Alles anzeigenHallo ,
ich fahre seit 2007 mit Garmin und plane in MapSource !
So habe ich schon mehrere 100 000 km hinter mich gebracht .
Da ich mir eine Laptop zugelegt habe - der unproblematisch Hochkant in den Tankrucksack paßt kann ich abends gemütlich im Hotel die morgige Route planen wenn ich will .
Bei den Einstellungen nehme ich die Neuberechnung raus und sehe dann - selbst wenn ich anderst fahre - immer meine geplante Strecke , wenn ich den Zoombereich entsprechend ändere .
Beim neuen XT2 - den ich mir für die 1390er zugelegt habe - habe ich es schon zu Schätzen gelernt , daß er eine Tour weit oberhalb von 30 Wegepunkten nicht auf zwei oder 3 Touren aufteilt .
Da ich gerne alte Ortsverbindungswege mit in meine Routen einbeziehe , nimmt die Zahl der Wegepunkte - die ich dafür benötihe - zu !
Natürlich muß man diese Wege - ob In- oder Ausland speziell suchen .
Kleines Beispiel : der von Einheimischen bei Fützen genannte Wellblechweg !
Solche Wege sind selbstverständlich überhaupt nichts zum Rasen sondern ein Genuß für die Seele , wo man einfach bei Radfahrern oder Fußgängern das Gas herausnehmen sollte , um angemessen an ihnen vorbei zu Fahren .
Man will ja letztlich solche Wege weiter befahren dürfen !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Kurt
Danke, Kurt, für deine Erfahrungen! Ich hatte davon auch schon mal gelesen, weil ich die Posts von gewissen Usern recht aufmeksam lese.
Das hat aber mit der gpx./itn. Problematik erst mal nicht so viel zu tun.
![]()