ausland n defekten Simmerring am Hinterachsgetriebe,

    an einer 2 Monate aus der Garantie liegenden FJR1300 im Urlaub ein defektes Federbein, an einer GS1200 undichte Gabel, einer 2. FJR1300 ein defektes Hinterachsgetriebe auf der Heimfahrt(aber heimgekommen).

    Also bisher liegt der Eisberg gut und völlig im Rahmen, da will ich nicht meckern, und hab keine Wechselgelüste. Das Ding tut, und ich liebe den Koloss. Wobei, als sie letztens gegen einer 1250 GSADV stand, wirkte sie deutlich schlanker.......und nicht so hässlich...:wheelie:

  • Hallo Gemeinde,

    Ich war in Polen Estland Lettland Russland Georgien Asarbeitschan Georgien Armeinen Türkei ex Jugoslavien Italien Frankreich Spanien Portugal Marokko und und und... 215000 Km mit meiner 1190 Adventure 2013 und noch nie eine Panne :Kürbis::Daumen hoch: ausser einige male einen Plattfuss. Nur so wegen der Zuverlässigkeit:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Hallo Peter

    Da freu ich mich aber für Dich, leider Platze ich gleich vor Neid:der Hammer: auch das Dich Dein Kürbis :Kürbis:nicht im Stich gelassen hat.:Daumen hoch:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Servus,

    kann mich maus nur anschließen - die Woche 50tkm - 1090er (2018/19) - 1Lampe kaputt und Benzinanzeige (Garantie) - hoffe es bleibt die nächsten 50tkm so problemlos und "geil" :grins:

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Meine erste 2015 SAT lief bis 37tkm problemlos. Abgesehen von der Fehlermeldung Preload Adjuster und Bremsschalter.

    Die zweite 2017 SAT hat ihre bisher 13tkm ebenso problemlos abgespult.

    Dazu ist mein KTM Dealer Bike&Travel in Hechingen sehr kooperativ und gibt sich sehr viel Mühe!

    Denke die SAT ist eine der zuverlässigen Katis:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hallo zusammen,


    bin mit meiner 2019 er SAS jetzt knapp 28.000 Km gefahren. Einmal Blinkerwechsel vorne links auf Garantie wegen Wassereintritt und einmal Totalausfall, weil eine Sicherung durch war. Das lag aber an meinem Oiler, war also keine Schuld der Kati. Bin daher bis jetzt sehr zufrieden!


    Grüße, Uwe

  • 2017er SAS: 40tkm, einmal auf Garantie die Dichtung vom linken Motordeckel tauschen lassen, weil undicht. Sonst nix. Dann geschrottet.


    2020er SAS: aktuell ca. 16tkm, bei ca. 9tkm einmal Gabeldichtring auf Garantie neu, weil undicht. Momentan meldet sich ab und zu der Ölstandsensor unnötigerweise. Sonst bisher unauffällig.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es bereits einen "Laufleistungsthread" gibt.

    Hier einen 2. aufzumachen ist kontraproduktiv :rolleyes:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!